Ich fahre im Sommer zum zweiten Mal mit der Fantasia, nachdem ich beim ersten Mal die Nord-und Ostsee erkundet habe, ist diesmal das Mittelmeer dran. Unsere Route beginnt und endet in Triest. Die weiteren Stationen sind Katakolon (Olympia), Piräus (Athen), Kušadasi, Istanbul, Korfu und Bari.
Nun meine Frage.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Städten mit MSC gemacht?
Bei unserer ersten Kreuzfahrt hatten wir alle Ausflüge schon im Voraus über MSC gebucht. Als wir dann in den jeweiligen Städten der Ost- und Nordsee in den Häfen ankamen, sahen wir dass in den meisten Häfen eine Station von Hop-on-Hop-off-Bussen waren und wir eine Stadtrundfahrt wesentlich günstiger bekommen hätten und unseren Ausflug auch individueller gestalten hätten können.
Hat jemand schon diese Städte mit MSC gebucht und kann uns da weiterhelfen? Wie weit sind die Innenstädte von den Anlegehäfen der MSC Reederei entfernt?
Wir wissen dass bei individuellen Ausflügen das Risiko groß ist es nicht rechtzeitig auf das Schiff zurück zu schaffen, wenn man sich mal verirrt hat oder mit dem Bus im Stau steht.
Aber ein individueller Ausflug und mit den Highlights einer Stadt, die uns interessieren, ist uns auch lieber, zumal man vielleicht auch etwas Geld spart. Die Ausflüge sind auch im Verhältnis von vor zwei Jahren (2023) um einiges teurer geworden.
Ich hoffe ihr habt meine Frage richtig verstanden
