MSC for me App
-
- 4th Officer
Re: MSC for me App
Vermutlich werden dann auch die anderen Liricaclass-Schiffe noch aufgerüstet. Denke, die werden noch mindestens 5 Jahre für MSC fahren.
-
- 2nd Officer
Die App hat nun unter dem "Steuerrad" eine neue Funktion: "Daily Program".
Dort soll wohl ab 30 Tage vor Abfahrt schon das Programm einsehbar sein. Hat jemand eine Fahrt anstehen und kann berichten, was genau sich dahinter verbirgt?
Dort soll wohl ab 30 Tage vor Abfahrt schon das Programm einsehbar sein. Hat jemand eine Fahrt anstehen und kann berichten, was genau sich dahinter verbirgt?
-
- 5th Officer
@kofferradio
Yep, du hast mich neugierig gemacht und habe gleich mal geschaut. Ja, das Tagesprogramm steht drin.
Z.B. Galaabend
oder dann 7:30 Sunrise Stretch MSC Gymnastik Deck 14
8:00 Pilates (Kostenpflichtig) etc.
Edit: wenn ich die einzelnen Programmpunkte anklicke steht noch dabei: Dies ist ein Entwurf des Daily Programm. Die endgültige Version finden Sie im Bordprogramm, sobald Sie an Bord sind.
Yep, du hast mich neugierig gemacht und habe gleich mal geschaut. Ja, das Tagesprogramm steht drin.
Z.B. Galaabend
oder dann 7:30 Sunrise Stretch MSC Gymnastik Deck 14
8:00 Pilates (Kostenpflichtig) etc.
Edit: wenn ich die einzelnen Programmpunkte anklicke steht noch dabei: Dies ist ein Entwurf des Daily Programm. Die endgültige Version finden Sie im Bordprogramm, sobald Sie an Bord sind.
-
- 4th Officer
Du hast mich neugierig gemacht. Noch 26 Tage bis zur Reise.... ich habe keinen Button unter dem Lenkrad 
Kann es sein, dass die Preziosa noch gar nich mit der App "verknüpft" ist.

Kann es sein, dass die Preziosa noch gar nich mit der App "verknüpft" ist.
-
- 5th Officer
@Meerline: wir sind in 3 Wochen auf der Preziosa und es funktioniert bei mir
-
- 4th Officer
Danke, ich hab's. Ich musste erst den web-check-in machen.
Yoga 8:00 kostenpflichtig.... da müssen die mir aber ordentlich Geld geben...
Yoga 8:00 kostenpflichtig.... da müssen die mir aber ordentlich Geld geben...
-
- 2nd Officer
MSC arbeitet weiterhin an der App, folgende Neuerungen sind mir Aufgefallen:
- es gibt sowohl unter dem "Steuerrad" als auch unter dem Profil nun "Meine Kabine". Mehr als ein Beispielfoto findet man da aber nicht. Kein Mehrwert.
- unter "Profil" / "Meine Kreuzfahrt" wird nun der aktuelle Kapitän angezeigt. Das ist mir zwar egal, aber manche sind ja immer ganz heißt auf diese Info. Und bisher war das bei MSC nirgendwo öffentlich verfügbar.
- es gibt sowohl unter dem "Steuerrad" als auch unter dem Profil nun "Meine Kabine". Mehr als ein Beispielfoto findet man da aber nicht. Kein Mehrwert.
- unter "Profil" / "Meine Kreuzfahrt" wird nun der aktuelle Kapitän angezeigt. Das ist mir zwar egal, aber manche sind ja immer ganz heißt auf diese Info. Und bisher war das bei MSC nirgendwo öffentlich verfügbar.
-
- 4th Officer
Den Kapitän habe ich jetzt auch aber nicht "Meine Kabine". Bei mir ist unter dem Kapitän ein Bild von der Preziosa und man kann, wie auch im "Steuerrad" auf "Schiffskarte" klicken.
-
- 2nd Officer
Meine Kabine hat man nur, wenn man schon eine zugeteilte Kabine hat.
Bei Kapitän steht dabei, wer aktuell das Schiff fährt, aber so in der Art man weiß nicht, wer es fährt, wenn wir an Bord gehen, ist erst im Dezember.
Schön finde ich auch dass das Hafenterminal schon benannt ist.
Bei Kapitän steht dabei, wer aktuell das Schiff fährt, aber so in der Art man weiß nicht, wer es fährt, wenn wir an Bord gehen, ist erst im Dezember.
Schön finde ich auch dass das Hafenterminal schon benannt ist.
-
- 4th Officer
Die Kabine haben wir seit einem Jahr
Wir fahren am Sonntag, der Käpten wird stimmen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig egal.
-
- 2nd Officer
Meerline hat geschrieben: 07.03.2025 10:31 Die Kabine haben wir seit einem JahrWir fahren am Sonntag, der Käpten wird stimmen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig egal.

na dann wünsche ich euch eine schöne Kreuzfahrt!

-
- 4th Officer
Wir haben Aurea und Kabine dadurch sicher, können aber trotzdem nicht auf meine Kabine zugreifen. Nichts in der Anzeige
-
- 4th Officer
Danke @msc-costa-fan
Wir haben auch Aurea. Neu in der App ist der Kapirän und das Bild von Schiff. Der Button "Schiffskarte" war schon vorher im "Steuerrad" da.
Wir haben auch Aurea. Neu in der App ist der Kapirän und das Bild von Schiff. Der Button "Schiffskarte" war schon vorher im "Steuerrad" da.
- KwGKiel
- 5th Officer
Hallo,
wir sind zu dritt. Muss sich jeder selbst über die App anmelden oder geht es auch nur einmal? Ich vermute, alle drei jeweils alleine. Vermuten heißt aber nicht wissen;-)
wir sind zu dritt. Muss sich jeder selbst über die App anmelden oder geht es auch nur einmal? Ich vermute, alle drei jeweils alleine. Vermuten heißt aber nicht wissen;-)
-
- 4th Officer
Es wäre auf jeden Fall besser wenn sich jeder selbst anmeldet. Einfach auch nur um Tagesprogramm und Angebote zu lesen. Aber auch um kostenfrei untereinander zu kommunizieren. Der Online Check mit Bild kommt auch noch dazu
- KwGKiel
- 5th Officer
Super, danke. Das mit dem kommunizieren war mir nicht bekannt. Es es mit einem Messanger zu vergleichen?
-
- 2nd Officer
ja genau. Kostet auf dem Schiff dann auch nichts....KwGKiel hat geschrieben: 15.04.2025 21:46 Super, danke. Das mit dem kommunizieren war mir nicht bekannt. Es es mit einem Messanger zu vergleichen?
-
- 4th Officer
Kurze Frage. Gibt es eigentlich schon die neuen Karten auf den Schiffen???
-
- 4th Officer
Die wurden noch nirgends gesichtet.... Ist ja erst ein knappes halbes Jahr nach Reform der Rangstufen, kann also noch 2-3 Jahre dauern */Sarkasmus aus*
-
- 4th Officer
Ja, auf der virtuosa gab es die neue blue diamond Karte. Bin am Mittwoch abgestiegen