RIB Boot Fahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

RIB Boot Fahrt

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo...
wir fahren zwar erst im September 2025 wieder auf Kreuzfahrt, aber die Vorfreude ist ja schon sehr schön. Es geht natürlich wieder nach Norwegen, aber diesesmal andere Städte!! In Maloy haben wir eine RIB Boot Tour gebucht und würden gerne erfahren wie das so ist. Die Filme im Netz sind schon echt interessant aber ist das sehr anstrengend oder was ist besonders zu beachten? Ich frage nur, damit ich meine Frau darauf vorbereiten kann oder sie auch komplett überrasche!!
Auf jeden Fall wird man NASS, das ist ja aber nicht schlimm :thumb:
DANKE
Püschel
5th Officer
5th Officer

Re: RIB Boot Fahrt

Beitrag von Püschel »

Die Boote können je nach Seegang und Wellen sehr hart auf das Wasser aufschlagen. Das verträgt nicht jeder Rücken und sollte bei der Buchung bedacht werden.
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Dankeschön....das ist doch mal ein wichtiger Hinweis!!!
KwGKiel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KwGKiel »

Wir sind zweimal RIB Boot gefahren, in Bergen und in Stavanger. Beides war sehr unterschiedlich. In Bergen hatte es, wie soll es anders sein, geregnet. Die Tour war gut und wir hatten nicht so einen Wellengang.
In Bergen war es sonnig und warm. Wir hatten als einzige keinen Anzug an, war nicht schlimm. Der Fahrer hatte teilweise seine eigenen Wellen gekreuzt, damit hat es ganz schön "gewackelt". Auch war hier mehr Schiffsverkehr, sodass wir teilweise richtig abgehoben und hart gelandet sind.
Rückenschonend geht anders.
Dieses Jahr wollen wir eine Tour in Island machen, bin gespannt.
Antworten