Bilderrätsel für Shiplover
-
- 4th Officer
Re: Bilderrätsel für Shiplover
Hallo MS Cruiser,
Dein Bildchen scheint offenbar eines der schwierigeren Sorte zu sein, es ist doch recht still hier unter den Ratefreunden geworden.
Deshalb meine Frage: Kann man mit dem Schiffchen denn überhaupt noch fahren???
Viele Grüße
Susanne
Dein Bildchen scheint offenbar eines der schwierigeren Sorte zu sein, es ist doch recht still hier unter den Ratefreunden geworden.

Viele Grüße
Susanne
-
- 4th Officer
Hallo Susanne,
ja, das Schiff ist im Dienst!
Ich werde mal noch ein Photo einscannen, wenn es niemand erkennt. (Ist das jetzt schon ein Tip?)
Schöne Grüße!
ja, das Schiff ist im Dienst!
Ich werde mal noch ein Photo einscannen, wenn es niemand erkennt. (Ist das jetzt schon ein Tip?)
Schöne Grüße!
-
- 4th Officer
Wie versprochen, noch ein Photo des selben Schiffes, jedoch eines anderen Raumes mit dem zusätzlichen Hinweis, das dieser zwischenzeitlich umdekoriert wurde und deshalb aktuell anders aussieht.

-
- 3rd Officer
Hallo MS Cruiser,
auf dem Foto glaube ich einen postiven Decksprung erkennen zu können.
Also muss es ein Klassiker sein.
Ich tippe hier mal auf die Britannia Lounge der Saga Ruby - ehemals Vistafjord - für mich eine absolute Schönheit .
Zusammen mit Ihrer "Schwester" Saga Rose die wohl letzten Grande Dames der Meere.
Du hattest ja eine Umgestaltung erwähnt, also dachte ich zuerst es müsste die Sagafjord sein. Aber die Vistafjord passt in meinen Augen einfach besser.
Oder hatte die Lounge der Rose vor dem Umbau im Detail noch größere Ähnlichkeit mit ihrer jüngeren "Schwester"?
Leider absolute Ausnahmen heute auf See. Und bald wird auch die Rose der Vergangenheit angehören - wirklich schade!
Maritime Grüße,
Martin
PS: Aber fage mich bitte nicht nach dem Hafen
auf dem Foto glaube ich einen postiven Decksprung erkennen zu können.
Also muss es ein Klassiker sein.
Ich tippe hier mal auf die Britannia Lounge der Saga Ruby - ehemals Vistafjord - für mich eine absolute Schönheit .
Zusammen mit Ihrer "Schwester" Saga Rose die wohl letzten Grande Dames der Meere.
Du hattest ja eine Umgestaltung erwähnt, also dachte ich zuerst es müsste die Sagafjord sein. Aber die Vistafjord passt in meinen Augen einfach besser.
Oder hatte die Lounge der Rose vor dem Umbau im Detail noch größere Ähnlichkeit mit ihrer jüngeren "Schwester"?
Leider absolute Ausnahmen heute auf See. Und bald wird auch die Rose der Vergangenheit angehören - wirklich schade!
Maritime Grüße,
Martin
PS: Aber fage mich bitte nicht nach dem Hafen

-
- 4th Officer
Richtig!
Es ist die Garden Lounge der zum Zeitpunkt der Aufnahme Caronia. Heute ist der Raum die Britannia Lounge der Saga Ruby.
Martin, Du hast mit Deinen Ausführungen völlig recht, die ehemalige Vistafjord ist eine absolute Schönheit. Dieses Schiff war zusammen mit Cunards traditionellem Stil für mich die Verkörperung all dessen, was eine wunderbare Seereise ausmacht.
Auf dem ersten Photo ist der Franconia Dining Room zu sehen.
Es ist die Garden Lounge der zum Zeitpunkt der Aufnahme Caronia. Heute ist der Raum die Britannia Lounge der Saga Ruby.
Martin, Du hast mit Deinen Ausführungen völlig recht, die ehemalige Vistafjord ist eine absolute Schönheit. Dieses Schiff war zusammen mit Cunards traditionellem Stil für mich die Verkörperung all dessen, was eine wunderbare Seereise ausmacht.
Auf dem ersten Photo ist der Franconia Dining Room zu sehen.
-
- 3rd Officer
Guten Abend MS Cruiser,
und der Hafen???
Bis zum nächsten Rätsel,
Martin
und der Hafen???

Bis zum nächsten Rätsel,
Martin
- Gerrit
- 4th Officer
Hallo Leute,
habe noch ein Foto für das Rätsel gefunden.... ich meine aber nicht das Thomson Schiff.... das wäre wohl zu einfach
also Schiff und Hafen?!?!?!

habe noch ein Foto für das Rätsel gefunden.... ich meine aber nicht das Thomson Schiff.... das wäre wohl zu einfach

also Schiff und Hafen?!?!?!

-
- 4th Officer
Re: Bilderrätsel fü�Shiplover
Beim Schiff würde ich sagen MSC Musica. Beim Hafen habe ich so meine Probleme. Ich sage mal Dubrovnik
- Raoul Fiebig
- Captain
Ich hab's. 

- Patrick Wetter
- Captain
Schiff ist die ARTEMIS. Der Hafen könnte Neapel sein. Zumindest die nebligen Verhältnisse so früh morgens passen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Moin Patrick,
wie war das mit PMs?
Aber ich denke, Du liegst richtig.
wie war das mit PMs?

Aber ich denke, Du liegst richtig.

-
- 3rd Officer
Das ist sicher die Artemis von P&O - ex Royal Princess.
Sie hat ja auch eine einzigartige Silhouette und nur Außenkabinen; obwohl mich der Schornstein bei dem Bild so ein bißchen an das erste RCCL-Trio ohne Viking-Crown-Lounge erinnert.
@ Raoul: Du musst Patrick schon verzeihen, dass er vor Freude wohl die Regeln für Moderatoren vergessen hat
Also auf ein neues Rätsel,
Martin
Sie hat ja auch eine einzigartige Silhouette und nur Außenkabinen; obwohl mich der Schornstein bei dem Bild so ein bißchen an das erste RCCL-Trio ohne Viking-Crown-Lounge erinnert.
@ Raoul: Du musst Patrick schon verzeihen, dass er vor Freude wohl die Regeln für Moderatoren vergessen hat

Also auf ein neues Rätsel,
Martin
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Martin,
es ist die "Artemis" in Neapel, definitiv.
es ist die "Artemis" in Neapel, definitiv.

- Gerrit
- 4th Officer
Patrick Wetter hat geschrieben:Schiff ist die ARTEMIS. Der Hafen könnte Neapel sein. Zumindest die nebligen Verhältnisse so früh morgens passen.
Hallo!!!
Da poste ich mal ein hoffentlich schwierigeres Bild. Und siehe da der Patrick löst es mal eben..... also alles richtig.
schade....
Gerrit

- Christoph H
- 4th Officer
Hallo allerseits,
hier mal ein Bild welches ich aufgenommen habe, Schiff und Hafen dürft Ihr erraten...

Viel Spaß !
Herzliche Grüße,
Christoph
hier mal ein Bild welches ich aufgenommen habe, Schiff und Hafen dürft Ihr erraten...

Viel Spaß !
Herzliche Grüße,
Christoph
- Störtebecker
- 5th Officer
hallo,
bei dem Schiff, tippe ich auf die AIDAaura/vita und Hafen könnte Hamburg sein?
bei dem Schiff, tippe ich auf die AIDAaura/vita und Hafen könnte Hamburg sein?
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Max
nicht jeder Container ist gleich Hamburg, oder?
nicht jeder Container ist gleich Hamburg, oder?

- Störtebecker
- 5th Officer
ja, schon nur bei dem Hafen ist mir echt nichts anderes eingefallen....
das war rein ins blaue geraten nur beim Schiff habe ich einen begründeten Verdacht.
das war rein ins blaue geraten nur beim Schiff habe ich einen begründeten Verdacht.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Max
ich hoffe, Du hast ihn gesehen:

ich hoffe, Du hast ihn gesehen: