Statusmatch RCI / X / Silversea
- fneumeier
- Staff Captain
Sowohl von RCI als auch X kam heute eine Mail, dass nun auch ein Statusmatch mit der Venetian Society von Silversea automatisch erfolgt.
Dabei entsprechen:
RCI Gold / X Classic -> 1 VS 1 Day
RCI Platinum & Emerald / X Select -> 100 VS Days
RCI Diamond / X Elite -> 250 VS Days
RCI Diamond+ / X Elite+ -> 350 VS Days
RCI Pinnacle / X Zenith -> 500 VS Days.
Der Match gilt für Reisen ab dem 5.6.2024 und soll automatisch erfolgen. Im Moment ist bei mir noch nichts zu sehen.
Bei X wurde nun die Happy Hour auch auf den ersten Tag ausgedehnt für Elite und aufwärts.
Gruß
Carmen
Dabei entsprechen:
RCI Gold / X Classic -> 1 VS 1 Day
RCI Platinum & Emerald / X Select -> 100 VS Days
RCI Diamond / X Elite -> 250 VS Days
RCI Diamond+ / X Elite+ -> 350 VS Days
RCI Pinnacle / X Zenith -> 500 VS Days.
Der Match gilt für Reisen ab dem 5.6.2024 und soll automatisch erfolgen. Im Moment ist bei mir noch nichts zu sehen.
Bei X wurde nun die Happy Hour auch auf den ersten Tag ausgedehnt für Elite und aufwärts.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Re: Statusmatch RCI / X / Silversea
Da aber nur die Club-Stufe gematcht wird und nicht die "Punkte" gibt es Einschränkungen bei den Vorteilen.
z.B. keine kostenlose Kreuzfahrten, keine Milestones oder die Ermäßigung für Einzelkabinen.
z.B. keine kostenlose Kreuzfahrten, keine Milestones oder die Ermäßigung für Einzelkabinen.
- fneumeier
- Staff Captain
Dass nur die Club-Stufe gematched wird, war aber bisher bei RCI/X auch so. Und dort war ja bei Elite sozusagen Ende. D, D+ und Pinnacle sind alle nur Elite bei X.
Aber auch das wurde jetzt geändert, ein Pinnacle ist nun Zenith.
Gruß
Carmen
Aber auch das wurde jetzt geändert, ein Pinnacle ist nun Zenith.
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Danke Ihr Beiden.
Mal eine Frage dazu konkret.
Status Elite bei X besagt 30% Rabatt auf die Internet-Pakete.
Wenn ich jetzt pro Cruise vorab ordere, steht zunächst 20% Rabatt bei Vorabkauf drin.
Heißt das, mir wird beim checkout dann trotzdem inklusive 30 % Rabatt belastet oder ist es dann günstiger, erst an Bord zu buchen, wo die 30% dann sicher gelten?
Mal eine Frage dazu konkret.
Status Elite bei X besagt 30% Rabatt auf die Internet-Pakete.
Wenn ich jetzt pro Cruise vorab ordere, steht zunächst 20% Rabatt bei Vorabkauf drin.
Heißt das, mir wird beim checkout dann trotzdem inklusive 30 % Rabatt belastet oder ist es dann günstiger, erst an Bord zu buchen, wo die 30% dann sicher gelten?
-
- 4th Officer
Wie bereits geschrieben - es wird nur die Club-Stufe gematcht und nicht die Treue - "punkte/Nächte".
Bei den Vorteilen heißt es: "Excluded Benefits include but are not limited to the following....",
also bleibt eigentlich nur die direkte Nachfrage beim entsprechendem Loyalty Status Match Program
Bei den Vorteilen heißt es: "Excluded Benefits include but are not limited to the following....",
also bleibt eigentlich nur die direkte Nachfrage beim entsprechendem Loyalty Status Match Program
-
- 3rd Officer
Das habe ich schon verstanden. Mir ging es nicht mehr um den Status Match mit Silversea sondern um den Captains Club von X ( Änderung hier bspw. Happy Hour) und da um meine
Frage 20% bei Buchung Internet vorab oder 30 % lt. Captains club benefits für Elite.
Frage 20% bei Buchung Internet vorab oder 30 % lt. Captains club benefits für Elite.
- fneumeier
- Staff Captain
Das war eigentlich bei X und RCI immer so, dass der Rabatt nur an Bord galt. Sprich die 30 % werden nicht nochmals bei einer Online Buchung abgezogen.Cali65 hat geschrieben: 01.06.2024 17:16 Heißt das, mir wird beim checkout dann trotzdem inklusive 30 % Rabatt belastet oder ist es dann günstiger, erst an Bord zu buchen, wo die 30% dann sicher gelten?
Da nun allerdings die Preise für das Internet online sehr schwanken und auch die angegebenen Rabatte eher eine Papiernummer sind, kann es Dir keiner sagen, was es dann wirklich an Bord kostet und womit man günstiger fährt - vorab online oder mit Rabatt an Bord. Kein Mensch kann inzwischen nachvollziehen, was die angekündigten 20% bei Online überhaupt sind. Da steht am nächsten Tag immer noch 20%, der Preis ist aber höher/niedriger als am Vortag. Royal Maths...
Der allgemeine Konsens war eigentlich, dass es immer günstiger ist online zu buchen.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
nun endlich haben wir unseren Statusmatch bei silversea. Hat ein halbes Jahr gedauert. Elite/Diamond to VS250.
Wir haben im April Rund um England gebucht. Alle Rabatte erhalten.
Das Schiff wurde ja in unserer Werft hier in Stralsund gebaut und wir sind oft vorbeigefahren.
Wir haben im April Rund um England gebucht. Alle Rabatte erhalten.
Das Schiff wurde ja in unserer Werft hier in Stralsund gebaut und wir sind oft vorbeigefahren.
-
- 3rd Officer
Sehr schön. Ich habe den Neubau in Kusadasi gesehen. Sah toll aus. Viel Spass.
Ich finde die Silversea Loyalty Stufen im Vergleich aber unattraktiv. Bzw. habe sie so in Erinnerung.
Ich finde die Silversea Loyalty Stufen im Vergleich aber unattraktiv. Bzw. habe sie so in Erinnerung.
-
- 4th Officer
hier das Original beim Verlassen der WerftCali65 hat geschrieben: 24.01.2025 09:14 Sehr schön. Ich habe den Neubau in Kusadasi gesehen. Sah toll aus. Viel Spass.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 4th Officer
Wir sind nun auf dem Schiff. Die Kabine ist groß, begehbarer Kleiderschrank, Klo extra, sogar RTL was auch während der Fahrt funktioniert.
Vom Status “Venetian” ist nichts zu merken (außer Buchungsrabatt”. Essen ist nicht besser als bei Celebrity, Getränke sind inklusive, vernünftiger Wein kostet aber extra..
Das das Wetter mies sein wird rund um UK wussten wir vorher, uns ging es ums Schiff. Es ist eine nahezu Expeditionskreuzfahrt, mit Zodiacs zu den Inseln, ähnlich wie mit der Xpedtion auf Galapagos, nur dass das Wetter schlechter ist. Welle war gestern mehr als 1 Meter.
Wir hoffen auf besseres Wetter.
Vom Status “Venetian” ist nichts zu merken (außer Buchungsrabatt”. Essen ist nicht besser als bei Celebrity, Getränke sind inklusive, vernünftiger Wein kostet aber extra..
Das das Wetter mies sein wird rund um UK wussten wir vorher, uns ging es ums Schiff. Es ist eine nahezu Expeditionskreuzfahrt, mit Zodiacs zu den Inseln, ähnlich wie mit der Xpedtion auf Galapagos, nur dass das Wetter schlechter ist. Welle war gestern mehr als 1 Meter.
Wir hoffen auf besseres Wetter.