MSC VOYAGERS CLUB
-
- 3rd Officer
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Gold hat wohl das gratis Foto verloren.
-
- 5th Officer
Stimmt... na ja immerhin jetzt Bademantel und Slipper...
Bin ja generell mal gespannt, wie schnell das jetzt alles mit der Unsetzung an Bord geht. Habe heute für Abfahrt am Samstag gebucht und das erste Mal kein YC, also von daher solle mir der Status diesmal ja mal etwas bringen.
-
- 2nd Officer
Danke!0815 hat geschrieben: 07.11.2024 17:06Ein kostenfreies Ticket für den Shuttle-Bus (Ausflug) [Blue Diamond]. Kostenlosermsc-costa-fan hat geschrieben: 07.11.2024 17:04 Das ist auch nicht so ganz klar ausgedrückt:
Ein kostenloses Shuttlebus-Ticket (wo verfügbar)
Heißt eines pro Kreuzfahrt, oder eins überall da wo es einen Shuttelbus gibt?
Shuttle-Bus-Transfer Das Ticket ist nur für Blue Diamond Mitglieder erhältlich.
Dieser Vorteil kann einmal pro Kreuzfahrt und Mitglied in Anspruch genommen
werden. Das Mitglied erhält das kostenlose Ticket nur für den ersten verfügbaren
Hafen. Das Transfer-Ticket wird direkt in die Kabine geliefert.
Jetzt hab ich auch die AGBs gefunden

-
- 2nd Officer
Cool. Wir freuen uns auf Berichte.Corny_90 hat geschrieben: 07.11.2024 19:57 Habe heute für Abfahrt am Samstag gebucht und das erste Mal kein YC, also von daher solle mir der Status diesmal ja mal etwas bringen.

Hast du wegen Blue Diamond gebucht? Dann hat sich die Statuseinführung für MSC ja auch schon gelohnt.

-
- 4th Officer
Nicht nur der Diamond Status. In allen Clubstufen bleiben die Punkte nun 5 Jahre erhalten!0815 hat geschrieben: 07.11.2024 16:13 Der Diamond-Status bleibt nun 5 Jahre erhalten und nicht mehr nur 3.
-
- 5th Officer
Als YC-Stammgast sehe ich das kritisch.
Ich hätte kein Verständnis dafür, beim Check-in eventuell hinter nicht YC-Gästen anstehen zu müssen, ich zahle den aufgerufenen Preis und erwarte mir demnach auch die beworbenen Privilegien.
Ich bin gespannt, fürchte aber, dass es hier viel Potential für Konflikte geben wird.
Ich hätte kein Verständnis dafür, beim Check-in eventuell hinter nicht YC-Gästen anstehen zu müssen, ich zahle den aufgerufenen Preis und erwarte mir demnach auch die beworbenen Privilegien.
Ich bin gespannt, fürchte aber, dass es hier viel Potential für Konflikte geben wird.
-
- 4th Officer
Ja klar.
Nur nutzt mir das weiterhin nichts um zu verstehen, weshalb die Diamond-Party nun leerer sein wird

-
- 4th Officer
BD haben schon ganz lange aufgerufene Preise bezahlt.Italodisco hat geschrieben: 07.11.2024 23:49 Als YC-Stammgast sehe ich das kritisch.
Und erwarten ebenso die beworbenen BD-Privilegien.
Konflikte sehe ich nach dem Post auch - wenn YC-Gäste meinen, sie hätten ein alleiniges "Anrecht".
-
- 2nd Officer
Vielleicht findet das Meet&Greet mit Captain auch im YC statt?!Italodisco hat geschrieben: 07.11.2024 23:49 Als YC-Stammgast sehe ich das kritisch.

-
- 2nd Officer
Und nur mal zur Einordnung: bei RCI dürfen die Statusgäste des höchsten Levels in die Suitenlounge und auf das Suite-Sonnendeck.
DA verstehe ich Unzufriedenheit, insbesondere wenn es dann dort voll wird.
DA verstehe ich Unzufriedenheit, insbesondere wenn es dann dort voll wird.
-
- 2nd Officer
Da heijo geschrieben hat, dass er jetzt Blue Diamond ist, war die Rede ja von der Blue Diamond Party0815 hat geschrieben: 08.11.2024 05:02Ja klar.
Nur nutzt mir das weiterhin nichts um zu verstehen, weshalb die Diamond-Party nun leerer sein wird![]()

-
- 2nd Officer
Es gibt keine Blue Diamond-Party nach meinem Verständnis. Eine Diamond-Party für alle plus das private Meet&Greet mit Kapitän oder Offizier für Blue Diamond.
-
- 2nd Officer
Die Unterschiede im Detail sind auch lustig, selbst in der gleichen Sprache Englisch.
Gemäß englischer T&C bedeuted "Flexi Dining", dass man zu jeder Zeit Essen gehen kann, also analog Aurea.
In den USA, dass man bis zum ersten Abend entscheiden darf, ob man die 1. oder 2. Tischzeit nimmt.
https://www.msccruises.co.uk/-/media/uk ... ns_eng.pdf
https://www.msccruisesusa.com/-/media/g ... itions.pdf
Wie kann sowas passieren? Sollen sich die Vorteile jetzt wirklich je nach Land im Detail unterscheiden? Und was gilt: Land der Buchung oder Land der Kreuzfahrt?
Kann natürlich auch ein Fehler sein. Wobei dann schon die Frage ist, wie sowas passieren kann.
Gemäß englischer T&C bedeuted "Flexi Dining", dass man zu jeder Zeit Essen gehen kann, also analog Aurea.
In den USA, dass man bis zum ersten Abend entscheiden darf, ob man die 1. oder 2. Tischzeit nimmt.
https://www.msccruises.co.uk/-/media/uk ... ns_eng.pdf
https://www.msccruisesusa.com/-/media/g ... itions.pdf
Wie kann sowas passieren? Sollen sich die Vorteile jetzt wirklich je nach Land im Detail unterscheiden? Und was gilt: Land der Buchung oder Land der Kreuzfahrt?
Kann natürlich auch ein Fehler sein. Wobei dann schon die Frage ist, wie sowas passieren kann.
-
- 2nd Officer
Gemäß der Homepage gibt es für Blue Dimaond noch einen weiteren (einmaligen?!) Vorteil:
Blue Diamond Welcome-Package
-Blue Diamond-Mitglieds-Pin-
- Schiffmodell
- Raumduft
https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... ue-diamond
(unten)
Blue Diamond Welcome-Package
-Blue Diamond-Mitglieds-Pin-
- Schiffmodell
- Raumduft
https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... ue-diamond
(unten)
-
- 2nd Officer
ihr meint also, dass sich Kapitän oder Offizier mit jedem Blue Diamond Mitglied alleine treffen?kofferradio hat geschrieben: 08.11.2024 09:38 Es gibt keine Blue Diamond-Party nach meinem Verständnis. Eine Diamond-Party für alle plus das private Meet&Greet mit Kapitän oder Offizier für Blue Diamond.
Kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
-
- 4th Officer
Hallo 0815
nun zu Deiner Frage:
ich denke mir das im Laufe der Zeit - vorausgesetzt es werden viele blue Diamond Member - auch die blue Diamond-Party getrennt von Diamond gemacht wird. Wir haben schon oft sehr volle Location erlebt auf der Diamond-Party .
msc-costa-fan
so wird es mit Sicherheit nicht sein das ein privates Meet&Greet für jeden Einzelnen stattfindet. Es wird jeweils für eine Gruppe von Mitgliedern sein.
nun zu Deiner Frage:
ich denke mir das im Laufe der Zeit - vorausgesetzt es werden viele blue Diamond Member - auch die blue Diamond-Party getrennt von Diamond gemacht wird. Wir haben schon oft sehr volle Location erlebt auf der Diamond-Party .
msc-costa-fan
so wird es mit Sicherheit nicht sein das ein privates Meet&Greet für jeden Einzelnen stattfindet. Es wird jeweils für eine Gruppe von Mitgliedern sein.
-
- 2nd Officer
Auf die Umsetzung darf man gespannt sein. Wird auch darauf ankommen, wie viele BD auf ner normalen Tour sind und so eine Einladung annehmen. Ich finde das ganz schwer zu schätzen. Im Netz melden sich zwar viele BDs, aber das ist natürlich nicht repräsentativ. Ich würde von etwa 10 BDs pro Kreuzfahrt ausgehen. Aber total schwer einzuschätzen.heijo hat geschrieben: 08.11.2024 12:48
Auf eine Einzel-Veranstaltung hätte ich gar keine Lust. Was soll ich mit dem Captain bereden? Anders wäre es, wenn es zB eine Einladung auf die Brücke wäre, da hätte man dann schon ein Gesprächsthema.
Ganz früher war ein Black-Vorteil eine Einladung zum Abendessen mit dem Kapitän. Ich weiß aber nicht, wie das konkret ablief. War damals jemand dabei? (Darauf hätte ich auf keine Lust).
-
- 3rd Officer
Viele BD residieren ja im YC, die kann man mit der Diamond Party nur schwer aus ihrer Top sail Lounge locken. Da hat MSC wohl zumindest außerhalb US keine Probleme mit Party Kapazität.
-
- 5th Officer
Selbstverständlich haben YC-Gäste das alleinige Anrecht auf YC-Privilegien, diese werden von uns auch gut bezahlt und sind der Grund für die Buchung und außer einer Cruisecard im BD-Design, habe ich gar nichts davon!0815 hat geschrieben: 08.11.2024 05:04 Konflikte sehe ich nach dem Post auch - wenn YC-Gäste meinen, sie hätten ein alleiniges "Anrecht".
Und was Konflikte angeht, da habe ich schon ausreichend Erfahrung mit Pöbeleien beim Tendern nach dem Landgang, da erschüttert mich so schnell nichts mehr!
-
- 4th Officer
Hallo kofferradio,
wir waren in der Vergangenheit als Black Member des Öfteren zum Dinner mit dem Kapitän, bzw. Offizieren und Guest Relation Manager eingeladen. Es fand in einem kleinen Rahmen statt - meist nicht mehr als 10 Black-Member. Oft war der Kapitän nicht anwesend , aber ein- oder 2 seiner Offiziere. Der Guest Relation Manager war immer dabei sowie auch immer - je nach Nationalität der Black Member - ein Übersetzer .
Es war immer sehr amüsant und informativ.
wir waren in der Vergangenheit als Black Member des Öfteren zum Dinner mit dem Kapitän, bzw. Offizieren und Guest Relation Manager eingeladen. Es fand in einem kleinen Rahmen statt - meist nicht mehr als 10 Black-Member. Oft war der Kapitän nicht anwesend , aber ein- oder 2 seiner Offiziere. Der Guest Relation Manager war immer dabei sowie auch immer - je nach Nationalität der Black Member - ein Übersetzer .
Es war immer sehr amüsant und informativ.