Kreuzfahrt mit Aida im Februar sinnvoll?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Mama8+9
5th Officer
5th Officer

Kreuzfahrt mit Aida im Februar sinnvoll?

Beitrag von Mama8+9 »

Hallo, wir haben bisher nur in den wärmeren Monaten Kreuzfahrten gemacht. Jetzt überlege ich aber, auch auf Grund des Preises Anfang Februar zu fahren mit der Nova. Also Niederlande /Belgien/ Frankreich. Mir ist klar, dass es draußen auf dem Schiff sicher zu kalt ist, aber hat jemand von euch zu dieser Zeit schonmal eine KF gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich denke auf der Nova gibt es sicherlich auch so genug zu erleben oder?

Danke.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Re: Kreuzfahrt mit Aida im Februar sinnvoll?

Beitrag von henry »

Was is ds Ziel? Das Schiff oder die Gegend? Auf dem Schiff gibt´s drinnen für eine Woche sicher genug zu machen, falls man der Typ dazu ist. Auf den Decks ist es schon teils "frisch". An Land musst Du halt mit der örtlichen Witterung (ggf kalt, nass, schneeig/eisig) rechnen. Nur wegen des Preises würde ich das nicht tun, dann lieber zu Hause bleiben.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Einfach mal raus ist doch nicht schlecht, dabei auf ein Schiff zu gehen. Wir haben das mal vor Jahren zu Weihnachten mit der fast neuen prima gemacht. Sicherlich spielte die Neugier auf ein größeres AC-Boot (mit Bedienrest.) eine Rolle. Da ich aber arbeitsmäßig zu dieser Zeit immer Urlaub nehmen musste, passte es super zur wirklichen Erholung. Wir hatten von Regen bei 5°C bis Sonnenschein mit über 15°C alles dabei. Es gab reichlich Weihnachtsmärkte, auch an Bord und nicht überfüllte Städte. Die große mar war auch nicht voll, sodass es nie Probleme mit Plätzen zum Essen gab.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

biko hat geschrieben: 28.07.2024 10:19 Die große prima war auch nicht voll, ...
AIDAprima natürlich, es war 2017.

Bild

Bild

Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Mama8+9,

ich habe auch schon Kreuzfahrten in der "kalten" Jahreszeit gemacht, allerdings im November/Dezember. Mir hat es immer gut gefallen und ich kann mich im wesentlichen dem Beitrag von biko anschließen. Ein wesentlicher Aspekt war für mich als Alleinreisender eben auch der günstige Preis zu dieser Jahreszeit.
Man muss halt wissen worauf man sich einlässt (womöglich auch mal komplette Regentage) und sollte kleidungsmässig auf alles vorbereitet sein. Ein Schiff von der größe der AIDAnova bietet genug Abwechselung um auch mal einen Tag an Bord zu bleiben. Und in größeren Städten gibt es immer ausreichend Möglichkeiten wie Museen, Einkaufszentren etc. die auch bei schlechtem Wetter Abwechselung bieten. Da hilft es sich vorher gut zu informieren und vorzubereiten.

Ich würde jederzeit wieder in der Wintersaison auch in Nordeuropa eine Kreuzfahrt machen. :)

Viele Grüße

Jörg
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Von mir auch ein klares pro!!
Ich bin diese Route in der ersten Februarwoche gefahren. Das Wetter ist nicht voraussehbar, wir hatten bis auf Rotterdam kaltes aber sonniges Wetter. Es war nie so, als das ich an Bord geblieben wäre. Macht das. Die Städte sind nicht so überlaufen und wir haben überall unsere Ausflüge gemacht. Es war einfach toll.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Wir fahren die Route Mitte März mit der Nova ;)

Da mein Mann März bis Oktober im Motorradladen Hochsaison hatte, sind wir immer in den Wintermonaten gefahren. Es war immer sehr schön. Man muss halt ein bißchen mehr einpacken. Für jedes Wetter etwas. Eingepackt ins Plumeau ist es sogar am Balkon gemütlich :)
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Quatsch, was ich schrieb 🙈 Mit Aida im Januar, im März mit MSC.
Unsere "Haus und Hofstrecke", da kommt man schonmal durcheinander 😬
Mama8+9
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mama8+9 »

Hallo und danke für eure Antworten. Da mich die Route auch interessiert und das Schiff groß ist, werde ich buchen denke ich. Das Wetter kann man eh nie genau voraussagen und klar, in den Städten selber gibt es immer genug zu sehen. Einen Pool gibt es ja drinnen auch, wenn die Kinder baden wollen.
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Für Kinder kommt auf den großen Schiffen garantiert keine Langeweile auf. Da spielt das Wetter gar keine Rolle.
Antworten