Fehlerhafte E-Tickets
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Fehlerhafte E-Tickets
Hat MSC aktuelle Probleme, die E-Tickets korrekt zu erstellen oder ist das ein singuläres Problem bei mir?
Auf der ersten Seite fehlt die Begrüßgungsnachricht von Herrn Vago (ich sehe nur seine Unterschrift...), auf den meisten anderen Seite fehler die Bilder und Icons...
Alle relevanten Texte und QR-Codes sind aber vorhanden, so dass ich mit keinen Problemen beim Check-In rechne.
Auf der ersten Seite fehlt die Begrüßgungsnachricht von Herrn Vago (ich sehe nur seine Unterschrift...), auf den meisten anderen Seite fehler die Bilder und Icons...
Alle relevanten Texte und QR-Codes sind aber vorhanden, so dass ich mit keinen Problemen beim Check-In rechne.
- Raoul Fiebig
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo kofferradio,
scheint ein generelles Problem zu sein. Wir haben es vor einer guten Woche erstmals festgestellt und an MSC gemeldet.
scheint ein generelles Problem zu sein. Wir haben es vor einer guten Woche erstmals festgestellt und an MSC gemeldet.
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- Naut. Assistant
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo miteinander
Meine E-Tickets vom 02.02.2024 scheinen in Ordnung zu sein.
Gruss,
Thomas
Meine E-Tickets vom 02.02.2024 scheinen in Ordnung zu sein.
Gruss,
Thomas
- Raoul Fiebig
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo allerseits,
wir hatten für unsere Kunden in der vergangenen Woche tatsächlich keine, die vollkommen in Ordnung waren. Was nicht passte, war aber unterschiedlich. Teilweise war "nur" der Informationstext, der sonst rechts auf der Kofferanhänger-Seite steht, auf eine neue Seite gerutscht. Teilweise fehlen ab einer bestimmten Seite alle Grafiken.
wir hatten für unsere Kunden in der vergangenen Woche tatsächlich keine, die vollkommen in Ordnung waren. Was nicht passte, war aber unterschiedlich. Teilweise war "nur" der Informationstext, der sonst rechts auf der Kofferanhänger-Seite steht, auf eine neue Seite gerutscht. Teilweise fehlen ab einer bestimmten Seite alle Grafiken.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Bei mir ist es nun nicht mehr ganz so dramatisch. Anfang letzter Woche fehlten auf allen Seiten alle Grafiken (außer MSC-Logos und personalisierte QR-Codes). Nun nur noch auf Seite 1 der Begrüßungstext, ein paar Icons auf der Kofferbanderole plus der schon von Raoul beschriebene fehlerhafte Seitenumbruch bei den Banderolen...
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Scheint nun gefixt.
Dafür ist bei den Anhängern nun der falsche Schiffsbereich gekennzeichnet (sind ganz vorne, Bild sagt aber Kabine hinten).
Dafür ist bei den Anhängern nun der falsche Schiffsbereich gekennzeichnet (sind ganz vorne, Bild sagt aber Kabine hinten).
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Oje, das wird dann ein Chaos mit den Koffern. Die gucken ja erstmal nur auf den Bereich. Ich würde das mit TipEx und Edding ändern.
- Raoul Fiebig
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo allerseits,
wir haben für Kunden über Nacht erneut fehlerhafte Unterlagen erhalten.
wir haben für Kunden über Nacht erneut fehlerhafte Unterlagen erhalten.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Wir sind quasi Erstfahrer zumindest bei MSC (in 4 Wochen geht es für 7 Tage auf die Euribia) , haben gestern den Checkin gemacht und anschließend die etickets erhalten. Jetzt bin ich ganz verunsichert. Eigentlich sehen sie ganz in Ordnung aus. Wo kann ich nachsehen, wie feststellen, ob z.B. die Kofferanhänger richtig sind? Gibt es da vielleicht ein Vergleichs-Muster?
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
wenn deine Kabinennummer stimmt, passt dass schon.
In der Regel sieht man noch das Schiff von oben in sechs aufgeteilte Bereiche. Der Bereich wo die Kabine liegt ist blau unterlegt.....
In der Regel sieht man noch das Schiff von oben in sechs aufgeteilte Bereiche. Der Bereich wo die Kabine liegt ist blau unterlegt.....
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Danke für die Erklärung. Da haben wir wohl Glück, denn genauso wie beschrieben sehen unsere Kofferanhänger aus.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Wir gehen auch in 4 Wochen auf die Euribia. Wenn wir das Ticket runterladen möchten, erscheint nur dass wir das erst 20 Tage vorher machen können.
- Raoul Fiebig
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo Meerline,
die Reiseunterlagen sind gewöhnlich 21 Tage vor Abfahrt verfügbar. Das ist normal.
die Reiseunterlagen sind gewöhnlich 21 Tage vor Abfahrt verfügbar. Das ist normal.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Also ich konnte sofort nach dem web-checkin auf die etickets zugreifen. Allerdings nur über den linken button: "zuschicken" Dort habeich meine Email Adresse eingegeben , die Nachricht "versandt" gesehen und dann auch sofort die etickets dort erhalten. Der Download Button zeigte eine Fehlermeldung an.
- Raoul Fiebig
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Hallo uschisiggi,
das kann sein, ist aber nicht immer möglich. Wir können als Reisebüro teilweise auch schon etwas eher die Tickets im Buchungssystem auslösen, aber nicht immer. 21 Tage vorher stellt MSC sie automatisch aus, falls das Online-Checkin komplett ist.
das kann sein, ist aber nicht immer möglich. Wir können als Reisebüro teilweise auch schon etwas eher die Tickets im Buchungssystem auslösen, aber nicht immer. 21 Tage vorher stellt MSC sie automatisch aus, falls das Online-Checkin komplett ist.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Die E Tickets haben wir nun. Sogar 28 Tage vor Reise. Sie sind auch komplett und korrekt. Was aber falsch ist, sind die Adresse und der Notfallkontakt unter persönlichen Daten. Meine Begleitung hat meine Adresse und meinen Notfall Kontakt und ich ihre. Der Rest wie Reisepass, Emaiadresse und Telefonnummer sind richtig.
Ich kann mir nicht erklären wie soetwas möglich ist zumal die Angaben im E Ticket stimmen.
Wir haben ohne Anschreiben oder Hinweis auf ein Upgrade eins bekommen. Das wäre uns nie aufgefallen, wenn nicht plötzlich eine Kabinenummer, die ein Deck tiefer ist, unter "meine Kreuzfahrt" steht. Auf dem Deckplan war es dann eine Aurea Suite satt der gebuchten Aurea Balkonkabine. Das Schiff scheint restlos ausverkauft zu sein das MSC die Kabinen schieben muss. Buchbar ist die Tour z.Zt. auch nicht mehr.
Ich kann mir nicht erklären wie soetwas möglich ist zumal die Angaben im E Ticket stimmen.
Wir haben ohne Anschreiben oder Hinweis auf ein Upgrade eins bekommen. Das wäre uns nie aufgefallen, wenn nicht plötzlich eine Kabinenummer, die ein Deck tiefer ist, unter "meine Kreuzfahrt" steht. Auf dem Deckplan war es dann eine Aurea Suite satt der gebuchten Aurea Balkonkabine. Das Schiff scheint restlos ausverkauft zu sein das MSC die Kabinen schieben muss. Buchbar ist die Tour z.Zt. auch nicht mehr.
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- 5th Officer
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
MSC hat es geschafft, die Daten zu sortieren. Wenn ich mich über die Website einlogge, ist alles ok. Bei der App stimmen zwar die Daten zu dem Namen in der Kachel, wenn man es anklickt sind aber jeweils das falsche Foto und Name drin.
Durch die Änderung kam auch direkt ein neues E-Ticket. Jetzt stimmt das Ausstellungs- und Ablaufdatum von meinem Reisepass nicht mehr. Sowohl auf der Website als auch in der App steht das richtige Datum. Es ist mir unbegreiflich wie da jetzt plötzlich ein völlig falsches Datum stehen kann.
Durch die Änderung kam auch direkt ein neues E-Ticket. Jetzt stimmt das Ausstellungs- und Ablaufdatum von meinem Reisepass nicht mehr. Sowohl auf der Website als auch in der App steht das richtige Datum. Es ist mir unbegreiflich wie da jetzt plötzlich ein völlig falsches Datum stehen kann.
- HeinBloed
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Rechts oben kann man einfach die Fehler eintragen und es wird im Cruise Terminal korrigiert!
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- Naut. Assistant
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Habe gerade meine E-Tickets für unsere Reise auf der Euribia in knapp vier Wochen über die Website angefordert. Hat geklappt und alle Daten scheinen in Ordnung zu sein. Was mich aber stutzig macht, ist dass gar kein Gesundheitsfragebogen enthalten ist. Wurde der inzwischen abgeschafft? Bei meiner Reise im November gab es den noch und eigentlich gab es den ja auch schon immer vor Corona.
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Re: Fehlerhafte E-Tickets
Doch, wir fahren ja auch mit dem Euribia ab 10.3.. Bei uns sind zwei Gesundheitsfragebogen im eticket enthalten