So, wir sind zurück von der Solstice und haben, bis auf Singapur, für uns bisher unbekannte Häfen angefahren. Es war eine sehr schöne und interessante Reise, nur das Wetter war nicht soooo brickelnd. Viel Regen in Vietnam.
Aber, hier geht`s ja um die Übernachtung in Bangkok. Wir sind froh, dass wir uns für diese Variante entschieden haben.
Der Hafen in Bangkok ist mega groß. Es dauert schon eine ganze Weile, bis man das Hafengelände überhaupt hinter sich lässt.
Dann 125 km in die Innenstadt, bis wir beim CenterWorld Shopping ankamen, waren wirklich nahezu 3 Stunden vergangen.
Mit dem Tuktuk ging es dann quer durch die Stadt zunächst zum Königspalast. Welch eine Pracht. Mit Sicherheit eines der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten für uns. Männer müssen hier zwingend eine lange Hose tragen, Sarong reicht für Männer nicht, aber für Frauen.
Gleich nebenan Wat Pho. Und unser Hotel direkt am Chao Phraya fußläufig, herrlich.
Wir hatten, eher ausnahmsweise
direkt, das Hotel Riva Aran gebucht. Einen Tag vor Ankunft habe ich per Mail nachgefragt, ob German ID ausreichend ist zum Check-in, darauf habe ich die Nachricht erhalten, dass man kein Zimmer für uns hätte. Super/Danke.
Alternative sei ihr Schwesterhotel (5km entfernt, danke nein). Ich habe dann über die große Plattform das Aurum The River Place gebucht, eine Ecke weiter, was eine gute Wahl war. Super nette Begrüßung, ordentliches Zimmer, und Frühstück direkt am Fluss morgens mit Blick zum Wat Arun.
Kann man für 99 € mehr verlangen? Eigentlich nicht.
Der große Schiffsanleger ist nur 5 Minuten entfernt und rund um diese beiden Hotels sind jede Menge Geschäfte, Kneipen, Restaurants. Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl.
Am Abend sind wir mit Tuktuk nach Chinatown. Was für ein Erlebnis, auch kulinarisch.
Nach dem leckeren, frisch zubereiteten Frühstück auf besagter Terrasse haben wir am Vormittag eine Tour mit der Fähre unternommen, kostet nur wenige Cent, und bietet neue Blicke auf die Stadt. Zu Fuß ging es noch zum Wat Maha, und dann mit dem Tuktuk zurück zum CenterWorld Shopping.
Ein riesiger Shopping Komplex. das Angebot hat mich erschlagen. Nix gekauft bis auf zwei Päckchen getrocknete Mangos und eine Flasche Wasser

.
Um 13.00 Uhr ging es zurück Richtung Schiff, diesmal etwas schneller, aber bei 2 1/2 Stunden waren wir dann auch mit WC-Pause.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der über Nacht in Bangkok ist, diese Variante des Ausflugs zu wählen.
Es sei denn, man entscheidet sich für einen Tag Sightseeing Bangkok und Tag 2 für Pattaya. Aber 2 x nach Bangkok ist wirklich nicht ratsam.
Leider haben wir es zum Turm nicht geschafft, wäre sicher lohnenswert gewesen, aber es gibt einfach zu viel zu erleben in dieser Stadt, die uns sehr beeindruckt hat.