Wann werden Zusatzleistungen berechnet
-
- 5th Officer
Wann werden Zusatzleistungen berechnet
Hallo Forum,
wann werden zusätzlich gebuchte Leistungen eigentlich abgerechnet.
Wenn ich mir ein Getränkepaket buche, wird es erst an Bord berechnet oder wird die Kreditkarten sofort bei Buchung belastet?
Grüße
Jens
wann werden zusätzlich gebuchte Leistungen eigentlich abgerechnet.
Wenn ich mir ein Getränkepaket buche, wird es erst an Bord berechnet oder wird die Kreditkarten sofort bei Buchung belastet?
Grüße
Jens
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Wann werden Zusatzleistungen berechnet
Hallo Jens,
bei allen US Reedereien zahlt man sofort per Kreditkarte bei Online-Buchung der Zusatzleistung.
Gruß
Carmen
bei allen US Reedereien zahlt man sofort per Kreditkarte bei Online-Buchung der Zusatzleistung.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Danke Carmen!
Habe gar nicht erwähnt, dass es um Costa Kreuzfahrten handelt.
Habe gar nicht erwähnt, dass es um Costa Kreuzfahrten handelt.
-
- 3rd Officer
Zusätzlich vorab gebuchte Leistungen werden bei Costa über das Bordkonto abgerechnet.
Gruß Dirk
P. S. Fragen sollten möglichst konkret gestellt werden
Gruß Dirk
P. S. Fragen sollten möglichst konkret gestellt werden
-
- 4th Officer
Vorab gebuchte Leistungen habe ich bei Costa mit der Restsumme vor Reiseantritt bezahlt und an Bord gebuchte Leistungen wurden am Ende der Kreuzfahrt belastet.
- fneumeier
- Staff Captain
Jens,
da Du die Reederei zunächst nicht genannt hast, hatte ich mich auf die US Reedereien des Carnival Konzerns beschränkt.
Bei Costa und AIDA läuft es anders.
Gruß
Carmen
da Du die Reederei zunächst nicht genannt hast, hatte ich mich auf die US Reedereien des Carnival Konzerns beschränkt.
Bei Costa und AIDA läuft es anders.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Nein, bei AIDA müssen vorab gebuchte Leistungen sofort bezahlt werden.
-
- 5th Officer
Hattest Du die Leistungen selbst gebucht oder übers Reisebüro? Bei Selbstbuchung kenne ich es nur so, dass es erst an Bord fällig wird.Meerline hat geschrieben: 15.07.2024 04:39 Vorab gebuchte Leistungen habe ich bei Costa mit der Restsumme vor Reiseantritt bezahlt und an Bord gebuchte Leistungen wurden am Ende der Kreuzfahrt belastet.
- fneumeier
- Staff Captain
War es bei AIDA nicht auch so, dass die Online gebuchten Leistungen erst später zu zahlen waren? Es würde wenig Sinn machen, wenn nur Costa ein anderes System fährt als der Rest des Carnival Konzerns.Monachus hat geschrieben: 15.07.2024 14:03 Nein, bei AIDA müssen vorab gebuchte Leistungen sofort bezahlt werden.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Vielleicht war es bei AIDA früher mal so. Im Juni wurde meine Kreditkarte für die vorab gebuchten Leistungen sofort belastet.
-
- 4th Officer
Hallo,
2022 hat Aida auch schon direkt belastet. Bei Costa wie geschrieben, bei eigener Buchung über das Bordkonto.
Gruß
André
2022 hat Aida auch schon direkt belastet. Bei Costa wie geschrieben, bei eigener Buchung über das Bordkonto.
Gruß
André
-
- 4th Officer
@Monachus,
wir buchen bei Costa direkt. Die Zusatzleistung telefonisch, da das Sytem zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte.
wir buchen bei Costa direkt. Die Zusatzleistung telefonisch, da das Sytem zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte.
-
- 4th Officer
Wir buchen die Zusatzleistungen (Getränke usw.) meistens online über unsere Buchung bei my costa. Wenn es aus welchem Grunde auch immer nicht funktioniert , dann kontaktieren wir unseren Berater und buchen das über ihn.
Bisher war es immer so das die gebuchten Leistungen immer dem Bordkonto belastet werden. Ausgenommen sind die Leistungen die bei der gebuchten Kreuzfahrt online nicht angeboten werden. Da werden die Beträge direkt dem Restbetrag ,der noch zu leisten ist, hinzugefügt.
So ist das bei uns jetzt der Fall gewesen da das Wasserpaket nicht mehr online bei der Getränkeauswahl von Paketen aufgeführt war
haben wir direkt beim Berater dieses gebucht und es wurde der Betrag dem Restbetrag hinzugefügt. Alle anderen Getränke, Internet, Ausflüge usw. die wir online buchen konnten werden dem Bordkonto belastet.
Bisher war es immer so das die gebuchten Leistungen immer dem Bordkonto belastet werden. Ausgenommen sind die Leistungen die bei der gebuchten Kreuzfahrt online nicht angeboten werden. Da werden die Beträge direkt dem Restbetrag ,der noch zu leisten ist, hinzugefügt.
So ist das bei uns jetzt der Fall gewesen da das Wasserpaket nicht mehr online bei der Getränkeauswahl von Paketen aufgeführt war
haben wir direkt beim Berater dieses gebucht und es wurde der Betrag dem Restbetrag hinzugefügt. Alle anderen Getränke, Internet, Ausflüge usw. die wir online buchen konnten werden dem Bordkonto belastet.