Madagaskar, Reunion, Mauritius, Südafrika im März

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Madagaskar, Reunion, Mauritius, Südafrika im März

Beitrag von Miller3000 »

Hallo zusammen,
habe ein Knaller Angebot von NCL vorliegen, in den ersten beiden März Wochen von Mauritius über Reunion und Madagaskar nach Südafrika zu cruisen. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Info, dass der März der letzte Monat der Zyklon Saison in der Region ist. Außerdem kann es da auch mal ordentlich regnen.
Kann mir jemand was zu den Bedingungen im März dort sagen? Da ich aktuell eine Option am laufen habe, wäre ich für kurzfristige Antworten extrem dankbar 😉
Expifan
4th Officer
4th Officer

Re: Madagaskar, Reunion, Mauritius, Südafrika im März

Beitrag von Expifan »

Moin Timo,
die Hauptsaison für Zyklone in der Region ist Januar und Februar. Durch die Klimaveränderung kann die Saison auch mal verlängert oder verschoben werden. Konkrete Wettergeschehnisse kann man nicht so weit im voraus vorhersagen.
Wenn in einiger Entfernung ein Zyklon war, spürt man an Bord die langgezogene Dünung noch Tage später.
Wenns ganz blöd läuft, fallen alle Anlandungen aus und Du hast mächtig Wind und Wellen. Wenns super läuft, gelingt alles und Du hast ein Superschnäppchen gemacht. Die Realität liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Ein bisschen Glück braucht man halt. In jedem Fall hast Du hinterher viel zu erzählen: Entweder über die tollen Ziele oder übers Wetter :-)
Gruß
Tom
Antworten