Getränke Aida nova

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Ever225
5th Officer
5th Officer

Getränke Aida nova

Beitrag von Ever225 »

Guten Tag liebes Forum
Gibt es auf der Aida Nova Snack Automaten, wo man auch Getränke kaufen kann. Also 24 Stunden.
Wenn ja sind diese gekühlt?
Getränke aus dem Buffet Restaurants kann man ja denke ich nicht mit rausnehmen.
Oder sagt da keiner was ?
wird dies kontrolliert?
Und ganz wichtig: hat man rtl da dann der Super Bowl
Kommt 😎
Lieben Gruß
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Re: Getränke Aida nova

Beitrag von Diddn »

Ja.
Ja.
Eher nicht.
Doch.
Es sollte kontrolliert werden (und wird es meist auch). Getränke zu den Hauptmahlzeiten sind inkludiert. Wer aus dem Restaurant geht, hat in der Regel seine Mahlzeit beendet.
Fernsehempfang je nach Fahrtgebiet und technischen Möglichkeiten.

Gruß

Diddn
Ever225
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ever225 »

Worauf bezieht sich das DOCH
😎
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

Oder sagt da keiner was ?
Darauf. ;)

Gruß

Diddn
Ever225
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ever225 »

Danke dir
Also gekühlt ist da nix ?
Homer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Homer »

Moin
Hat die Kabine keine Minibar/Roomservice? Wenn es einen Getränkeautomat gibt, sind diese auch immer gekühlt, mir ist noch nie ein ungekühlter untergekommen.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Homer hat geschrieben: 27.09.2024 19:53 Hat die Kabine keine Minibar/Roomservice?
AIDA hat keine Minibars in den Kabinen. Ich glaube, nur in Suiten.

Und der Automat ist gekühlt.

Gruß

Carmen
Ever225
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ever225 »

Nein Minibar leider keine
Ever225
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ever225 »

Gibt es in den buffet Restaurant auch mittags schon Bier und Wein ? Oder erst beim Abendessen
etti
5th Officer
5th Officer

Beitrag von etti »

Ever225 hat geschrieben: 13.10.2024 11:48 Gibt es in den buffet Restaurant auch mittags schon Bier und Wein ? Oder erst beim Abendessen
Gibt es auch schon mittags.
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

AIDA hat keine Minibars in den Kabinen. Ich glaube, nur in Suiten
korrekt, Minibar ist bei AIDA erst ab Junior-Suite vorhanden, aber seit November kostenfrei mit Ta>Gleicher AuffU”llung.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Ever225 hat geschrieben: 13.10.2024 11:48 Gibt es in den buffet Restaurant auch mittags schon Bier und Wein ? Oder erst beim Abendessen
Das klingt für mich wie die typischen AIDA-Restaurantblocker um so lange wie möglich saufen zu können. Nicht böse gemeint, aber ich würde an AIDA´s Stelle auch versuchen von diesem Klischee wegzukommen.
Mir ist das ja egal, aber ich würde immer das große Getränkepaket buchen.
Das ist viel entspannter und auch während des Tages verzehrt man auch so einiges vom Kaffee bis Softgetränken und Cocktails, das sich das eigentlich immer lohnt . Muss ja nicht immer mit Alkohol sein.
Wenn Urlaub, dann auch schon richtig.
Trotzdem schönen Urlaub
Woesty
Homer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Homer »

Moin
Es gibt auch Menschen, die zum Mittagessen gerne ein Bier/Wein trinken und weder „Restaurant Blocker“ noch „Säufer“ sind. :nono:
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Homer hat geschrieben: 21.12.2024 14:30 Moin
Es gibt auch Menschen, die zum Mittagessen gerne ein Bier/Wein trinken und weder „Restaurant Blocker“ noch „Säufer“ sind. :nono:
Das ist richtig. Da spricht ja auch nichts dagegen.
Ich habe auch Ever225 nicht unterstellt das er ein Säufer ist, war aber vielleicht schwierig zu verstehen.
Meine Erfahrungen haben aber das beschriebende durchaus bestätigt.
Reisende ohne Getränkepaket bleiben viel länger sitzen und versuchen den großen Durst dort zu löschen.
Mir wäre das zeitlich einfach viel zu schade, deswegen länger im Restaurant sitzen zu bleiben als nötig, das Schiff bietet ja auch andere schöne Unterhaltungsmöglichkeiten.
Sogar Bekannte haben mir erzählt, dass sie das auch so machen. Nein, wir brauchen kein Getränkepaket, wir essen lange .... blablabla.
Es gab im Buffetrestaurant der AIDAsol sogar eine andere Biermarke als in den Bars, warum nur????

Ich will hier aber keinen Streit oder große Diskussionen eröffnen, jeder kann das so machen wie er will.
Ever225
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ever225 »

Hallo nochmals und noch frohe Weihnachten 🎁
Ich trinke gerne beim Essen 1-2 Bier. Ansonsten Wasser und da sind ja 2 Flaschen täglich inkl.
Meine Frau trinkt gar keinen Alkohol aber gerne abends eine kalte Cola und an Landtagen sind wir eigentlich als erstes von und letztes wieder auf dem Schiff. Daher denke ich das sich das Paket nicht lohnt. Habe gesehen das es in den Kiosken auch Cola gekühlt in Flaschen gibt, das wusste ich nicht vorher. War bei MSC anders.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

also ich finde es legitim, von Öffnungszeit bis Schließzeit im Buffet-Restaurant sitzen zu bleiben. Sieht man auf Schiffen anderer Reedereien auch.
Und da ist es mir egal, ob man das wegen den Getränken macht, oder weil man vielleicht nur schön Karten spielen möchte.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

msc-costa-fan hat geschrieben: 26.12.2024 19:17
also ich finde es legitim, von Öffnungszeit bis Schließzeit im Buffet-Restaurant sitzen zu bleiben. Sieht man auf Schiffen anderer Reedereien auch.
Und da ist es mir egal, ob man das wegen den Getränken macht, oder weil man vielleicht nur schön Karten spielen möchte.
Schon mitbekommen. Sie sitzen in einem Speiserestaurant und nicht im Spielsalon. :mad:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

ja hab ich.
Es soll auch Leute geben die spielen in einer Bar, oder lesen "irgendwo" ein Buch, obwohl sie nicht in der Bibliothek sitzen.

Und es geht ja nicht zwangsläufig ums Karten spielen, sondern darum, dass ich solange das Buffet geöffnet ist, auch darin sitzen kann :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

und tatsächlich gehören wir nicht zu den Kartenspielern, aber zu den "Hockern", wenn es gerade auf Grund der Unterhaltung gut passt. Und das obwohl wir immer mit All inklusive Paket reisen ;)
Auch bei MSC im Bedienrestaurant haben wir schon viel "Licht-Erhellung" (damit wird das Ende der Essenszeit "bekannt" gegeben) mit erlebt :D
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerade für dieses Klientel hat AIDA 2 Öffnungszeiten. Damit sollten wir es nun belassen! Guten Rutsch.
Antworten