Halt in Trier-Mehring

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
markalbany
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 19:21

Halt in Trier-Mehring

Beitrag von markalbany »

Wir machen im Juli eine Mosel-Fahrt mit A-Rosa. Dabei haben wir einen Tag Aufenthalt in "Trier-Mehring". Nun fragen wir uns:

- Wie kommen wir von Mehring nach Trier, ohne eine 3-stündige Bustour von A-Rosa für 55 Euro zu buchen? Es scheint einen normalen ÖPNV-Bus zu geben mit ca. 55 Minuten Fahrzeit. Hat jemand damit Erfahrung?

- Findet ihr, diese 2x 55 Minuten Fahrzeit mit dem Bus lohnen sich, um sich Trier anzuschauen? Generell finden wir Trier schon interessant, aber knapp 2 Stunden im Bus zu sitzen steht nicht ganz oben auf unserer Wunschliste ...

- Ist Mehring "nett" genug, um dort im Ort zu bleiben und auf einen Ausflug nach Trier zu verzichten?

(Über die Forumssuche habe ich hier nichts zu Mehring gefunden. Ich hoffe, ich war nicht zu dumm ...)
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 686
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von Diddn »

1. Ja

2. Ja, die Rückfahrt ist etwas kürzer.

3. Nein.

Gruss

Diddn
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von JOSMUC »

Ich hatte 2016 der Einfachheit halber "Trier auf eigene Faust" gebucht aber der wird ja scheinbar bei A-Rosa nicht mehr angeboten. Die Fahrt lohnt sich schon finde ich. Eine Mitreisende hatte sich am Schiff ein Fahrrad geliehen und ist geradelt aber Räder gibt es auf diesen beiden "neuen" A-Rosa Schiffen auch nicht. Am Nachmittag bin ich dann aufs Huxlay Plateau gelaufen. Das fand ich richtig schön mit tollem Blick auf den Ort und die Mosel.
Hier findest Du eine kurze Beschreibung und es gibt auch noch einige andere Wanderungen bei Mehring.

https://www.outdooractive.com/de/route/ ... /25154397/

Viel Spaß schon mal auf der Reise
markalbany
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 19:21

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von markalbany »

Vielen Dank für eure Beiträge!
JOSMUC hat geschrieben: 22.05.2024 13:50 Eine Mitreisende hatte sich am Schiff ein Fahrrad geliehen und ist geradelt aber Räder gibt es auf diesen beiden "neuen" A-Rosa Schiffen auch nicht.
Welches sind denn die beiden "neuen" A-Rosa Schiffe? Wir sind auf Clea unterwegs, haben die Fahrräder?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11869
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von fneumeier »

Die beiden Neuzugänge sind die A-Rosa Clea und Alea. Beide Schiffe wurden 2009 für Avalon Waterways als Avalon Creativity und Affinity gebaut.

Gruß

Carmen
markalbany
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 19:21

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von markalbany »

Oh, das heißt tatsächlich, die Clea ist ohne Fahrräder unterwegs? Das ist sehr schade, zumal bei unserer Buchung bei den Inklusiv-Leistungen "Kostenfreier Verleih von E-Bikes nach Verfügbarkeit" geschrieben stand. Das ist zwar wegen "nach Verfügbarkeit" nicht falsch, aber trotzdem etwas unpassend, wenn das Schiff gar keine an Bord hat ...

Jetzt habe ich mal bei A-Rosa selbst nachgeschaut, dort steht es nicht dabei. Ich werde das dann mal dem Reisebüro mitteilen, über das ich die Reise gebucht habe, damit die das ggf. anpassen.

Danke für die Info!
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von JOSMUC »

Im Bord ABC auf der A-Rosa Seite heißt es das auf der A-Rosa Alea, Clea und Alva keine Fahrräder ausgeliehen werden können. Bei den Ausflugsprogrammen gibt es für Alea und Clea separat und beinhalten keine Fahrradtouren. Die Angabe bei den Inklusivleistungen könnte man
ja wirklich mit einem Zusatz ergänzen.
Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise
markalbany
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 19:21

Re: Halt in Trier-Mehring

Beitrag von markalbany »

Im Reisebüro war man dankbar für meinen Hinweis und hat den Text auf der Angebotsseite sogar heute direkt angepasst. :)
Antworten