Aktuelle Schifffahrtssperren

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Aktuelle Schifffahrtssperren

Beitrag von Pjotr »

Hallo, wie sieht es ab Köln Richtung Holland aus? Und wie ab Passau Richtung Wien?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2584
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Aktuelle Schifffahrtssperren

Beitrag von kofferradio »

Im nördlichen Rhein gibt es keine größeren Probleme. In Köln ist zwar die Marke 1 überschritten (damit Geschwindigkeitsbegrenzung), bis zur Marke 2 ist aber noch über 1 Meter Luft und die Pegel sinken aktuell schon wieder.

Die Parkplätze an der Bastei sind natürlich überflutet und die Sena mal wieder anderswo zum Passagierwechsel.

In den kommenden Wochen könnte es durch die EM zu Einschränkungen kommen. Am Konrad-Adenauer-Ufer ist Public -Viewing geplant, zwischen Musical-Dome und Bastei. Dadurch könnten Liegeplätze zeitweise nicht nutzbar sein.
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 230
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Aktuelle Schifffahrtssperren

Beitrag von beatnik »

Die Donau ist in Österreich für den Schiffsverkehr gesperrt. In Wien liegen aktuell 23 Kreuzfahrtschiffe.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Aktuelle Schifffahrtssperren

Beitrag von Rhein »

Am Mittelrhein ist die Schiffahrt wieder aufgenommen worden...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schifffahrtssperren

Beitrag von fneumeier »

Auf der Donau aufwärts ab Passau geht noch nichts. Passau und Regensburg dürften heute zwar wieder unter die Meldestufe 4 runterfallen und generell fallen die Pegel. Aber das ist alles noch zu hoch.

In Österreich sehe ich aber einige Viking Schiffe donauaufwärts fahren. Auch die Belvedere ist mit Ziel Melk auf Bergfahrt. Zwischen Budapest und Bratislava sind auch einige Schiffe auf Bergfahrt unterwegs.

Gruß

Carmen
Antworten