Transreise von Lateinamerika nach Europa

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Juri00
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Transreise von Lateinamerika nach Europa

Beitrag von Juri00 »

Ich möchte im Februar 2026 nach Kolumbien reisen und dann hoffentlich mit einer kostengünstigen Kreuzfahrtschiffüberführung zurück nach Europa fahren. Für ist der Preis das mit Abstand wichtigste Kriterium und ich habe auch schon etwas im März 2025 gefunden, was in etwa meinen Vorstellungen entspricht (Costa - La Romana bis Savona). Vielleicht ist noch wichtig dass ich 21 Jahre alt bin und sowohl beim Startpunkt innerhalb von Lateinamerika relativ flexibel bin (am besten nicht so weit weg von Kolumbien), als auch keinen bestimmten Ort habe, in dem ich in Europa ankommen möchte.

Meine Fragen sind:
Wie viel im Voraus können solche Kreuzfahrten gebucht werden?
Wo kann man solche Kreufahrten finden?
In welchem Preisrahmen bewegen sich die Transreisen?
Welche Monate kommen genau in Frage?
Welche versteckten/zusätzlichen Kosten müssen mit einberechnet werden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
biko
3rd Officer
3rd Officer

Re: Transreise von Lateinamerika nach Europa

Beitrag von biko »

Juri00 hat geschrieben: 28.02.2025 13:31 Meine Fragen sind:
Wie viel im Voraus können solche Kreuzfahrten gebucht werden?
Die Reisen kommen in den nächsten Monaten rein...

Wo kann man solche Kreufahrten finden ? Beim Forensponsor und bei jedem guten RB. Oftmals identische Preise

In welchem Preisrahmen bewegen sich die Transreisen ? Bei Transreisen ist der Preis für eine Einzelkabine nicht so viel teurer als der Einzelpreis für Paare. Kommt natürlich immer auf die genaue Route, Kabinenwahl und die Anzahl der Schiffstage an. Von 1000 € bis nach oben offen ist alles möglich.

Welche Monate kommen genau in Frage ? Transreisen Richtung Europa sind meistens im März.

Welche versteckten/zusätzlichen Kosten müssen mit einberechnet werden ? Kommt immer auf die Reederei an. Manche haben die Servicepauschale inkl, manche nicht. Manche haben All-In, manche nicht. Da kommt es auf den eigenen Verbrauch an. Versteckte Kosten ? Alle zusätzlichen Kosten sind bei den Angeboten angegeben, z.B. für Servicepauschale, Getränke, Ausflüge, SPA, ...
Antworten