MSC Kundenkonto
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 12
- Registriert: 08.08.2022 17:02
MSC Kundenkonto
Hallo!
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben. Sobald ich mich auf der MSC Seite in das Kundenkonto einloggen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung : Request failed with status code 502
Ich sehe zwar, dass meine nächste Reise in xy Tagen beginnt, aber das war’s. Somit kann ich aktuell auch keine Zusatzleistungen oder Ausflüge buchen.
Das Problem ist unabhängig davon, welches Endgerät ich benutze.
Liebe Grüße
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben. Sobald ich mich auf der MSC Seite in das Kundenkonto einloggen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung : Request failed with status code 502
Ich sehe zwar, dass meine nächste Reise in xy Tagen beginnt, aber das war’s. Somit kann ich aktuell auch keine Zusatzleistungen oder Ausflüge buchen.
Das Problem ist unabhängig davon, welches Endgerät ich benutze.
Liebe Grüße
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 7
- Registriert: 31.01.2024 15:13
Re: MSC Kundenkonto
Scheint ein Problem bei dir zu sein, habe mich eben bei meiner Buchung eingeloggt und alles hat einwandfrei funktioniert
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30941
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: MSC Kundenkonto
Hallo chippsel,
ich kann zwar zu dem Problem nichts sagen, aber Zusatzleistungen kann bei MSC auch Dein Reisebüro für Dich einbuchen.
ich kann zwar zu dem Problem nichts sagen, aber Zusatzleistungen kann bei MSC auch Dein Reisebüro für Dich einbuchen.
-
- 4th Officer
- Beiträge: 247
- Registriert: 26.09.2009 23:00
Re: MSC Kundenkonto
Hatte hier im Forum bereits über dieses "Problem" geschrieben.
Bei mir war es zuerst kein Problem mich einzuloggen, doch seit Anfang des Jahres bekomme ich ebenfalls nur noch diese Fehlermeldung.
Einziger Ausweg m.w. ist sich NICHT auf der homepage im Profil einzuloggen - also oben rechts "Anmelden"!
Sondern manuell über den Reiter "BUCHUNG VERWALTEN", dann "Meine Kreuzfahrt" auswählen und dann, ganz wichtig!!, "LOGIN MIT BUCHUNGSNUMMER" fortfahren und NICHT "LOGIN ZUM MSC KUNDENKONTO" nutzen! Sollte dann klappen!
BTW. angeblich, ich habe keine Erfahrung damit, soll es ggfs. auch über die MSC-App gehen...
Bei mir war es zuerst kein Problem mich einzuloggen, doch seit Anfang des Jahres bekomme ich ebenfalls nur noch diese Fehlermeldung.
Einziger Ausweg m.w. ist sich NICHT auf der homepage im Profil einzuloggen - also oben rechts "Anmelden"!


BTW. angeblich, ich habe keine Erfahrung damit, soll es ggfs. auch über die MSC-App gehen...
- Jumbo747
- 4th Officer
- Beiträge: 291
- Registriert: 12.12.2019 22:57
- Wohnort: Hamburg Bergedorf
Re: MSC Kundenkonto
Tut mir echt leid, aber bei mir klappt alles reibungslos!!
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.06.2024 07:50
Re: MSC Kundenkonto
Hallo chippsel,
hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Wir haben seit Monaten das gleiche Problem uns wurde gesagt es wird daran gearbeitet. Die Buchung lässt sich wie unten schon beschrieben aufrufen. Jedoch landet man ja dann nicht in seinem Kundenkonto, sondern nur im Buchungskonto. Persönliche Daten, Voyager Club etc. kann dort auch nicht angepasst werden.
LG
hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Wir haben seit Monaten das gleiche Problem uns wurde gesagt es wird daran gearbeitet. Die Buchung lässt sich wie unten schon beschrieben aufrufen. Jedoch landet man ja dann nicht in seinem Kundenkonto, sondern nur im Buchungskonto. Persönliche Daten, Voyager Club etc. kann dort auch nicht angepasst werden.
LG
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2966
- Registriert: 01.05.2020 10:17
Re: MSC Kundenkonto
Hast du mal einen anderen Browser versucht? Bei mir geht es manchmal mit dem Firefox nicht, mit dem Chrome aber dann schon.
Ansonsten nochmal bei MSC nachfragen. Wenn es an den falschen Ländereinstellungen liegt, können die das fixen.
Bei meiner Frau musste das komplette Onlineprofil neu augesetzt werden (das hat nichts mit der Voyager-Nummer und den Punkten/Statuslevel zu tun, die sind nur verknüpft). Nach Hochzeit hatte sie einen anderen Nachnamen, das konnte zwar durch MSC im Profil geändert werden, aber danach kam es ständig zu Problemen, die MSC immer nur kurzzeitig gelöst bekam. Mit dem neuen Profil dann keine Probleme mehr.
Ansonsten nochmal bei MSC nachfragen. Wenn es an den falschen Ländereinstellungen liegt, können die das fixen.
Bei meiner Frau musste das komplette Onlineprofil neu augesetzt werden (das hat nichts mit der Voyager-Nummer und den Punkten/Statuslevel zu tun, die sind nur verknüpft). Nach Hochzeit hatte sie einen anderen Nachnamen, das konnte zwar durch MSC im Profil geändert werden, aber danach kam es ständig zu Problemen, die MSC immer nur kurzzeitig gelöst bekam. Mit dem neuen Profil dann keine Probleme mehr.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.06.2024 07:50
Re: MSC Kundenkonto
Danke für die Rückmeldung, die unterschiedlichen Browser und/ oder auch mit VPN haben wir es probiert. Dann werde ich mal das Konto zurücksetzen lassen. Danke für den Tip
-
- 5th Officer
- Beiträge: 44
- Registriert: 31.10.2023 19:42
Re: MSC Kundenkonto
Wir hatten das Problem letztens auch, vermutete Ursache(n) damals
Ansonsten nicht wundern - beim Surfen auf verschiedenen Seiten innerhalb von MSCCruises.de kommt gern mal (gern auch mehrfach) eine erneute Login-Aufforderung - scheinbar funktioniert das Session Management nicht wirklich. Ich bekam vorhin bei zwei Sessions/ Tabs zur gleichen Kreuzfahrt reproduzierbar zwei unterschiedliche Routen angezeigt (eine alte und eine neue - die Route wurde vor kurzem geändert).
- das war bei der ersten Kreuzfahrt mit MSC, die Konten hatte noch keine Punkte (die werden erst am Ende gutgeschrieben)
- bei den persönlichen Daten war unter Email bei unseren beiden Accounts die Email unseres Reisebüros eingetragen (statt unserer eigenen), aber der Account-Name war jeweils unsere Email-Adresse
Ansonsten nicht wundern - beim Surfen auf verschiedenen Seiten innerhalb von MSCCruises.de kommt gern mal (gern auch mehrfach) eine erneute Login-Aufforderung - scheinbar funktioniert das Session Management nicht wirklich. Ich bekam vorhin bei zwei Sessions/ Tabs zur gleichen Kreuzfahrt reproduzierbar zwei unterschiedliche Routen angezeigt (eine alte und eine neue - die Route wurde vor kurzem geändert).

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- Beiträge: 697
- Registriert: 18.10.2008 18:17
- Wohnort: bei Rhein-km 0
- Kontaktdaten:
Re: MSC Kundenkonto
Typisches MSC-Webseiten-Verhalten. Komme seit Monaten nicht rein, nur über die App. Irgendwann wird‘s wieder gehen. Anwendung des Workaround nicht möglich, da ich keine aktuelle Buchung habe.
- Jumbo747
- 4th Officer
- Beiträge: 291
- Registriert: 12.12.2019 22:57
- Wohnort: Hamburg Bergedorf
Re: MSC Kundenkonto
Ja, ich habe jetzt auch den Ärger mit der MSC Seite. Habe mehrfach hingeschrieben, aber es tut sich nichts. Man muss tatsächlich über Umwege auf die Seite MSC gehen und dann klappt es aber über die normale Art funktioniert es eher 50 % - 50 %.....nicht schön. MSC behauptete doch tatsächlich, es läge an meinem Browser. Echter Quatsch, da es immer funktioniert hat und jede andere Seite ebenfalls einwandfrei funktioniert!! Und wenn ich mal doch reinkomme, was auch mal geschieht, dann kann ich meist nicht weiter als zu den Landausflügen. Alles andere geht nicht.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2301
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: MSC Kundenkonto
also ich habe manchmal nur insofern Probleme, dass die Getränke nicht auf den ersten Klick angezeigt werden. Wenn ich aber dann auf Spezialitätenrestaurant gehe, und anschließend wieder auf Getränke geht es.
Ggf. auch mal die Cookies löschen...
@Ebi-Wan, ohne Buchung kann man außer auf der Seite des Voyagers-Club die vergangenen Reisen sehen, eh nichts machen, oder doch?
Hab schon lange keine Zeit keinen Login mehr gemacht, ohne eine hinterlegte Buchung gehabt zu haben
Die App finde ich jedenfalls sinnlos ohne Buchung...
Das sehe ich aktuell, da unsere nächsten Kreuzfahrten mit der Preziosa und Opera sind, die sind beide noch nicht in der App verfügbar.
Ggf. auch mal die Cookies löschen...
@Ebi-Wan, ohne Buchung kann man außer auf der Seite des Voyagers-Club die vergangenen Reisen sehen, eh nichts machen, oder doch?
Hab schon lange keine Zeit keinen Login mehr gemacht, ohne eine hinterlegte Buchung gehabt zu haben

Die App finde ich jedenfalls sinnlos ohne Buchung...
Das sehe ich aktuell, da unsere nächsten Kreuzfahrten mit der Preziosa und Opera sind, die sind beide noch nicht in der App verfügbar.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- Beiträge: 697
- Registriert: 18.10.2008 18:17
- Wohnort: bei Rhein-km 0
- Kontaktdaten:
Re: MSC Kundenkonto
Ich schaue da schon ganz gern mal nach den Punkten und dem Ablaufdatum, da wir nicht jährlich oder gar noch häufiger eine KF machen.msc-costa-fan hat geschrieben: 29.06.2024 12:03
@Ebi-Wan, ohne Buchung kann man außer auf der Seite des Voyagers-Club die vergangenen Reisen sehen, eh nichts machen, oder doch?
Hab schon lange keine Zeit keinen Login mehr gemacht, ohne eine hinterlegte Buchung gehabt zu haben
-
- 5th Officer
- Beiträge: 96
- Registriert: 10.10.2021 11:32
Re: MSC Kundenkonto
Ich weiss, ich hätte es einfach sein lassen sollen, besser für meinen Blutdruck:
Nach langer Zeit mal wieder versucht, mich in mein MSC-Kundenkonto einzuloggen, weil ich hoffte, bestimmte Informationen zu früheren Kreuzfahrten zu finden. Antwort: "Leider können wir Ihren MSC Account nicht finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Falls Ihr MSC Account vor mehr als 30 Tage (!) erstellt wurde, bitte HIER einloggen."
Leider gab es unter dem HIER keinen Link zum Absprung. Also mal versucht, das Passwort zu ändern. Email war bekannt, Link kam umgehend. Dann mal versucht, in der MSC App einzuloggen. Klappte problemlos.
Anruf in München: Angeblich gab es weitere Registrierungsversuche (von wem, nicht von mir), die man "zusammenführen" wollte. Danach erneuter Versuch wieder erfolglos. Dann die Frage nach dem Browser, Firefox und Safari. Jaaa, damit funktoniere das auch nicht, nur Chrome und Edge. Wie bitte???? Nutze ich beide nicht und werde ich auch nicht nutzen.
Ich hab dann jetzt mal schriftlich den "Kundenservice" damit befasst.....
Nach langer Zeit mal wieder versucht, mich in mein MSC-Kundenkonto einzuloggen, weil ich hoffte, bestimmte Informationen zu früheren Kreuzfahrten zu finden. Antwort: "Leider können wir Ihren MSC Account nicht finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Falls Ihr MSC Account vor mehr als 30 Tage (!) erstellt wurde, bitte HIER einloggen."
Leider gab es unter dem HIER keinen Link zum Absprung. Also mal versucht, das Passwort zu ändern. Email war bekannt, Link kam umgehend. Dann mal versucht, in der MSC App einzuloggen. Klappte problemlos.
Anruf in München: Angeblich gab es weitere Registrierungsversuche (von wem, nicht von mir), die man "zusammenführen" wollte. Danach erneuter Versuch wieder erfolglos. Dann die Frage nach dem Browser, Firefox und Safari. Jaaa, damit funktoniere das auch nicht, nur Chrome und Edge. Wie bitte???? Nutze ich beide nicht und werde ich auch nicht nutzen.
Ich hab dann jetzt mal schriftlich den "Kundenservice" damit befasst.....
-
- 5th Officer
- Beiträge: 96
- Registriert: 10.10.2021 11:32
Re: MSC Kundenkonto
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei Problemen beim Einloggen ins Kundenkonto. Aus der Antwort von MSC:
"Bitte tragen Sie zur Anmeldung die Email Adresse und Ihr Passwort ein. Die Anmeldung kann nicht mit der Eingabe des Namen erfolgen. Sollten Sie anschließend eine Fehlermeldung erhalten, benötigen wir davon bitte einen Screenshot der kompletten Seite um dies in der IT prüfen lassen zu können."
Warum dann der Name und nicht die Email auf der MSC-Webseite beim Login abgefragt wird, bleibt das Geheimnis von MSC. Mit Email und PW hat der Login bei. mir jetzt funktioniert.
"Bitte tragen Sie zur Anmeldung die Email Adresse und Ihr Passwort ein. Die Anmeldung kann nicht mit der Eingabe des Namen erfolgen. Sollten Sie anschließend eine Fehlermeldung erhalten, benötigen wir davon bitte einen Screenshot der kompletten Seite um dies in der IT prüfen lassen zu können."
Warum dann der Name und nicht die Email auf der MSC-Webseite beim Login abgefragt wird, bleibt das Geheimnis von MSC. Mit Email und PW hat der Login bei. mir jetzt funktioniert.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2301
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: MSC Kundenkonto
na in dem Fall kann man die IT und MSC mal nicht so schlecht darstellen, denn es heißt "Sign in name", und der ist nunmal die Email-Adresse, mit der man sich registiert hat...
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- Beiträge: 697
- Registriert: 18.10.2008 18:17
- Wohnort: bei Rhein-km 0
- Kontaktdaten:
Re: MSC Kundenkonto
Mit hätte der Rat nichts genutzt, denn ich logge micht dort seit jeher mit mail-Adresse und PW ein. Wie dem auch sei, bei mir funktioniert der Login nun auch wieder.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 12
- Registriert: 08.08.2022 17:02
Re: MSC Kundenkonto
Bei mir klappt der Log In auch wieder, allerdings spinnt die Seite dennoch.
Wir haben drei zukünftige Kreuzfahrten gebucht. Die nächste Reise startet laut Startseite richtigerweise in 53 Tage, ich sehe allerdings nur die Reise, die wir für 2025 gebucht haben. Wenn ich auf den Link „alle meine Kreuzfahrten klicke“ sehe ich nur die Reise 2025. Beim Web Check in sind aber alle drei Reisen aufgelistet.
Somit kann ich weiterhin für die bald anstehende Reise keinen Zusatzleistungen buchen oder die Einschiffungszeit sehen.
Die Seite macht was sie will
Wir haben drei zukünftige Kreuzfahrten gebucht. Die nächste Reise startet laut Startseite richtigerweise in 53 Tage, ich sehe allerdings nur die Reise, die wir für 2025 gebucht haben. Wenn ich auf den Link „alle meine Kreuzfahrten klicke“ sehe ich nur die Reise 2025. Beim Web Check in sind aber alle drei Reisen aufgelistet.
Somit kann ich weiterhin für die bald anstehende Reise keinen Zusatzleistungen buchen oder die Einschiffungszeit sehen.
Die Seite macht was sie will
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2301
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: MSC Kundenkonto
klick mal bei "alle meine Kreuzfahrten" oben rechts auf "Buchungsnummer hinzufügen".
Ggf. sind deine anderen beiden Kreuzfahrten nicht richtig hinterlegt.
Bei mir funktioniert aktuell alles. Ich sehe die beiden aus 2024 und auch die aus 2025.
Ggf. sind deine anderen beiden Kreuzfahrten nicht richtig hinterlegt.
Bei mir funktioniert aktuell alles. Ich sehe die beiden aus 2024 und auch die aus 2025.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 12
- Registriert: 08.08.2022 17:02
Re: MSC Kundenkonto
Buchungsnummern sind hinterlegt. Ich sehe diese Fahrten im Bereich Web Check In.
Vielleicht funktioniert die Seite bald wieder zu 100% für jeden.. Warten wir mal ab
Vielleicht funktioniert die Seite bald wieder zu 100% für jeden.. Warten wir mal ab