Overnight Bangkok

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
capetowner
4th Officer
4th Officer

Overnight Bangkok

Beitrag von capetowner »

Hallo in die Runde,

wir sind im Dezember mit der Solstice in Bangkok - und das über Nacht.
Da der Hafen ja recht weit draußen ist, kommt für uns eine Übernachtung in der Stadt unbedingt in Frage.
Wir waren noch nie in Bangkok.
Ich wäre euch dankbar für einen Hinweis, im welchem Bereich der Stadt ich nach einem Hotel Ausschau halten soll.
Oder hat jemand gar einen coolen Tipp (4-5*)?

Danke für eure HIlfe.
Beste Grüße :wave:
Sabinchen
5th Officer
5th Officer

Re: Overnight Bangkok

Beitrag von Sabinchen »

Moin,

wir waren im März overnight in Bangkok und hatten den X Shuttle für overnight gebucht. Drop off und pick up war Centralworld shopping center.
Wir haben im Holiday Inn übernachtet, das sehr nah dabei war und ebenso nah die Skytrain Haltestelle.
Wir waren etwa 13:00 in Bangkok und hatten somit gut 24h.
Abends haben wir über get your guide eine food Tour gebucht, die war eins der Highlights des gesamte Cruise.

LG und besonders schöne Zeit in Singapur, das war mein super Highlight.
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

Hallo Sabinchen,
das ist ein sehr hilfreicher Tipp. Ich danke dir vielmals.
Das Hotel macht einen guten Eindruck.
Den X-Transfer in die Stadt h/r finde ich zwar teuer, aber dafür ist man safe, was man bei der Entfernung berücksichtigen sollte.
Nach der Abendtour halte ich Ausschau.
Nochmals danke.
Liebe Grüße
JOSMUC
4th Officer
4th Officer

Beitrag von JOSMUC »

Ich bin gestern von meiner Thailandreise zurückgekommen. Wir hatten auf der Rundreise eine Fahrradtour (behind the scenes)in Bangkok gemacht die von "JustNokTours" (https://justnokbiketours.com/) durchgeführt wurde. Das war eines meiner Highlights der Reise. Ob das zeitlich für Euch passt kann ich allerdings nicht einschätzen. Ansonsten kann ich Euch noch den Skybeach/Skywalk auf dem Maha Nakhon empfehlen - super Aussicht über die Stadt.
Falls es etwas "exklusiver" sein soll kann ich noch die Skybar im Lebua State Tower (bekannt aus dem Film "Hangover 2) empfehlen. Da war ich vor 12 Jahren und das hat mir auch super gefallen.
Viel Spaß schon mal in dieser aufregenden Stadt.
renanati
5th Officer
5th Officer

Beitrag von renanati »

Tipp von Sabine in der Nähe vom Skytrain - unbedingt in dessen Nähe was einplanen. Der Verkehr ist katastrophal...
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich liebe Skybars - als hättet ihr es geahnt. :thumb:
Wir hatten zunächst ein Hotel in der Nähe der Celebrity-Bushaltestelle gebucht, haben das aber zugunsten eines Hotels direkt am Fluss geändert.
Wir können von dort viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, das erschien mir sinnvoll.
Skywalk und Skybar schaue ich mir auf dem Stadtplan an, die Zeit ist natürlich knapp.
Unser Abflug über Doha nach Hongkong ist am 5.12.
Ich kann es kaum erwarten, diesem Wetter hier zu entkommen.

Wünsche euch allen eine sehr schöne Adventszeit. :wave:
JOSMUC
4th Officer
4th Officer

Beitrag von JOSMUC »

20241117_195128.jpg
hier mal ein Bild vom maha nakhon und dem skywalk
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

Glasboden :rolleyes:

Aber sicher ein super Ausblick!
Ich muss schauen, wie wir das alles in den Ablauf bekommen.
Ganz lieben Dank für den Tipp.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo capetowner,
Schöne Reise und bitte einen kurzen Bericht zumindest über Bangkok!
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

Hallo Cruisebiggi,

aber selbstverständlich .... ich werde gerne berichten.
Bis dahin, ganz liebe Grüße
JOSMUC
4th Officer
4th Officer

Beitrag von JOSMUC »

capetowner hat geschrieben: 27.11.2024 10:11 Glasboden :rolleyes:

Aber sicher ein super Ausblick!
Ich muss schauen, wie wir das alles in den Ablauf bekommen.
Ganz lieben Dank für den Tipp.
Man muss ja nicht auf den Glasboden. Die Aussicht ist in der Tat grandios. Außerdem war es dort oben vom Klima viel erträglicher als 314 Meter tiefer :)
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Euer Übernachtungsgepäck. Bei Tempelbesuchen muss man die Schuhe ausziehen - Socken sind erlaubt. Außerdem müssen die Schultern bedeckt sein und die Knie eigentlich auch. Kurze Hosen sind meist ok aber dürfen nicht allzu kurz sein. Ein Tuch um die Hüften oder Schultern ist aber auch ok.
Dann wünsche ich auch einen schönen Urlaub und freue mich dann auch zu lesen was Ihr geschafft habt.
Viele Grüße
Josef
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

So, wir sind zurück von der Solstice und haben, bis auf Singapur, für uns bisher unbekannte Häfen angefahren. Es war eine sehr schöne und interessante Reise, nur das Wetter war nicht soooo brickelnd. Viel Regen in Vietnam.
Aber, hier geht`s ja um die Übernachtung in Bangkok. Wir sind froh, dass wir uns für diese Variante entschieden haben.
Der Hafen in Bangkok ist mega groß. Es dauert schon eine ganze Weile, bis man das Hafengelände überhaupt hinter sich lässt.
Dann 125 km in die Innenstadt, bis wir beim CenterWorld Shopping ankamen, waren wirklich nahezu 3 Stunden vergangen.

Mit dem Tuktuk ging es dann quer durch die Stadt zunächst zum Königspalast. Welch eine Pracht. Mit Sicherheit eines der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten für uns. Männer müssen hier zwingend eine lange Hose tragen, Sarong reicht für Männer nicht, aber für Frauen.
Gleich nebenan Wat Pho. Und unser Hotel direkt am Chao Phraya fußläufig, herrlich.
Wir hatten, eher ausnahmsweise direkt, das Hotel Riva Aran gebucht. Einen Tag vor Ankunft habe ich per Mail nachgefragt, ob German ID ausreichend ist zum Check-in, darauf habe ich die Nachricht erhalten, dass man kein Zimmer für uns hätte. Super/Danke. :mad:
Alternative sei ihr Schwesterhotel (5km entfernt, danke nein). Ich habe dann über die große Plattform das Aurum The River Place gebucht, eine Ecke weiter, was eine gute Wahl war. Super nette Begrüßung, ordentliches Zimmer, und Frühstück direkt am Fluss morgens mit Blick zum Wat Arun.
Kann man für 99 € mehr verlangen? Eigentlich nicht.
Der große Schiffsanleger ist nur 5 Minuten entfernt und rund um diese beiden Hotels sind jede Menge Geschäfte, Kneipen, Restaurants. Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl.
Am Abend sind wir mit Tuktuk nach Chinatown. Was für ein Erlebnis, auch kulinarisch.
Nach dem leckeren, frisch zubereiteten Frühstück auf besagter Terrasse haben wir am Vormittag eine Tour mit der Fähre unternommen, kostet nur wenige Cent, und bietet neue Blicke auf die Stadt. Zu Fuß ging es noch zum Wat Maha, und dann mit dem Tuktuk zurück zum CenterWorld Shopping.
Ein riesiger Shopping Komplex. das Angebot hat mich erschlagen. Nix gekauft bis auf zwei Päckchen getrocknete Mangos und eine Flasche Wasser :D .
Um 13.00 Uhr ging es zurück Richtung Schiff, diesmal etwas schneller, aber bei 2 1/2 Stunden waren wir dann auch mit WC-Pause.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der über Nacht in Bangkok ist, diese Variante des Ausflugs zu wählen.
Es sei denn, man entscheidet sich für einen Tag Sightseeing Bangkok und Tag 2 für Pattaya. Aber 2 x nach Bangkok ist wirklich nicht ratsam.
Leider haben wir es zum Turm nicht geschafft, wäre sicher lohnenswert gewesen, aber es gibt einfach zu viel zu erleben in dieser Stadt, die uns sehr beeindruckt hat.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisebiggi »

Besten Dank für den informativen Bericht 😊. Leider haben wir keinen overnight in Laem Chabang und ich bin unschlüssig ob wir uns eine 12-Stunden-Tour zumuten wollen. Wir waren vor viiiiiielen Jahren in Bangkok und die Stadt ist schon anstrengend für ältere Semester. Vielleicht wird es ein Ausflug nach Pattaya. Falls jemand dazu was berichten möchte, herzlichen Dank im Voraus!
Antworten