Tischzuweisung im Büffet?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2584
Registriert: 01.05.2020 10:17

Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von kofferradio »

Gemäß Berichten in FB werden aktuell auf der Fantasia und Seaview im Buffet die Tische durch die Crew zugewiesen, zumindest zu den Stoßzeiten.

Kann das jemand bestätigen? Ich kann mir das in der Praxis nur sehr schwer vorstellen, zumal es ja mehrere Eingänge gibt und ständig neue Gäste kommen.

Auf der Fantasia sehe ich dafür auch keinen Bedarf, dort ist das Buffet ja vergleichsweise großzügig und es gibt seltenst Platzprobleme.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von sandygo »

ich bin gerade erst ein paar Tage von der Seaview zurück und am Buffet gab es immer genug Platz, da hat niemand Tische zugewiesen ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2074
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von msc-costa-fan »

wir waren letztes Jahr auf der Seaview, da gab es insofern Tischzuweisungen durch die Crew, dass sie auf freie Tische hingewiesen haben (Crew hat sich per Handzeichen verständigt), und der dann solange durch ein Crewmitglied freigehalten wurde, bis man am Tisch war.
Diese haben dann auch andere Gäste abgewiesen, die sich "schnell" dahinsetzen wollten, weil sie vielleicht von der anderen Seite gekommen sind.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von guerie »

Laut einer FB-Gruppe auch aktuell auf der Fantasia, dass Tische vom Personal aktiv angeboten und „besetzt“ werden.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von Jumbo747 »

Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört oder erlebt. Ich glaube, da würde ich ein wenig ausflippen...naja....
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von 0815 »

Jumbo747 hat geschrieben: 24.05.2024 15:11 Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört oder erlebt. Ich glaube, da würde ich ein wenig ausflippen...naja....
Na dann renn' halt lieber 20min im Kreis und suche dir selber einen Platz.
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von Anton_bergmann »

Wobei ich das Buffet auf der Euribia sehr organisiert fand, genügend Platz immer und durch die Klingel am Tisch hat auch der Getränkeservice gut funktioniert. Das war im Gegenzug bei der Costa Toscana eine Katastrophe, Getränke musste man anstehen und viel zuwenig Plätze….

Eine Zuweisung würde mich nicht stören, wäre eher ein Komfortgewinn aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von Jumbo747 »

Wir haben auf keiner unserer Kreuzfahrten je eine solche Situation vorgefunden.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Tischzuweisung im Büffet?

Beitrag von sina »

Jumbo747 hat geschrieben: 24.05.2024 15:11 Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört oder erlebt. Ich glaube, da würde ich ein wenig ausflippen...naja....
Warum ausflippen? Also mir würde das gefallen, wenn man nicht selbst suchen muss, dann könnte man ins Buffet genauso stressfrei hingehen wie ins Bedienrestaurant
Antworten