Buchung direkt bei MSC USA?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Buchung direkt bei MSC USA?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo, hat schon mal jemand direkt bei MSC USA gebucht?
Da gibt es ja jetzt die 4. Juli Angebote, und ich kann die Buchung auch soweit durchspielen, auch die Voyagers Club Nummer wird übernommen.

Ich weiß dass ich dann noch die Service Charge an Bord zahlen muss, aber gibt es noch was zu beachten?
Oder kommt am Ende dass ich dort nicht buchen darf?
Koelli
4th Officer
4th Officer

Re: Buchung direkt bei MSC USA?

Beitrag von Koelli »

msc-costa-fan hat geschrieben: 02.07.2024 15:48 Hallo, hat schon mal jemand direkt bei MSC USA gebucht?
Da gibt es ja jetzt die 4. Juli Angebote, und ich kann die Buchung auch soweit durchspielen
Wie machst du das?
Wenn ich die Seite msccruises COM aufrufe, kommt direkt ein Hinweis, dass ich aus Germany bin. Ich kann zwar Reisen sehen und Details sehen, aber ich sehe keinen Button zum Buchen.
Auch finde ich oben keine Möglichkeit, mich einzuloggen. Da kommt nur ein Feld für bestehende Buchungen.
Oder nutzt du VPN?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Koelli,
ich rufe die Seite msccruisesusa com auf. Dann such ich die entsprechende Kreuzfahrt und geb meine Clubnummer ein. Bis zum endgültigen buchen bin ich noch nicht, da ich eben nicht weiß, ob ich das einfach so machen kann.
Equinox22
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Equinox22 »

Im Gegensatz zu einigen anderen Reedereien kann man bei MSC online bei deutschem Wohnsitz direkt auch nur über die deutsche Webseite und damit über den deutschen Markt buchen, m.W.n.
Es scheitert spätestens bei der Eingabe des Wohnsitzes. Dort kann man dann nur einen Wohnsitz des jeweiligen Landes wählen für den Hauptreisenden. Das war jedenfalls meine Erfahrung bisher. Wie das beim US-Markt ist, das weiß ich nicht, aber sicher wird das nicht anders sein.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Man kann da durchaus die Adresse des Hotels der Voranreise angeben oder eine beliebige andere Adresse. Da MSC diese Adresse weder überprüft noch Unterlagen da hin schickt...

Alternativ über ein (Online-) Reisebüro buchen. Da wird die Adresse gar nicht erst abgefragt. Gerade in den USA gibt es hunderte 1-Mann-Reisebüros, die sich durch hohe Weitergaben von Provisionen am Leben halten....

Klar ist auch: das ist von MSC nicht gewollt, nur geduldet. Ich würde es nur erfahrenen Kunden empfehlen, die sich auch über die Nachteile bewusst sind (zB lokaler Kundenservice, abweichende Stornoregeln, anderer Gerichtsstand mit deutlich schlechteren Verbraucherrechten etc.)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ergänzend zu kofferradio... auch andere Termine für die Restzahlungen. Wer beispielsweise Kinder oder ältere, ggfs. pflegebedürftige Familienmitglieder hat, wo es schon mal vorkommen kann, dass man kurzfristig stornieren muss, sollte vielleicht doch besser zu deutschen Konditionen buchen.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 06.07.2024 09:46 ... wo es schon mal vorkommen kann, dass man kurzfristig stornieren muss, sollte vielleicht doch besser zu deutschen Konditionen buchen.

Gruß

Carmen
Würde ich ja gerne. Aber leider wird nur auf der US-Seite von MSC die Reise so angeboten. Auf den europäischen Seiten gibt es die von mir gewünschte Kurzreise zu dem Termin warum auch immer nicht.
Aber mir wird nirgends ein "Buchen" Button angezeigt auf der US-Seite.
D-S-E
4th Officer
4th Officer

Beitrag von D-S-E »

Wir sind im März auf der Euribia gefahren, über MSC Austria gebucht, weil es dort deutlich günstiger war. Am Ende gab es hier die Möglichkeit, den Wohnsitz Deutschland oder Österreich auszuwählen.

Ich gehe davon aus, dass man bei Buchung über MSC USA nicht einen deutschen Wohnsitz auswählen kann, von daher ist es nicht möglich dort zu buchen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

D-S-E hat geschrieben: 06.07.2024 18:25 Wir sind im März auf der Euribia gefahren, über MSC Austria gebucht, weil es dort deutlich günstiger war. Am Ende gab es hier die Möglichkeit, den Wohnsitz Deutschland oder Österreich auszuwählen.

Ich gehe davon aus, dass man bei Buchung über MSC USA nicht einen deutschen Wohnsitz auswählen kann, von daher ist es nicht möglich dort zu buchen.
Wie gesagt: einfach den fiktiven amerikanischen Wohnsitz angeben. Oder über ein dortiges Reisebüro buchen, dann geht es auch mit der echten, deutschen Adresse.

Es ist definitiv für deutsche Kunden möglich, direkt in den USA oder jedem anderen Land zu buchen. Schon mehrfach gemacht, nie Probleme gehabt. Aber ich weiß auch, was ich tue, und kenne die Nachteile und potentiellen Probleme.

Ich empfehle daher ausdrücklich nicht, dies zu tun.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Koelli hat geschrieben: 06.07.2024 12:08
fneumeier hat geschrieben: 06.07.2024 09:46 ... wo es schon mal vorkommen kann, dass man kurzfristig stornieren muss, sollte vielleicht doch besser zu deutschen Konditionen buchen.

Gruß

Carmen
Würde ich ja gerne. Aber leider wird nur auf der US-Seite von MSC die Reise so angeboten. Auf den europäischen Seiten gibt es die von mir gewünschte Kurzreise zu dem Termin warum auch immer nicht.
Aber mir wird nirgends ein "Buchen" Button angezeigt auf der US-Seite.
Welche Reise ist das denn?
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 06.07.2024 20:15 Welche Reise ist das denn?
MSC World Europa 1.11.-4.11., bzw bis 3.11.
Auf europäischen Seiten wird die Reise erst ab dem 2.11. angeboten, aber nach Marseille kommt man nur sehr schwer hin im Gegensatz zu Barcelona, wo das Schiff am 1.11. ist
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Also mir wird die Reise auch auf der US Website nur als 7 Nächte Reise ab Barcelona angezeigt und nicht als Kurzreise. Auf der deutschen Website gibt es die Reise ab 1.11. ebenfalls nur mit 7 Nächten und die 2 Nächte nur ab Marseille.

Die Kurzreisen dienen ja nur zum Auffüllen des Schiffs. Wenn Kontingente ab einem Hafen schlechter gebucht werden, dann werden kurzfristig die "Auffüllreisen" angeboten. Daher sind die Reisen halt mal im Angebot, mal nicht mehr.

Gruß

Carmen
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Hallo,

ich denke auch das die Kontingente ab Barcelona für die Kurzreise gut gebucht wurden. Es wurde definitiv ab Barcelona vom 01.-03.11.24 auch auf deutschen Seiten angeboten. Aber seit Monaten nicht mehr buchbar.

Gruß
André
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

APZG hat geschrieben: 07.07.2024 08:21 Es wurde definitiv ab Barcelona vom 01.-03.11.24 auch auf deutschen Seiten angeboten. Aber seit Monaten nicht mehr buchbar.
Hallo André,

ist in Deutschland auch im System, aber ausgebucht.
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 07.07.2024 09:05
APZG hat geschrieben: 07.07.2024 08:21 Es wurde definitiv ab Barcelona vom 01.-03.11.24 auch auf deutschen Seiten angeboten. Aber seit Monaten nicht mehr buchbar.
Hallo André,

ist in Deutschland auch im System, aber ausgebucht.
Sehr schade. Besteht aus Erfahrung die Chance, dass noch mal Kontingente nachgelegt werden, bzw dass jemand storniert und das dann wieder neu verkauft wird?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Koelli,

schwer zu sagen. Kabinen nachlegen für gewisse Märkte kann vorkommen, aber in der Regel dann, wenn eine gewisse Nachfrage vermutet wird. Bei so einer Tour erfahrungsgemäß eher selten. Und ob wieder etwas frei wird (und dann auch für den hiesigen Markt), lässt sich auch schwer sagen.
Antworten