MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
APZG
4th Officer
4th Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von APZG »

Mit dem Sekt haben sie es aber. Jetzt stehen schon 3 Flaschen und 6 Gläser hier. Heute kam aber ein besserer und wieder Macarons und 2× Schokolade...
Den Sekt lassen wir stehen. Können sie dann für ihre Crewparty nehmen. Dann erfüllt er noch einen guten Zweck.

2x das ganze verstehe ich noch 1xAurea, 1×B.Diamond
Aber 3x ?

Gruß
André
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Ich glaube, die legen das nach Lust und Laune aus. Ein Bekannter ist gerade auf der Virtuosa, die hatten 2 Flaschen Wasser auf der Kabine, obwohl nur Diamond und Gold Member.
Ellis
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Ellis »

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine Antwort von MSC auf eine Nachfrage zur Voyagers-Punktegutschrift unserer letzten Kreuzfahrt bekommen. Am Ende des Mails stand der Hinweis, dass es in Zukunft keine Punkte mehr für on-board Konsum gibt.
:eek: ..das war mir neu und ich habe es auf die Schnelle hier im Forum auch nicht gefunden.
Ich habe mir die neuen AGB für den voyagers club durchgesehen - und tatsächlich - es gibt nur noch Punkte für die Kreuzfahrt an sich und vorab gebuchte Dinge (zB Ausflüge, Getränkepaket usw).
Ganz konkret steht es in der Zusammenfassung der Neuerungen ganz am Ende - ich glaube es war Punkt 6.
Finde ich voll schade.. den Diamond schaffen wir im Frühlig, aber bis zum BD wird esso ewig dauern :(

Und sorry, falls ihr das hier eh schon besprochen habt und ich es nur übersehen haben sollt - wollte niemanden langweilen ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

ja find ich auch weng eigenartig, dass man für an Bord Gekauftes keine Punkte mehr bekommt. Für Ausflüge oder Spa mag man das noch nachvollziehen können, aber für die Shops?
Oder hat MSC da so wenig davon :confused:
MSC-Hannover
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Das ist wirklich schade, den ein oder anderen Punkt fürs Shopping oder spontan gebuchte Ausflüge werden wir sicherlich vermissen.
Wir mussten bisher aber auch bei fast jeder Reise die onboard Punkte aktiv einfordern und meistens die Umsätze sogar per Rechnung belegen weil sie intern nicht nachvollziehbar waren (Zitat msc). Vielleicht will man sich diesen Aufwand zukünftig sparen.
Oder man möchte den größten Teil der Umsätze schon im Vorfeld sicher haben und versucht so, die spontanen Ausflugsbucher schon vorher zur Buchung zu bewegen.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

Soeben eine nette Email von MSC erhalten.
Ich darf mich für den Voyagers Club anmelden und ab meiner ersten Kreuzfahrtvon von den vielen Vorteilen profitieren :rolleyes:
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

Auf der Preziosa bekommen BD momentan Karten der Diamonds plus Wellenaufkleber.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in den privaten Onlinebereich des MSC Voyagers Club komme?

Ich möchte die Bonuspunkte für die Bestätigung der Kontaktdaten beantragen. Das geht über den web-check-in oder den privaten Onlinebereich. Web-check-in geht nicht, da erst 30 Tage vor der Reise möglich und den privaten Onlinebereich finde ich nicht.

Liebe Grüße
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

wenn du dich auf der MSC Seite einloggst, gibt es oben Kontoeinstellungen, da sind deine Daten hinterlegt
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Vielen Dank, ja, da habe ich meine neue Mail Adresse hinterlegt. Um die 100 Punkte zu erhalten, musste man früher nur einen Button anklicken und die Mitgliedsnummer angeben. Die Funktion gibt es nicht mehr.
Jetzt geht dies nur im Web-Check-in oder im privaten Onlinebereich des Voyagers Club. Da finde ich aber keinen Zugang.
D-S-E
4th Officer
4th Officer

Beitrag von D-S-E »

Es kann sein dass es das nicht mehr gibt. Es wurde ja dieses Jahr einiges geändert beim Voyagers Club.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Beitrag von andre110977 »

Hallo,

erstmal ein gesundes neues Jahr. Ist die Hinter den Kulissen Tour bei Blue Diamond für die Kabine oder nur für das einzelne Mitglied?

Danke
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

andre110977 hat geschrieben: 03.01.2025 19:40 Ist die Hinter den Kulissen Tour bei Blue Diamond für die Kabine oder nur für das einzelne Mitglied?
Zum Glück bekommen nur BD selbst sie kostenfrei.
Ist so schon überbucht. 20 Leute je Gruppe sind einfach zu viel in der Enge.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Danke
heijo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von heijo »

Wir hoffen das wir (beide Blue Diamond Member) an der Tour "hinter den Kulissen" teilnehmen können.
Wir sind am 25.1. auf der Preziosa.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Wie wird das mit dem Internet - Paket (BD) gehandhabt? Auf der Bestätigung steht das ja nicht, oder muss man wie immer nachhaken? 😀
heijo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von heijo »

Wir gehen - vorausgesetzt das wir es nicht selbst hinbekommen - an die Rezeption und lassen es einrichten. Bisher haben wir es immer so gehandhabt.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

auf der World Europa im Dezember war es so, dass wir zum Internetpoint sind, er hat es uns dann aktiviert und es "irgendwo" notiert. Wir bekamen dann die Info, dass es erst dem Bordkonto belastet wird, es aber am letzten Tag rausgenommen wird. Das war dann auch so.

Für die Tour hinter den Kulissen (Backstage-Bereich) bekamen wir die Tickets in die Kabine, allerdings hatten wir auch hier mit dem Excursions-Mitarbeiter gesprochen, da wir die Brückentour im Vorfeld gebucht hatten.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Mich würde halt mal interessieren, ob bei der Kulissentour auch ein Diamond,als 2.Person, mitgehen kann. Bei den Diamond Partys geht das ja auch. (auch wenn Classic)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

sorry, das kann ich dir nicht beantworten, da wir beide Blue Diamond sind.
Aber wir hatten jeweils eine eigene Karte. Und es waren auch Einzelpersonen dabei. Ob das aber vielleicht dem geschuldet war, dass sie alleine gereist sind, weiß ich nicht.
Antworten