Kabine nach Buchung ändern

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2008 15:09

Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von fritz+s »

Hallo,

hab da eine Frage an die Profis hier.

Wir cruisen regelmäßig mit X und haben da eine für uns interessante Cruise in 2025 zu einem sehr guten Preis gefunden. Würden diese Cruise auch gerne zu diesem Preis buchen, allerdings ist auf Deck 9 (AquaClass) ein großes Kontingent der verfügbaren Kabinen noch für Buchungen gesperrt. Klar, dass dies von der Lage her die besten AquaClasskabinen sind. Jetzt haben wir das Problem, entweder den guten Preis buchen oder warten, bis diese Kabinen zur Buchung freigegeben werden, mit dem Risiko, eventuell einen deutlich höheren Preis zu zahlen.

Mein Frage deshalb, kann man nach Buchung die Kabine noch ändern, ggfs für einen Aufpreis?

In den Geschäftsbedingungen von X habe ich dazu nichts gefunden. Dort gibt es nur die Möglichkeit auf eine höhere Kategorie zu buchen.
Weiß da jemand zufällig Bescheid und/oder hat das schon gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten
VG aus dem Süden
Fritz
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von Cali65 »

Ich denke, das geht. Ob es dabei aber preislich nach unten gehen darf, sprich Preisanpassung, hängt von diversen Faktoren ab. So zumindest mein Eindruck zur Zeit, denn ich habe jetzt schon 2 Preisanpassungen nach unten ohne Wechsel der Kabine hinbekommen, obwohl hier im Forum die Meinung eher verbreitet ist, dass das nicht möglich ist.
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von fritz+s »

Hallo Cali65,

vielen Dank für deine Info, auch wenn die Buchungsbedingungen von X gegen deine Meinung sprechen, siehe Auszug.
Nach den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bietet Royal Caribbean keine Preisanpassungen oder Umbuchungen mehr an.
Änderungen auf Ihren Wunsch in Bezug auf den Reisetermin, das Reiseziel und die Beförderungsart sowie die Abflughäfen sind nach Vertragsschluss nicht mehr möglich. Hinsichtlich der Kabinenkategorie können Änderungen bis 60 Tage vor Reiseantritt vorgenommen werden. Neben den effektiv entstehenden Mehrkosten wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60 EUR je Kabine berechnet.
Umbuchungen werden nicht durchgeführt, wenn sich dadurch der Reisepreis reduziert, es kann ausschließlich die Umbuchung auf einen höheren Preis angefragt werden. Eine Umbuchung der Reise kann nur auf Kulanz angefragt werden. Die ursprünglichen Konditionen verfallen mit dem Wechsel der Kabinenkategorie bzw. der Stornierung und anschließender Neubuchung. Ihre Buchung wird auf die für Neubuchungen geltenden Konditionen angepasst.
Folgt man diesen Bedingungen, so sind Umbuchungen ausschließlich in der Kabinenkategorie möglich. Wir möchten nicht die Kabinenkategorie ändern, sondern nur die Kabine. Darüber habe ich leider nichts gefunden, deshalb auch die Frage hier. Werde wohl mal bei X anrufen und entsprechend nachfragen.
VG Fritz
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von Cali65 »

Tja, wie gesagt. Gerade eine Preisanpassung nach unten bekommen, wechsele aber nicht die Kabine.
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von fritz+s »

Hallo Cali65,
Tja, wie gesagt. Gerade eine Preisanpassung nach unten bekommen
Super wenn das bei dir klappt, habe das noch nicht geschafft, habe mich aber bisher auch von den Preistabellen nach der Buchung ferngehalten, könnte mich ja sonst ärgern. :) :) :)
Haben das Problem mit dem Kabinenwechsel jetzt aber gelöst. Wir fahren einen Monat später, da gibt es einen noch besseren Preis, die Wunschkabine war auch noch frei und das Wetter im Mittelmeer ist nicht mehr ganz so heiß wie im August.
VG Fritz
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kabine nach Buchung ändern

Beitrag von Cali65 »

Sehr gut. Ich bin auch ganz happy, wie das bisher läuft. Ich bin fast 20 % runter gekommen.
Vielleicht liegt das am Status, vielleicht an der Reise an sich mit 3 Cruises nacheinander oder auch dem Reisebüro.
Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
Antworten