Neue Preise für Internetnutzung (zumindest auf der Artania)

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Der Onkel
4th Officer
4th Officer

Neue Preise für Internetnutzung (zumindest auf der Artania)

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

mit der Grönlandreise (ART349) wurden zumindest für die Artania die Preise angepasst: 1GB für ein gleichzeitiges Gerät für die gesamte Reise 15 Euro.
Laut Personal soll der Preis dauerhaft bleiben. Für eine Weltreise soll es eine Flat für drei Geräte gleichzeitig für 699 Euro geben.

Leider wurde das seitens Phoenix zunächst an Bord nicht kommuniziert, man hat es nur bei der Buchung gesehen.

Bei der 1 GB Buchung empfielt sich trotzdem ein Abschalten des Wlans über Nacht, bei vielen Anwendern wurde das Volumen unerklärlich verbraucht...

Der Onkel
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Neue Preise für Internetnutzung (zumindest auf der Artania)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Der Onkel hat geschrieben: 21.08.2024 20:14 Bei der 1 GB Buchung empfielt sich trotzdem ein Abschalten des Wlans über Nacht, bei vielen Anwendern wurde das Volumen unerklärlich verbraucht...
Hallo Der Onkel,

das ist halt das Dumme bei Volumenpaketen - da aktualisieren sich das Betriebssystem des Handys oder irgendwelche Apps gerne mal. Da hilft nur Flugmodus oder dem Handy zu verstehen geben, dass es sich trotz WLAN um eine getaktete Verbindung handelt, dann werden solche Downloads vermieden. Das kann aber wiederum nicht jedes Mobiltelefon.
Der Onkel
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Der Onkel »

Hallo Raoul,

die Einstellungen haben wir kontrolliert und nichts finden können. Wurde aber von mehreren Reisenden berichtet.
Flugmodus ist auf See eh an und wenn Wlan abgeschaltet wird, braucht man sich nicht neu mit seiner PIN anmelden, wenn es wieder eingeschaltet wird.

Der Onkel
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Steinwälzer »

Ich habe mich immer ausgeloggt wenn ich das Internet nicht brauchte. Mit meinen ersten 1 GB bin ich so sehr lange ausgekommen. Beim zweiten GB hatte ich auch irgendeinen Datenfresser im Hintergrund und ziemlich schnell war das Paket fast verbraucht. Da muss man ziemlich aufpassen. Aber die Preise sind jetzt schon ziemlich gut! Bei den alten Preisen hätte ich ganz auf die Nutzung verzichtet.
Antworten