Upgrade Getränkepaket

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Upgrade Getränkepaket

Beitrag von anuk »

Wie ist das mit den Digitalen Cupons zu verstehen? Kann man das vorab buchen oder zumindest mehr Infos dazu bekommen?
Ich bin im Juni auf der Preziosa und für mich gebe das eher Sinn als ein Getränkepaket. 14 Kaffee und 14 Wasser würde ich sofort buchen.
Alkohol trinke ich sehr selten, pro Reise nur ein oder zwei Mal.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 17.03.2025 14:06 Aktuell testet MSC auf den Schiffen (digitale) Coupons. 14 Bier/Wasser/Cocktails oder Kaffeespezialitäten zum Festpreis.

14 Kaffeespezialitäten: 28€
14 Wasser: 32€
14 Bier: 69€
14 Cocktails bis 9€: 88€
...klingt wie die alten Zettelpakete, nur ohne Zettel. ;)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

anuk hat geschrieben: 17.03.2025 14:24 Wie ist das mit den Digitalen Cupons zu verstehen? Kann man das vorab buchen oder zumindest mehr Infos dazu bekommen?
Ich bin im Juni auf der Preziosa und für mich gebe das eher Sinn als ein Getränkepaket. 14 Kaffee und 14 Wasser würde ich sofort buchen.
Alkohol trinke ich sehr selten, pro Reise nur ein oder zwei Mal.
Aktuell nur an Bord buchbar und keine Ahnung, ob auf allen Schiffen/Fahrtgebieten. Ich fürchte, dass MSC dir auch keine konkrete Aussage dazu im Vorfeld geben wird. Musst du vermutlich überlegen, ob du das Risiko eingehst... SOOO groß ist die Ersparnis ja auch nicht.

Es gibt - im Gegensatz zu früher - keine Papierbons, sondern das "Guthaben" wird auf deiner Karte gespeichert. Auf Nachfrage kann dir die Crew mitteilen, wie viele Freigetränke noch übrig sind.
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von anuk »

Danke erstmal! Ich denke daß sich das für mich auf jeden Fall lohnen würde. Ich trinke fast nur Wasser und einen Kaffee am späten Vormittag.
Die Getränkepaket nutze ich nie voll auf,was schade ist und unnötig Geld kostet.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi ,

Weiß wer ob auf der world europa mit dem easy paket
Das selbstgebraute Bier Oceanic auch dabei ist ?

Danke für.die Info
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 17.03.2025 14:06 Aktuell testet MSC auf den Schiffen (digitale) Coupons. 14 Bier/Wasser/Cocktails oder Kaffeespezialitäten zum Festpreis.

14 Kaffeespezialitäten: 28€
14 Wasser: 32€
14 Bier: 69€
14 Cocktails bis 9€: 88€

Kann sich je nach Trinkverhalten lohnen als Alternative zum Getränkepaket oder Upgrade. Natürlich insbesondere, wenn nur eine Person in der Kabine Alkohol konsumiert.
Spannend. Würde ich sicher kaufen. Die aktuellen Getränkepakete boykottiere ich ja seit der Abschaffung der "Zettel" :cool:
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll. Auf der einen Seite verstehe ich MSC (Getränke ausgeben für andere Gäste), auf der anderen Seite finde ich diese Regelung auch ungerecht. Ein Alster/Shandy ist ja nun auch ein alk. Getränk (gibt es ja auch in groß und klein), ein kleiner Limoncello vs. Whisky, wie zählt eine Flasche Rotwein?
Unsere nächste Kreuzfahrt nächstes Jahr haben wir erstmal nur mit Easy gebucht. Das upgrade auf + kostet 15€/Tag. Ich hoffe bis dahin gibt es mehr Erfahrungen damit oder vielleicht wird seitens MSC bis dahin nachreguliert. Mir geht es eigentlich um die Qualität der Getränke aber auch um das Prinzip das mir für soviel Geld vorgeschrieben wird wieviel Alkohol ich trinken darf.
Bei NCL gibt es aktuell das noch nicht.
Jakicruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Jakicruise »

Da stimme ich dir zu die 15 Getränke stehen in keiner Relation…. Ob Shot oder Longdrink…. Ich hoffe dort kommt noch eine Anpassung der Regelung…
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer

Hi ,

Es gehört einfach jeder kabine des easy paket verrechnet.
Dann erübrigt sich die ganze Debatte rund um die 15 getränke / Tag
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Androbert hat geschrieben: 04.04.2025 11:54 .. Ein Alster/Shandy ist ja nun auch ein alk. Getränk (gibt es ja auch in groß und klein), ein kleiner Limoncello vs. Whisky, wie zählt eine Flasche Rotwein?
..
eine Flasche Rotwein bekommst du mit dem Easy-Paket bisher auch nicht. Die steht "nur" im Kühler neben dem Tisch. Davon bekommen aber andere Gäste auch...
Wobei man ja schon gelesen hat, dass es das auf mehreren Schiffen schon nicht mehr gibt.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer

Eine Frage zur Aufzahlung:

Wenn ich einen aperol trinken will ich ich nur das easy Paket habe , dann zahle ich die differenz auf die 9€ auf oder wieviel er halt kostet , was ist wenn ich 200€ Boardguthaben habe ? Wird mir da der volle Preis abgezogen oder auch nur die differenz?

Lg
MSC-Hannover
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Es bleibt bei der Differenz, zzgl. Servicegebühr. Wird einfach vom boardkonto gebucht, egal ob es sich um eingezahltes, gutgeschriebenenes oder inkludiertes Guthaben handelt...
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Wie schon geschrieben, werden Dir dann 2,30 Euro aufs Bordkonto gebucht und bei vorhandenem BGH wird es entsprechend verrechnet.
berwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von berwa »

Ist denn mittlerweile schon bekannt, welche Getränke im Easy-Paket noch enthalten sind, zum Beispiel Sekt. Da sollte sich ja auch einiges ändern wie ich mal gelesen habe.
Antworten