Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Beitrag von Cali65 »

Ja, ich schreibe eine Mail. Das Reisebüro kümmert sich und ich bekomme eine neue Buchungsbestätigung. Läuft meist spitzenmäßig. Allerdings habe ich keine Garantiekabine gebucht bzw. bisher nur mal bei RCI.
Ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
Am Status lag es nicht. Für unseren mitreisenden Freunde war das jetzt im Februar auch möglich.
Natürlich wären wir jetzt mit einer Garantiekabine noch billiger gewesen bei kurzfristiger Buchung, was aber sicher auch an Route und Jahreszeit liegt.
Aber das BGH 200 haben wir auch dabei, wenngleich die C1 uns über 1.100 p.P. kostet.
Auf der Solstice habe ich damit 3 x Tiefstpreis erreicht. Die Preise sind förmlich weggelaufen bis zur Verdoppelung.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 24.01.2025 13:50 Bei mir verweigern sie alles mit dem Hinweis, dass die günstigen Preise "Garantie-Kabinen" sind und man in diese nicht wechseln kann.
Chris,

Du musst natürlich, den von Dir gebuchten Preis für Deine Kabinenkategorie jeweils mit dem tagesaktuellen Preis für dieselbe Kategorie vergleichen. Bei der Oberkategorie, also z.B. "Balkon" wird als Einstiegspreis immer der Preis für die Garantiekabine angegeben. Wenn Du aber eine höhere Unterkategorie gebucht hast (also mit Kabinennummer und da gibt es noch Differenzierungen hinsichtlich der Lage), dann kannst Du einen Price Drop nur bekommen, wenn auch Deine konkret gebuchte Kategorie billiger geworden ist.

Gruß
Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Danke, Carmen
Ja, so war es bei mir. C1 Kabine gebucht und konnte immer Preisanpassungen bekommen. Damals gab es meines Wissens auch keine XC Garantiekabine und ich möchte die Lage zudem gerne selbst bestimmen.
In dem Fall zum bsp. größerer Balkon und alle 3 Reisen ohne Umzug auf dem Schiff.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben: 25.01.2025 08:53Chris,

Du musst natürlich, den von Dir gebuchten Preis für Deine Kabinenkategorie jeweils mit dem tagesaktuellen Preis für dieselbe Kategorie vergleichen. Bei der Oberkategorie, also z.B. "Balkon" wird als Einstiegspreis immer der Preis für die Garantiekabine angegeben. Wenn Du aber eine höhere Unterkategorie gebucht hast (also mit Kabinennummer und da gibt es noch Differenzierungen hinsichtlich der Lage), dann kannst Du einen Price Drop nur bekommen, wenn auch Deine konkret gebuchte Kategorie billiger geworden ist.
Danke Carmen, das war mir schon klar, dass ich nicht sagen wir mal O1 auf Y (Garantie) anpassen kann. Was ich ja wollte, das ist auf Balkon Garantie upgraden, was Celebrity verweigert hat, auch hier müsste man auf "Balkon Nicht-Garantie" upgraden, was aber preislich überhaupt keinen Sinn macht.

Aber auch meine gebuchte Kategorie ist jetzt deutlich billiger, diese Preisanpassung ging also? Gibts da ein zeitliches Limit? Die AGB von Celebrity lassen mich dazu überhaupt nix finden.

@Cali65 Ja, Mail ans Reisebüro schreiben und die leiten es einfach an Celebrity weiter, das ist wohl der übliche Weg.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 25.01.2025 15:43 Aber auch meine gebuchte Kategorie ist jetzt deutlich billiger, diese Preisanpassung ging also? Gibts da ein zeitliches Limit? Die AGB von Celebrity lassen mich dazu überhaupt nix finden.
Das sollte gehen, außer es handelt sich um ein aktuelles Angebot.

Gruß

Carmen
Antworten