Aida Kreuzfahrt Winter Polarlichter

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
IcebergCruiserin
5th Officer
5th Officer

Aida Kreuzfahrt Winter Polarlichter

Beitrag von IcebergCruiserin »

Hallo in die Runde,

hat jemand Tipps für Ausflüge in den Häfen:

Sortland
Leknes
Alta
Tromsö
Bodö

Gerne würden wir Whale Watching mit Orcas machen da sich dafür
der November sehr gut anbietet. Wahscheinlich spielen dabei die Liegezeiten
in Alta und Tromsö nicht mit.

Nordlicherlour und Motorschlitten sind auch im Fokus.

VG
Icebergcruiserin
biko
3rd Officer
3rd Officer

Re: Aida Kreuzfahrt Winter Polarlichter

Beitrag von biko »

Wir kennen nur Tromsoe, da haben wir uns einen Leihwagen genommen und machten neben den Tagestouren, abends unsere Nordlichter-Tour. Bei Übernachtung lohnt sich das...
HSV
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von HSV »

Die Fahrt ist sehr schön. Ich bin sicher, Ihr werdet viel Spaß haben. In Tromso würde ich die Hundeschlitten-Fahrt empfehlen. Geht mal ins Netz. Die Fahrt über den Anbieter vor Ort gebucht ist günstiger und umfangreicher als über die Reederei. Anschließend noch ein Besuch der Eismeerkathedrale (zu Fuß über die Brücke) und Ihr habt viel gesehen. Wenn Ihr bei Bodo das Museeumsdorf sehen wollt, bleibt nur die Reederei. Es ist im November geschlossen - öffnet aber in der Regel für die Ausflüge der Reedereien. Im Ort selbst gibt es ein interessantes Luftfahrtmuseum. In Alta gibt es eine extrem moderne Kirche, die einen Besuch wert ist. Ihr werdet dort etwas außerhalb liegen. Es gibt einen Shuttlebus. Generell gilt, dass die „blaue Stunde“ im Norden extrem lang ist. Wenn Du gern fotografierst, ergeben sich abends traumhafte Motive in der Dämmerung - gerade in der verschneiten Landschaft.
IcebergCruiserin
5th Officer
5th Officer

Danke für die Antwort. Ich hoffe es liegt Schnee...dann schaut alles viel heller und winterlicher aus. Ja - ich fotografiere gerne. In Bodö würde ich gerne zum Saltstraumen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das Touristoffice hat mir meine ich eine Strecke mit nem Umstieg gesendet. Die Gezeit liegt gut, so dass man um 13h da sein könnten. Gibt es inzwischen ein Besucherzentrum dort? Oder fährt der Bus 280 durch?
Wellenreiter90
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Wellenreiter90 »

IcebergCruiserin hat geschrieben: 30.06.2024 21:52 Hallo in die Runde,

hat jemand Tipps für Ausflüge in den Häfen:

Sortland
Leknes
Alta
Tromsö
Bodö

Gerne würden wir Whale Watching mit Orcas machen da sich dafür
der November sehr gut anbietet. Wahscheinlich spielen dabei die Liegezeiten
in Alta und Tromsö nicht mit.

Nordlicherlour und Motorschlitten sind auch im Fokus.

VG
Icebergcruiserin
Hi,

Für Whale Watching mit Orcas bietet sich Tromsø als Ausgangspunkt besonders gut an, auch wenn die Liegezeiten eventuell knapp sind – vielleicht schafft ihr es trotzdem (das Erlebnis lohnt sich allemal). In Alta empfehle ich euch eine Nordlichttour, da die Chancen dort besonders hoch sind, die Lichter in voller Pracht zu sehen. Für Motorschlittenfahrten könnte Bodø interessant sein, denn die Umgebung ist einfach perfekt für solch ein Abenteuer und gibt einem das Gefühl, quasi durch ein Wintermärchen zu gleiten.
IcebergCruiserin
5th Officer
5th Officer

Danke
Antworten