NEONYX Cruises
-
- 3rd Officer
Re: NEONYX Cruises
Die Videos die man diesbezüglich auf Social Media sieht, sehen auch wirklich ekelhaft aus. Das Schiff braucht eine umfassende und lange Renovierung..
-
- 2nd Officer
Dabei war es erst in der Werft
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
das Schiff war ja in der Tat gerade in der Werft. Interessant ist, dass am 04.06.2024 diverse Zertifikate (u.a. auch das Klassezertifikat) von RINA und dem Flaggenstatt Bermuda lediglich bis zum 26.10.2024 (!) neu ausgestellt wurden. Einen Tag später unterzog sich das Schiff einer umfassenden Hafenstaatkontrolle in Griechenland, bei der fünf Verstöße festgestellt wurden, die jedoch nicht zu einer Arretierung führten.
Die nun berichtete Arretierung ist bei Paris MoU noch nicht aufgeführt, wobei das auch nicht zwingenderweise erforderlich ist, falls das Schiff polizeilich beschlagnahmt und nicht im Rahmen einer Kontrolle an die Kette gelegt wurde.
Dass die 43 Jahre alte Fähre "GNV Azzurra", die nun als Ersatz gechartert wurde, einen besseren Standard bieten soll als die ehemalige "Costa Magica", spricht jedenfalls für sich...
das Schiff war ja in der Tat gerade in der Werft. Interessant ist, dass am 04.06.2024 diverse Zertifikate (u.a. auch das Klassezertifikat) von RINA und dem Flaggenstatt Bermuda lediglich bis zum 26.10.2024 (!) neu ausgestellt wurden. Einen Tag später unterzog sich das Schiff einer umfassenden Hafenstaatkontrolle in Griechenland, bei der fünf Verstöße festgestellt wurden, die jedoch nicht zu einer Arretierung führten.
Die nun berichtete Arretierung ist bei Paris MoU noch nicht aufgeführt, wobei das auch nicht zwingenderweise erforderlich ist, falls das Schiff polizeilich beschlagnahmt und nicht im Rahmen einer Kontrolle an die Kette gelegt wurde.
Dass die 43 Jahre alte Fähre "GNV Azzurra", die nun als Ersatz gechartert wurde, einen besseren Standard bieten soll als die ehemalige "Costa Magica", spricht jedenfalls für sich...
-
- 3rd Officer
Also, wenn ich den Unternehmensnamen NEONYX Cruises ins Deutsche übertrage und dabei freizügig das y als i betrachte, kommt bei mir
Neue Nichts Kreuzfahrten
als Ergebnis zustande.
Das würde doch zu den aktuellen Berichten passen.

Neue Nichts Kreuzfahrten
als Ergebnis zustande.
Das würde doch zu den aktuellen Berichten passen.

-
- 2nd Officer
Moin,
heute soll es laut Homepage von Neonyx losgehen.
Aktuell liegt das Schiff allerdings noch in Elefsis.
Mal schauen, ob es wirklich heute losgeht.
LG Sven
heute soll es laut Homepage von Neonyx losgehen.
Aktuell liegt das Schiff allerdings noch in Elefsis.
Mal schauen, ob es wirklich heute losgeht.
LG Sven
- fneumeier
- Staff Captain
Nun ja, da ja nichts mehr am Schiff gemacht wurde... Bei den Preisen auf der Website würde ich allerdings mehr als nur Party bis zum Abwinken erwarten...
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
... und keinerlei Kommunikation bzw. verärgerte Passagiere auf Social Media? Sonst schlägt sowas doch immer Wellen.
Es gibt auch seit gut 4 Wochen keinerlei Aktivitäten mehr auf deren Insta Kanal. Wenn da nicht Seajets dahinter stecken würde...
Es gibt auch seit gut 4 Wochen keinerlei Aktivitäten mehr auf deren Insta Kanal. Wenn da nicht Seajets dahinter stecken würde...

-
- 2nd Officer
Der geplante Start laut Homepage hat den schonmal nicht geklappt
- Rhein
- 2nd Officer
Schiff liegt immer noch in Eleusis... 

-
- 2nd Officer
Aus der Anlaufliste von Piräus für 2024 ist das Schiff jetzt komplett verschwunden
- Wendy
- 3rd Officer
Ich wundere mich ja, daß man nirgends was liest - wenn die Reisen nicht stattfinden (was ja scheinbar der Fall ist) muß es doch gebuchte Reisende geben, die nun auf der Strecke bleiben.
Auf der Webseite wird ja nun mit 60 % Rabatt geworben - und - zumindest sieht es so aus - weiter verkauft.
Auf der Webseite wird ja nun mit 60 % Rabatt geworben - und - zumindest sieht es so aus - weiter verkauft.
-
- 3rd Officer
Die werden dem Vorhaben den Stecker gezogen haben. Man wird gemerkt haben, dass man das Schiff in der Zeit nicht flott bekommt. Vielleicht fehlt es auch am Know-How der beauftragten Unternehmen. Da werden sich einige überschätzt haben. Inklusive Neonyx, die sicherlich mit einer höheren Nachfrage gerechnet haben.Svennimo hat geschrieben: 16.07.2024 16:35 Aus der Anlaufliste von Piräus für 2024 ist das Schiff jetzt komplett verschwunden
Aber ich sehe das wie Wendy. Mich wundert es, dass nirgends was zu lesen ist. Wo bleibt der Shitstorm der gebuchten Gäste? Wo bleiben die Infos der sonst so gut informierten Branchenkenner?
- Raoul Fiebig
- Captain
- 3rd Officer
Ja - es gab Mondpreise mit Marsrabatten....
Haben die überhaupt IRGENDEIN Ticket verkauft - wenn man den Markt so lange verfolgt, wie ich das mache: Enttäuschte Kunden treten heute (selbst bei unberechtigten Reklamationen) so einen Shitstorm los - und da hängt ja mehr dran - die prominenten (nicht für mich - aber ich bin ja nicht die Zielgruppe) Entertainer - wie ist es möglich, daß das so sang- und klanglos begraben ist. Auf Cruisecritics kein Wort, in der internationalen Presse nicht, in Branchen-News nichts
Selbst die im 2-Jahresturnus auftreteten Neubau der Titanic Projekte werden in den "News" irgendwo erwähnt....
Haben die überhaupt IRGENDEIN Ticket verkauft - wenn man den Markt so lange verfolgt, wie ich das mache: Enttäuschte Kunden treten heute (selbst bei unberechtigten Reklamationen) so einen Shitstorm los - und da hängt ja mehr dran - die prominenten (nicht für mich - aber ich bin ja nicht die Zielgruppe) Entertainer - wie ist es möglich, daß das so sang- und klanglos begraben ist. Auf Cruisecritics kein Wort, in der internationalen Presse nicht, in Branchen-News nichts
Selbst die im 2-Jahresturnus auftreteten Neubau der Titanic Projekte werden in den "News" irgendwo erwähnt....
- Rhein
- 2nd Officer
Das frage ich mich auch seit Tagen. Keinerlei Berichterstattung, kein Kommentar, nix auf Cruise Industry News, keine enttäuschten Reisenden, keine Schadensersatzansprüche von DJ's.
Habe gerade mal an 2 Terminen - 26.7. und 2.8. - versucht zu buchen. Allerdings heißt es bei allen Kabinenkategorien "0 Left". Da frage ich mich, waren die Reisen jemals buchbar? Und wofür dann der Aufwand? Die Idee war ja gut....
Habe gerade mal an 2 Terminen - 26.7. und 2.8. - versucht zu buchen. Allerdings heißt es bei allen Kabinenkategorien "0 Left". Da frage ich mich, waren die Reisen jemals buchbar? Und wofür dann der Aufwand? Die Idee war ja gut....
-
- 2nd Officer
Moin,
Jetzt soll es im nächsten Jahr losgehen.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... t-to-2025/
LG Sven
Jetzt soll es im nächsten Jahr losgehen.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... t-to-2025/
LG Sven
- Rhein
- 2nd Officer
Ja - nee - is klar ....
Wer`s glaubt ...

-
- 2nd Officer
Moin,
das Schiff liegt nun nach sehr langer Liegezeit in Elefsis in Astakos.
LG Sven
das Schiff liegt nun nach sehr langer Liegezeit in Elefsis in Astakos.
LG Sven
- Rhein
- 2nd Officer
Buchbar ist allerdings immer noch nichts ... ?!