MSC mit Anlauf in Rostock

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

MSC mit Anlauf in Rostock

Beitrag von conniemillie »

hallo,

nächstes jahr kommt MSC mit der Opera nach rostock. Termine 10 August und 1 oktober jeweils 13 bis 23 uhr.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC mit Anlauf in Rostock

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nicht nur MSC.
Im kommendem Jahr wird es in Warnemünde wieder interessant. Die Seabourn Odyssey kommt, die Disney Magic soll auch wieder kommen, sowie die Carnival Splendor. Angeblich soll gar ein weiteres NCL Schiff (Norwegian Jade) in die Ostsee wechseln, was ich jedoch erst glaube wenn ich es im Katalog gedruckt sehe, denn wenn ich mir die Buchungslage der Jewel so anschauen :rolleyes: :rolleyes:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

NCL hat die Routen für 2010 ja schon veröffentlicht. Demnach fährt die "Norwegian Jade" von April bis November Wochentörns ab Barcelona.

"Carnival Splendor" würde mich persönlich sehr wundern, da man ja dann wieder den Riesenaufwand einer (vermutlich wenig ertragreichen) Südamerikaumrundung auf sich nehmen müßte. Jedes andere Carnival-Schiff wäre einfacher nach Europa zu bringen als ausgerechnet die "Carnival Splendor".

Die "Seabourn Odyssey" kommt laut derzeit veröffentlichtem Fahrplan nicht, sondern bleibt im Mittelmeer. Verwechselst Du sie vielleicht mit der "Seabourn Sojourn", die mehrere Anläufe machen wird?

Daß die "Disney Magic" kommt (warum "wieder"? :confused:), ist ja bereits seit längerem bekannt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

sorry, nicht die Carnival Splendor, sondern die Carnival Liberty ist 2010 in der Ostsee unterwegs.
Das Gerücht von NCL habe auch ich nur nebenbei vernommen, glauben tue ich es auch nicht !
Seabourn Cruises hat die Seabourn Odyssey für 2010 für jeweils mehrere Anläufe in Kopenhagen, Stockholm und Oslo angemeldet !

Was die Disney betrifft habe ich da was verwechselt, war beim schreiben noch der Meinung das die dieses Jahr ja auch schon kommen ... :rolleyes:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Seabourn Cruises hat die Seabourn Odyssey für 2010 für jeweils mehrere Anläufe in Kopenhagen, Stockholm und Oslo angemeldet !
...und die Seabourn-Webseite behauptet, daß sie den ganzen Sommer über im Mittelmeer bleibt. Die detaillierten Routen kannst Du Dir hier ansehen. Die "Seabourn Sojourn" kommt dagegen laut Seabourn nach Warnemünde (so steht es z.B. auch bei Marcus Puttich).
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:sorry, nicht die Carnival Splendor, sondern die Carnival Liberty ist 2010 in der Ostsee unterwegs.
Sind das die gleichen Quellen, die auch immer behauptet haben, dass die NORWEGIAN DREAM als NORWEGIAN DREAM in die Ostsee als 2. Schiff zurückkehrt???

CARNIVAL LIBERTY ist 2010 in Miami stationiert und macht im Ping-Pong-System 7-Nächte Touren in der Karibik.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Norwegian Dream bei NCL ??? Nein, das Thema ist wohl vorbei ...
Nach Auskunft von meinem Kontakt im Hafenamt Kopenhagen wurde die Carnival Liberty für die Sommersaison 2010 im Hafen angemeldet, ebenso wie die Seabourn Odyssey. Bei Seabourn kann man natürlich auch nur einen Fehler beim Namen gemacht haben, nur Odyssey und Sojurn sind nicht sehr ähnlich ??

@Tien: Welche Quellen sagen denn das die Norwegian Dream als Norwegian Dream in die Ostsee kommen soll ?

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

auf der Webseite von Copenhagen Malmö Port ist die "Carnival Liberty" für den 26.08.2010 aus Dover kommend gelistet, die "Seabourn Odyssey" für den 15.09.2010 aus Warnemünde kommend. Laut Seabourns eigener Webseite ist sie an dem Tag jedoch in Katakolon, die "Carnival Liberty" ist laut Carnival-Webseite am 26.08.2010 auf See auf dem Weg von St. Maarten nach Miami.

Es ist (zumindest für mich) nichts neues, daß die Hafenbehörde von Kopenhagen keine zuverlässige Quelle ist!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Welche Quellen sagen denn das die Norwegian Dream als Norwegian Dream in die Ostsee kommen soll
Guck mal in einer deiner Postings nach... unter Mathias K. müsstest du etwas finden... Ist auch egal...

Was deine Quelle in Kopenhagen betrifft:

dass die CARNIVAL LIBERTY für den 26.08.2010 tatsächlich in der Liste steht, bedeutet nicht, dass es auch zutrifft.

Lt. Carnival ist da auf dem Weg von St. Maarten nach Miami.

Auch die SEABOURN ODYSSEY steht in der 2010-er Liste für den 15.09.2010, aber lt. Seabourn ist sie in Kotakolon.

Ich tippe mal darauf, dass jemand in Kopenhagen geplante Anläufe, die zwischenzeitlich gestrichen wurden, nicht sauber gelöscht hat.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

also was die NCL Dream betrifft hast Du etwas falsch verstanden ! Gerüchten zufolge hieß es das die NCL Jade 2010 neben der Jewel in die Ostsee solle, was ich nicht wirklich glaube.

Was wiederum die "Zukunft der Norwegian Dream" betrifft ist da die Rede von einem europäischem Veranstalter und nicht von einem aus Miami ... :)

Was die Anläufe betrifft würden aber auch die Hafenämter von Stockholm und Helsinki diese Termine verschlust haben, denn von dort habe ich selbige Informationen erhalten.

MfG Mathias K.
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

zum Thema Rostock geht hier ja richtig die Post ab! :-)

Die MSC OPERA wird 2010 vier Mal (nicht zwei Mal) im Ostseebad Warnemünde anlegen (um Christians eigentlichen Beitrag zu ergänzen). Die CARNIVAL LIBERTY und SEABOURN ODYSSEY waren mal vorgesehen, die Termine wurden schon vor einigen Monaten angemeldet, dann aber irgendwann nicht mehr aus dem Plan genommen.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

dafür ist ja die seabourn sojourn 2 mal gemeldet. Schade, dass carnival rostock nicht weiter anläuft, dafür das die reisen so gut angekommen sind angeblich. jeder erobert den deutschen markt/europa ausser carnival hält sich zurück- ausser die 3 reisen mit der Dream. Wie sieht es aus 2010 mit carnival in europa- die MM route mit venedig gefällt mir weiterhin.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

dafür ist ja die seabourn sojourn 2 mal gemeldet. Schade, dass carnival rostock nicht weiter anläuft, dafür das die reisen so gut angekommen sind angeblich. jeder erobert den deutschen markt/europa ausser carnival hält sich zurück- ausser die 3 reisen mit der Dream. Wie sieht es aus 2010 mit carnival in europa- die MM route mit venedig gefällt mir weiterhin.
CARNIVAL strebt derzeit nicht an nach Europa zurückzukehren. Man bietet ja absichtlich Kreuzfahrten, ohne lange Anreisen an, weil

a) der USD gegenüber dem EUR so ungünstig steht, was Anreise und Auslagen im Hafen besonders ungünstig machen

b) bei der Wirtschaftslage die Amerikaner froh sind, wenn sie vor der Haustür auf ein Schiff können.

Gruß
HeinBloed
Antworten