Moin,
Celebrity Cruises will 10 Flussschiffe bauen lassen.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ver-ships/
LG Sven
Celebrity Cruises geht auf den Fluss
-
- 2nd Officer
- Staff Captain
Bin ja mal gespannt, welche Werft den Auftrag bekommen hat.
Und ob das wirklich ein Erfolg für X wird...
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Re: Celebrity Cruises geht auf den Fluss
Na da bin ich einmal gespannt wenn das =X= zum erstenmal auf Donau und Rhein zu sehen sein wird
Ich lasse mich gerne überaschen, wie sich die Schiffsgrößen, Kabinenausstattungen, Routen und Preisvorstellungen darstellen werden.
Aber da rinnt noch einiges Wasser die Flüsse hinunter ....
Keep on Cruisin

Ich lasse mich gerne überaschen, wie sich die Schiffsgrößen, Kabinenausstattungen, Routen und Preisvorstellungen darstellen werden.
Aber da rinnt noch einiges Wasser die Flüsse hinunter ....

Keep on Cruisin
-
- 3rd Officer
Warum bist du skeptisch?fneumeier hat geschrieben: 28.01.2025 16:10 Bin ja mal gespannt, welche Werft den Auftrag bekommen hat.
Gruß
Carmen
Ich denke wenn eine Riese wieder dieser dies angeht, kann das was werden
- Rhein
- 2nd Officer
Nun - Crystal hat auch schnell wieder aufgegeben.
Wenn ich mir so die wenigen Infos durchlese, klingt das nach einem weiteren US-Luxusprodukt, wie schon so viele. Wenn X da nichts Neues bietet, könnte das auch schnell schief gehen. Wenn man die Kundschaft der Hochseesparte ansprechen will, wird wohl etwas mehr Wellness geboten werden müssen und an Landausflügen mehr als die üblichen Stadtrundgänge und -fahrten .... Den Magic Carpet wird man auf einem Flussschiff wohl schlecht installieren können.
Aber ein Flusschiff im Millenium-Klasse Innendesign inklusive Bacio-Café wäre toll und bitte auch mit dem tollen Innenpool!
Wenn ich mir so die wenigen Infos durchlese, klingt das nach einem weiteren US-Luxusprodukt, wie schon so viele. Wenn X da nichts Neues bietet, könnte das auch schnell schief gehen. Wenn man die Kundschaft der Hochseesparte ansprechen will, wird wohl etwas mehr Wellness geboten werden müssen und an Landausflügen mehr als die üblichen Stadtrundgänge und -fahrten .... Den Magic Carpet wird man auf einem Flussschiff wohl schlecht installieren können.

Aber ein Flusschiff im Millenium-Klasse Innendesign inklusive Bacio-Café wäre toll und bitte auch mit dem tollen Innenpool!

-
- 3rd Officer
Seatrade Cruise News meldet, dass der Auftrag an die niederländische TeamCo-Werft ging.fneumeier hat geschrieben: 28.01.2025 16:10 Bin ja mal gespannt, welche Werft den Auftrag bekommen hat.
https://www.seatrade-cruise.com/river-c ... se-venture
- fneumeier
- Staff Captain
@Mario,
nun ja, Flussexpertise gibt es bei X bislang natürlich keine. Ich gehe davon aus, dass man sich da Fachleute einkauft. Aber grundsätzlich ist der Flussmarkt natürlich schon recht voll. Es ist ja jetzt schon ein Problem, Liegeplätze zu bekommen.
@Rhein,
nein, Crystal hat nicht aufgegeben. Das war die Genting Pleite.
Es gibt übrigens ein Youtube Video mit der CEO. Klingt so, als plane man ein neuartiges Schiffsdesign. Da kann man sicher gespannt sein.
Gruß
Carmen
nun ja, Flussexpertise gibt es bei X bislang natürlich keine. Ich gehe davon aus, dass man sich da Fachleute einkauft. Aber grundsätzlich ist der Flussmarkt natürlich schon recht voll. Es ist ja jetzt schon ein Problem, Liegeplätze zu bekommen.
@Rhein,
nein, Crystal hat nicht aufgegeben. Das war die Genting Pleite.
Es gibt übrigens ein Youtube Video mit der CEO. Klingt so, als plane man ein neuartiges Schiffsdesign. Da kann man sicher gespannt sein.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Ich finds spannend, mal abwarten, was da kommt.