MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Flutschi0815 »

Meerline hat geschrieben: 18.03.2025 15:25 Cool, danke für die Info. Das ist neu. Gilt das nur für neue Buchungen oder auch für Reisen deren Buchung vor aber die Tour erst nach der neuen Regelung startet?

Ich denke für Buchungen nach der Änderung. Die 15 alk. Getränke-Regel gilt ja auch noch nicht für Buchungen vor dem 18. Dezember.
Wir haben weit vorher gebucht. 15 Alk Regel gilt für uns (noch) nicht.
Meine aber die AGB' s für Punkte gelten unabhängig vom Buchungsdatum.
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von HeartOfDarkness »

Hallo,
ich habe seit meiner letzten KF nun den Gold Status.
Meine Freundin aber leider noch nicht.

Bei meiner nächsten KF kann ich somit 1h in den Spa gratis gehen.
Gilt das nur für mich oder für uns Beide?

Danke
Lg
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

HeartOfDarkness hat geschrieben: 18.03.2025 15:57 Hallo,
ich habe seit meiner letzten KF nun den Gold Status.
Meine Freundin aber leider noch nicht.

Bei meiner nächsten KF kann ich somit 1h in den Spa gratis gehen.
Gilt das nur für mich oder für uns Beide?

Danke
Lg
Das gilt nur für das jeweilige VC-Mitglied mit dem Gold-Status. Du kannst es an der Spa-Rezeption versuchen, aber die Chancen sind denke ich gering.
Ausnahme ist zum Beispiel das Menü im Spezialitäten-Restaurant oder die Diamond-Party für Diamond-Mitglieder, bei dem auch die Begleitung aus der Kabine ohne den Dioamond-Status mitessen bwz. teilnehmen kann.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Ich habe tatsächlich die 300 Prepaid Punkte für das Getränkepaket bei Buchung und das Upgrade bekommen.
Was nicht berücksichtigt wurde sind 100 Punkte für Einkäufe an Bord. Kann es sein, dass man für Einkäufe über Bordguthaben keine Punkte bekommt? Wir hatten für die frühe Buchung (je 50€) und für die Buchung letztes Jahr an Bord (je 50€) 200€ Bordguthaben "geschenkt" bekommen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Meerline hat geschrieben: 19.03.2025 07:46Kann es sein, dass man für Einkäufe über Bordguthaben keine Punkte bekommt?
Ja, das ist so.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

chris522 hat geschrieben: 19.03.2025 07:47
Meerline hat geschrieben: 19.03.2025 07:46Kann es sein, dass man für Einkäufe über Bordguthaben keine Punkte bekommt?
Ja, das ist so.
Kam mit der letzten Änderung. Nur noch vorab gebuchtes bringt Punkte.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Gibt es gar keine Punkte mehr für Einkäufe an Bord? Also weder für Einkäufe vom Bordguthaben noch für jene, die am letzten Tag berechnet/belastet werden.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Meerline hat geschrieben: 19.03.2025 10:15 Gibt es gar keine Punkte mehr für Einkäufe an Bord? Also weder für Einkäufe vom Bordguthaben noch für jene, die am letzten Tag berechnet/belastet werden.
So habe ich es verstanden.
Die FAQ's auf der Homepage von MSC dazu:

Wie sammle ich Punkte im MSC Voyagers Club?
Sie sammeln Punkte nach 3 Kriterien:
· Durch die gebuchte Erlebniswelt (Bella, Fantastica, Aurea und MSC Yacht Club)
· Durch vor der Kreuzfahrt bzw. im Voraus bezahlte Serviceleistungen an Bord
· Bonuspunkte
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Vielen Dank. Ist ja schonmal nett von MSC, dass es jetzt für das Getränkepaket bei Buchung auch Punkte gibt.
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

Ich hatte gerade ein spannendes Gespräch mit MSC in dem sie mir erklärt haben, das es bei ihrem Special Tarifen keine Punkte die für Erlebniswelt gutgeschrieben werden. Es steht tatsächlich etwas derartiges in den VC AGB unter 6.7. Fand ich ganz spannend da sie auf ihrer Website ja Recht viel Special verkaufen. Begeistert war ich nicht, aber sie haben es ja nun Mal anscheinend in den Bedingungen stehen, ob das jetzt irreführend ist, so wie sie das machen kann jeder selbst entscheiden ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Das hier:
Punkte für im Rahmen von „MSC Specials“ erworbene Erlebnisse werden
nicht gutgeschrieben, es werden lediglich Punkte für in Voraus bezahlte
Serviceleistungen an Bord, Bündelpunkte und Bonuspunkte anerkannt
Krasses Ding. Grad mal geschaut, meine Reise im letzten Mai war "Special", da galt das aber offenbar noch nicht, Punkte wurden gutgeschrieben. Es folgten dann noch zwei im Herbst, die waren nicht Special, aber andere Phantasienamen wie "BIS 30 PROZENT SPAREN" :D

Die im Herbst 2025 ist glücklichweise "FRÜHBUCHER". Aber das ist ja echt mal eine Aktion, um die Kunden wütend zu machen und hunderte Anrufe "WO SIND MEINE PUNKTE" im Call Center zu provozieren.
brittanut
4th Officer
4th Officer

Beitrag von brittanut »

chris522 hat geschrieben: 26.03.2025 13:34 Das hier:
Punkte für im Rahmen von „MSC Specials“ erworbene Erlebnisse werden
nicht gutgeschrieben, es werden lediglich Punkte für in Voraus bezahlte
Serviceleistungen an Bord, Bündelpunkte und Bonuspunkte anerkannt
Krasses Ding. Grad mal geschaut, meine Reise im letzten Mai war "Special", da galt das aber offenbar noch nicht, Punkte wurden gutgeschrieben. Es folgten dann noch zwei im Herbst, die waren nicht Special, aber andere Phantasienamen wie "BIS 30 PROZENT SPAREN" :D

Die im Herbst 2025 ist glücklichweise "FRÜHBUCHER". Aber das ist ja echt mal eine Aktion, um die Kunden wütend zu machen und hunderte Anrufe "WO SIND MEINE PUNKTE" im Call Center zu provozieren.
Warum? Steht doch klar in den Angeboten dabei. Da braucht niemand wütend werden. Wer ein catch bucht, bekommt für die cruise keine Meilen. Für alles was vor antritt noch dazugebucht wird schon (Ausflug spa oder anderes)
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

Es steht tatsächlich schon in den alten Bedingungen drin, wir haben für unsere Reise im Januar auch "Special" ebenfalls Punkte bekommen.
Aus Interesse wo steht das in den Angeboten? Das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber wüsste erst gerne wo ich es sehen kann.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

brittanut hat geschrieben: 26.03.2025 15:08Warum? Steht doch klar in den Angeboten dabei. Da braucht niemand wütend werden. Wer ein catch bucht, bekommt für die cruise keine Meilen. Für alles was vor antritt noch dazugebucht wird schon (Ausflug spa oder anderes)
Bestes Beispiel dafür, wie berechtigt da Wutanrufe bei MSC sind. Nix steht da klar in den Angeboten. Und "Catch of the week" ist nicht "Special".
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Mit "Specials" unter 6.7. in den AGB ist doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht der Special-Tarif gemeint, sondern Spezial-Tarife für Reisebüros, Family&Friends etc. Ja, das ist mal wieder - MSC-typisch - maximal intransparent.

Fakt ist, bisher gar es für Specials immer Punkte und ich würde wetten, dabei bleibt es. Auch bei Catch of the Week gibt es doch Punkte?!
andre110977
4th Officer
4th Officer

Beitrag von andre110977 »

Gibt es mittlerweile schon die neuen Bordkarten, oder ....?
mezqal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mezqal »

Im Februar gab es die noch nicht - ein viertel Jahr nach Einführung der neuen Kategorien.....
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

mezqal hat geschrieben: 26.03.2025 20:46 Im Februar gab es die noch nicht - ein viertel Jahr nach Einführung der neuen Kategorien.....
naja, macht ja eigentlich auch Sinn, die "Alten" erst aufzubrauchen...
Ich find das jetzt nicht so dramatisch.
mezqal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mezqal »

kann man machen, aber dann kündigt man nicht neue Karten an, sondern stellt die erst zur Einführung vor. So werden einfach mal wieder Erwartungen geweckt, die dann nicht erfüllt werden.

Im übrigen hab ich noch nie auch nur eine der überall versprochenen Nadeln bekommen die es bei Statuswechsel geben soll.....
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

kofferradio hat geschrieben: 26.03.2025 20:04 Mit "Specials" unter 6.7. in den AGB ist doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht der Special-Tarif gemeint, sondern Spezial-Tarife für Reisebüros, Family&Friends etc. Ja, das ist mal wieder - MSC-typisch - maximal intransparent.

Fakt ist, bisher gar es für Specials immer Punkte und ich würde wetten, dabei bleibt es. Auch bei Catch of the Week gibt es doch Punkte?!
Nun das hatte ich auch gedacht, aber das wurde mir heute leider am Telefon gesagt und Punkte haben wir keine bekommen. Hat jemand hier eventuell auch aktuelle Erfahrungen, bei uns war es eine Fahrt mit der Preziosa?
Antworten