MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

kofferradio hat geschrieben: 06.10.2024 20:43 ...

Ich habe teilweise auch Punktegutschriften, die ich mir nicht erklären kann. World Europa letzten Dezember 3400 Punkte (eine Woche Aurea), davon 2400 für Einkäufe an Bord. Ich habe dort nichts gekauft...
das ist MSC live!
wir haben Freunde, die sind mit zwei Kreuzfahrten Diamond geworden, ohne dass sie großartig was gekauft oder exklusive gebucht haben.
Aber wer beschwert sich darüber schon?
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Kann bestätigen, dass das schnell geht, in die Diamond Stufe zu kommen,
Hatte Status Match auf Silber vor meiner ersten Reise mit MSC im März durchgeführtührt. Durch das Upgrade in den YC und 1.000 Pre-Paid-Punkten, die ich im Nachhinein bekommen habe wofür auch immer. war ich dann Gold nach einer Fahrt.
Haben dann auf der Reise gleich die nächste 2 Monate später gebucht bei FC auf dem Schiff, sodass es doppelte Punkte gab. Durch erneutes Upgrade in den YC gab es dann auch über 3.000 Punkte für diese einwöchige Reise. Eine Reise noch und ich könnte Diamond sein.
Meine Freundin hatte Classic und ist nach 2 Reisen auch bereits Gold.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Ich habe heute mal ganz dreist per E-Mail beim Voyager-Club angefragt, welche Vorteile der neue Status "Diamond Blue" haben wird.

Die persönliche Antwort kam nach unglaublichen 5 Minuten.

Leider nichts Konkretes (hatte ich auch nicht erwartet), aber immerhin die Info, dass es "aktuell" (!) "noch keine" (!) Infos zum "Diamond Blue Status" (!) gebe. Damit dürfte gesichert sein, dass es nach aktuellem Stand einen neuen Status mit diesem Namen geben wird, sonst hätte man das anders formuliert.
0815
4th Officer
4th Officer

neue Clubstufe MSC Club: Blue Diamond

Beitrag von 0815 »

meine Vermutungen:

Status ab 25.000 Punkten

früherer Einlass ins Theater (nun aber auch für Gold + Diamond) - Platzbuchung (ggf.) weiterhin nötig
1x F1-Fahren frei (nun aber auch für Gold + Diamond)
1x Wasserflasche auf Kabine (nun auch Diamond)
Kissenauswahl auf Kabine - Wunsch ist dem housekeeping mitzuteilen
1x Shuttle-Bus frei je Reise
Flexibles Einschiffen
Meet & Great mit dem Kapitän / Officer
Internet Browse Paket
Zugang zur YC-Lounge beim Check-In
Abgabe Gepäck beim YC-Drop Off
Priorität Tenderboot (bei Diamond nun weg)
My-Choice-Dining

Kreuzfahrtrabatt bleibt 5% :(
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Re: neue Clubstufe MSC Club: Blue Diamond

Beitrag von chris522 »

Das Wichtigste, das Spezialitäten Restaurant für Diamond bleibt. Überhaupt wird zu meiner Überraschung vom Tender abgesehen nix einkassiert bei Diamond.

Lustig finde ich da, dass es auch bei drei Blue Diamonds in einer Kabine bei der großzügigen einen Flasche Wasser bleibt :D
0815
4th Officer
4th Officer

Re: neue Clubstufe MSC Club: Blue Diamond

Beitrag von 0815 »

expliziter Hinweis: Getränke-Mitnahme-Verbot :-D
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Sehe ich es richtig, dass dies reine Spekulationen sind und es weiterhin nichts offizielles gibt?!

YC-Leistungen als Statusbenefit wären toll, kann ich mir aber nicht vorstellen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Nein, das ist alles schon offiziell.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Quelle?

Ich habe auf die Schnelle nur bei CruiseCritic nur ein Posting gefunden, dass der neue Status in ein paar Tagen kommen würde und ab November gilt. Aber keine weiteren Details zu den Benefits.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 18.10.2024 22:17 Quelle?

Ich habe auf die Schnelle nur bei CruiseCritic nur ein Posting gefunden, dass der neue Status in ein paar Tagen kommen würde und ab November gilt. Aber keine weiteren Details zu den Benefits.
Auf Deutsch gibts noch nix, aber in anderen Märkten hat MSC schon die AGB vom Voyagers Club aktualisiert.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

kofferradio hat geschrieben: 18.10.2024 22:04 YC-Leistungen als Statusbenefit wären toll, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Für lapidare 25.000 Punkte das (vermeintliche) Top-Produkr verramschen? :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

also Internet Browsing Paket find ich schon gut :thumb:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

0815 hat geschrieben: 18.10.2024 22:32
kofferradio hat geschrieben: 18.10.2024 22:04 YC-Leistungen als Statusbenefit wären toll, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Für lapidare 25.000 Punkte das (vermeintliche) Top-Produkr verramschen? :D
Genau. Der YC verkauft sich auch durch Exklusivität, das verwässert man so ein wenig. Wobei ich zunächst dachte, mit "Lounge" sei die TSL gemeint. Es geht aber ja um den Check-In-Bereich, wo man sich nicht lange aufhält. Dann ist das etwas anders. Ob der Butler dann auch zur Bella Innenkabine begleitet? ;-)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Gab es die 200 Geburtstagspunkte früher auch schon?

Gruß
Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

msc-costa-fan hat geschrieben: 18.10.2024 23:40 also Internet Browsing Paket find ich schon gut :thumb:
Aus meiner Sicht - typisch MSC - eine wilde Mischung aus wirklich tollen Sachen, aber auch Absurditäten.

Positiv:
- YC-Check-In: Damit garantiert keine Wartezeit und angenehme Atmosphäre
- MyChoiceDining: Den Aufpreis auf Aurea sparen wir uns zukünftig
- Internet: bisher nie gebucht, aber an Seetagen oft vermisst

Naja:
- Eine Flasche Wasser (aber auch wirklich nur eine!)
- Shuttlebus kostenfrei (aber auch nur am ersten Hafen und auch nur für den Statusgast, Kids müssen also in jedem Fall zahlen, die werden selten Blue Diamond sein).
- Check-In jederzeit (so lange MSC Check-In-Zeiten nicht kontrolliert, kein Benefit)
- bevorzugter Einlass Theater (für mich kein Gewinn, ne halbe Stunde vor Beginn sinnlos im Theater rumzusitzen. Ein wirklicher Vorteil wäre ein separates Reservierungskontingent bis 1 Stunde vor Showbeginn).

Gut, dass auf den Status nicht gematcht wird!

In Summe will ich nicht meckern. Wirklich tolle Beneftis für alle wirklichen Stammkunden, die außerhalb des YCs reisen. Für YC-Gäste unter den Blue Diamonds (und da wird es große Überschneidungen geben) bleibt an neuen Benefits aber fast nichts übrig. Da muss MSC wirklich der Ansicht sein, dass sich der YC zu fast jedem Preis von alleine verkauft.
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

Wir sind bisher "nur" Gold und haben von den ab dieser Stufe Stufe gewährten "Vorteilen" eigentlich nur das bevorzugte Tendern genutzt. Der ganze Rest an "Vorteilen" ist doch eher lächerlich. Lt. der oben verlinkten Liste gibt es bevorzugtes Tendern ab Inkrafttreten nur noch ab Diamond. Damit rückt Gold für uns auf eine Stufe mit Silber. Beides im Grunde wertlos. Die 5 % bzw 2 mal 5 % Buchungsrabatt bekommt im Grunde ohnehin jeder, der sich beim VC angemeldet und eine Kreuzfahrt mit MSC gemacht hat.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

Frawi hat geschrieben: 19.10.2024 08:44 Lt. der oben verlinkten Liste gibt es bevorzugtes Tendern ab Inkrafttreten nur noch ab Diamond.
Tender-Prio gibt es für Diamond nicht mehr.
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

0815 hat geschrieben: 19.10.2024 09:09 Tender-Prio gibt es für Diamond nicht mehr.
Stimmt, das hatte ich nicht richtig gelesen.
Damit ist für uns Diamond = Gold = Silber.
Im Grunde alles völlig unnütz, wenn man von den Buchungsprozenten absieht.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Die Frage ist, wann es wirklich losgeht. Das Dokument ist offensichtlich ein Arbeitsstand ("Revision1" im Dateinamen). Demnach hätte es zwei Monate Vorlauf gegeben (Datiert auf Anfang September, Inkrafttreten Anfang November).

Wenn es bei den zwei Monaten bleibt, ginge es frühestens Mitte/Ende Dezember los, sofern es zeitnah offiziell veröffentlicht wird.
Antworten