Taufe MSC World America

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Koelli
4th Officer
4th Officer

Taufe MSC World America

Beitrag von Koelli »

Nun wurde die Taufpatin für die MSC World America verkündet. Es ist (leider) nicht mehr Sophia Loren, sondern Drew Berrymore, die auch schon zusammen mit Orlando Bloom im Werbespot für die World America zu sehen war.
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Re: Taufe MSC World America

Beitrag von Jumbo747 »

Tolle Taufpatin für ein absolut häßliches Schiff!!! Da lob ich mir doch ernsthaft dei "alte" MSC Preziosa.....aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

Gibt es eigentlich diesmal keine buchbare Überfahrt nach Miami? Fährt das Schiff etwa leer rüber?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Koelli hat geschrieben: 12.03.2025 14:19 Gibt es eigentlich diesmal keine buchbare Überfahrt nach Miami? Fährt das Schiff etwa leer rüber?
Ja.

Auf der internationalen Webseite sind die (nicht buchbaren) Fahrten aufgeführt. Es geht direkt von Saint Nazaire via Ocean Cay nach Miami.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Spannend, aber vermutlich werden hier die letzten Feinschliffe gemacht.
Was könnte der Grund für den stopp auf Ocean Cay sein?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Ich könnte mir vorstellen, dass in St. Nazaire schon ein paar europäische Journalisten an Bord gehen, da wäre der Stopp eine gute Maßnahme, um für Berichterstattung zu sorgen.

Allerdrings habe ich noch von keiner solchen Einladung konkret gehört. Dir mir bekannten Gäste werden nach Miami geflogen.
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 12.03.2025 16:22 Dir mir bekannten Gäste werden nach Miami geflogen.
Zahlt MSC etwa auch die Flüge für Journalisten?
Trotzdem seltsam, dass man die Reise nicht nutzt, um Geld einzunehmen bei der Überfahrt. War doch bei einem der letzten neuen Schiffe auch so, wenn ich mich recht erinnere.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Ja, internationale Reedereien bezahlen zu solchen Veranstaltungen in der Regel auch die Flüge. Vom Zeilenhonorar oder den Werbeeinnahmen lässt sich so ein Trip sonst ehrlicherweise aber auch kaum finanzieren, zumindest wenn man für den deutschen Markt arbeitet.

Bei der Seascape war die Überführung buchbar. Ist halt die Frage, wie viel Puffer man hat. Wenn man die Fahrt verkauft muss das Schiff schon zu 99% fertig sein. So hat man jetzt noch 2-3 Wochen mehr Zeit. Da kann man viel machen...
D-S-E
4th Officer
4th Officer

Beitrag von D-S-E »

Man sieht aber auch an den vielen Seetagen, dass das Schiff mit reduzierter Geschwindigkeit rüberfahren wird.
Antworten