ich plane eine Reise mit der Smeralda und habe ein paar Fragen, die ich nach googlen nicht selbst eindeutig beantworten konnte.
1. Kann jeder vom Oberdeck nach Vorne über den Bug aufs Meer schauen? Ich war auf der Jungfernfahrt der MSC Seascape und war enttäuscht, dass man nicht nach Vorne sehen konnte. Der Bereich war nur für Suite-Inhaber, etc. freigegeben.
2. Costa bietet 3 Internetoptionen an, z. B. eines nur für Whatsapp. Funktioniert dann tatsächlich nur Whatsapp, oder ist einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt? Bei MSC war nur die Geschwindigkeit der verschiedenen Pakete angepasst, man konnte jedoch mit dem günstigsten Paket das komplette Internet nutzen. Ist das bei Costa auch so?
3. Balkonkabine soll es werden. Momentan sind für meine geplante Reise noch Kabinen nach Vorne über den Bug frei sowie seitlich welche mit größeren Balkon + Liegen frei. Oder auch direkt am Heck, wobei am Heck kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht was vom Motor/den Schrauben/Vibrationen spürt?
Eine Balkonkabine nach Vorne raus stelle ich mir interessant vor, wäre mal was anderes. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich und gibt es evtl. Nachteile, die mir gerade nicht einfallen?
4. An- und Abreise Paket per Flug würde ich gleich mitbuchen wollen. Sind da generell die Transfer vom Flughafen zum Schiff/Hafen inklusive?
5. Gibt es auf der Smeralda kostenloses Trinkwasser? Bzw. was gibt es überhaupt an kostenlosen Getränken und wann?
Vielen Dank für eure Antworten
