hi zusammen, nachdem ich schon lange eine Kreuzfahrt in Neuseeland suche und nun von NCL mit einem guten Angebot kontaktiert wurde, gehts nächstes Jahr los, seit langem mal wieder mit NCL.
Kennt jemand die Norwegian Sun? Es wird das erste mal sein das ich mit einem älteren und kleineren Schiff fahre. Über die Norwegian Jade hatte ich immer nur sehr gutes gehört aber die Sun ist ja eine eigene Schiffsklasse, auch wenn sie ebenfalls 2021 renoviert wurde. Wie hat sie euch gefallen, gibt es gutes /schlechtes auf das man sich einstellen muss?
Hallo sandygo
Meine Erfahrung mit der "NCL Sun" ist allerdings schon 10 Jahre alt und es dürfte sich wohl einiges auf dem Schiff geändert haben. Es war eine Liebe auf den zweiten Blick. Das "WOW"- Erlebnis beim Betreten des Schiffes hat gefehlt, sie wirkte sehr kühl und zweckmäßig. Unerwartet dezent für einen Amerikaner. Allerdings im Laufe der Zeit kam ein heimeliges Gefühl auf und man begann sich richtig wohlzufühlen. Ihre Größe hat sicher dazu beigetragen, dass es nie zu einem Voll-Gefühl kam. Der Service war sehr gut in jeder Hinsicht. Was bei NCL generell fehlt das sind Lektoren, es gibt nur Verkaufsveranstaltungen, auch für Ausflüge. Wenn die Route und der Preis passt würde ich sie wieder buchen.
Happy planning
Gruß Karin
Hallo Karin,
vielen Dank für deine Meinung, auch wenn s eine weile her bei dir ist und mittlerweile wurde das Schiff auch renoviert. Dies allerdings m. E. nicht in dem Ausmaß wie z. B. die Norwegian Jade oder Norwegian Spirit. Nichts desto trotz hoffe ich das die Vorteile eines kleineren Schiffes, insbesondere die Tatsache das man sowohl am Heck als auch am Bug tolle Aussichtsmöglichkeiten genießen kann ohne im the Heaven Club zu sein, mögliche negative Aspekte überwiegen. Gerade bei meiner Tour mit 3 Tagen in den Fjordlandschaften sollte das ein Vorteil sein.Ob das Platzverhältnis gegenüber eines modernen und größeren Schiffes besser ist, mag ich nicht beurteilen zu können. Liegt am Ende vielleicht auch an der Auslastung. Wie die Routen in Australien so gebucht sind, werde ich dann aber wohl auch erst dort erfahren :-)
wir interessieren uns auch für eine Neuseelandkreuzfahrt, aber erst in 2026. Habt Ihr die Flüge individuell gebucht oder über NCL? Und zu welchem Zeitpunkt wurde Dir ein Angebot gemacht für die Kreuzfahrt? 2026 würde die Spirit fahren im Dezember 25/Januar26.
also Flüge buche ich separat, die sind noch nicht gebucht. Werde ich aber spätestens im Oktober buchen.
Angebot kam im Juli, allerdings kann man ja nie sagen wann der beste Zeitpunkt ist die Kreuzfahrt zu buchen.
Alaska24 hat geschrieben: 11.09.2024 16:50 Hallo sandygo,
Vielen Dank! Ja, wenn man immer wüsste, wann ein günstiges Angebot kommt?
Wir würden auch die Tour in der Gegenrichtung favorisieren, also Sydney bis Auckland und dann in Neuseeland noch was dranhängen.
Hat es einen bestimmten Grund wieso ihr die Tour in der Gegenrichtung favorisiert?
Wir sind davor ein paar Tage in Auckland und danach ein paar Tage in Melbourne.
Wir sind auch schon mit der Norwegian Sun unterwegs gewesen - 2019. Sicherlich ist sie mittlerweile mal renoviert worden. Wir fanden sie ok - vor allem die Größe angenehm.
Ja, wir würden gerne von Neuseeland mehr sehen wollen. Deshalb Sydney bis Auckland und noch eine Reise an Land mit dem Auto dran hängen wollen. Da sind wir gerade aber in der Entscheidungsfindung, denn der Flug ist schon sehr lange.