Was ist mit der "Vistamar" los?

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

laut AIS Greece liegt die "Vistamar" vor Piräus auf Reede, direkt neben der dort aufgelegten "Van Gogh". Laut Fahrplan sollte sie heute auf See zwischen Salalah und Muscat unterwegs sein. Wegen der Piratengefahr sollte sie ja ohne Passagiere durch den Golf von Aden fahren, aber daß sie nun statt dessen vor Piräus liegt, paßt irgendwie auch nicht recht ins Bild. Die nächste Reise soll planmäßig am 05.01.2009 in Dubai beginnen.

Weiß vielleicht jemand näheres? :confused:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Ingo »

Hallo Raoul,

schon komisch, welche Schiffe jetzt durch die Umstellung im Thread "Die großen 3" auftauchen :confused: :confused: :rolleyes:

Was aber mit der VISTAMAR los ist, weiß ich auch nicht.

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ingo,

sorry. Ich hatte gleichzeitig mit dem Posten im Moderatorenbereich gearbeitet und da ist der Thread wohl ins falsche Forum gerutscht. "Die Großen Drei" stehen in der Forenliste ganz oben und werden daher automatisch vorausgewählt, wenn man im Moderatorenbereich arbeitet. Das kommt davon, wenn man glaubt, multitaskingfähig zu sein. ;)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Birger »

Moin Raoul,

ich weiß nicht, was da los ist. Habe die Vistamar das letzte Mal am 11.11. in Piräus gesehen. Da waren einige großen Fenster ausgebaut:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/q7V ... directlink

Ein paar Tage vorher lagen wir noch mit ihr zusammen in Mykonos, das war wohl die letzte Kreuzfahrt vor der Renovierung(?).
Selbst wenn mein Einwurf nichts mit der aktuellen Geschichte zu tun hat, weiß jemand was da in Piräus an der Vistamar gebastelt wurde?
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3993
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Rhein »

Vielleicht haben ja auch ein paar Hooligans sich von Athen in den Hafen nach Piräus verirrt ;)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

wie mir meine Partner in Odessa mitgeteilt haben, hat die VISTAMAR wohl einen kapitalen Maschinenschaden erlitten, nachdem man von der ukrainischen auf eine neue rumänische Maschinencrew gewechselt hat...
Weitere Details habe ich jedoch nicht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin Patrick,

danke - so etwas hatte ich inzwischen auch schon gehört. Ich versuche noch mal, etwas "offizielles" aus Bremen zu bekommen. :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3993
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Rhein »

Wenn dadurch die Scheiben zu Bruch gegangen sind, oje
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

gerade kam ein Faxangebot für die Reise der "Vistamar" vom 16.02. - 01.03.2009 herein. Demnach rechnet man in Bremen wohl damit, daß das Schiff bis dahin wieder fährt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

soeben hatte ich dann auch die offizielle Stellungnahme von plantours & Partner im Postfach:
MS VISTAMAR - am 16.02.09 geht’s weiter

Da MS VISTAMAR aus nicht vorhersehbaren technischen Gründen zurück in die Werft nach Athen fahren musste, teilt der Veranstalter plantours & Partner zu seinem größten Bedauern mit, dass einige der Winterreisen abgesagt werden müssen.

Ein plötzlich aufgetretener unvorhersehbarer Defekt der Dieselgeneratoren zwang das Traditions-Kreuzfahrtschiff nach einer ausgedehnten Werftphase, in der MS VISTAMAR vor allem in den technischen Bereichen, aber auch auf den Passagier- und Kabinendecks umfangreichen Renovierungs- und Wartungsarbeiten unterzogen worden war, zurück auf die Werft.

Nicht stattfinden können aus diesem Grund die Reisen bis inklusive 31.01.2009.

Selbstverständlich hat sich plantours & Partner um Ersatzreisen bemüht, was ihnen in Kooperation mit befreundeten Reedereien auch erfolgreich gelungen ist.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von millis glashaus »

Au weia,
mit der Vistamar ist viel "daneben", oder? Wir hatten sie damals in Kiel (im Schwimmdock) gesehen, bevor wir nach Spitzbergen sind...
Drücken wir mal die Daumen, dass das Schiff künftig "mehr Glück" haben wird und mit ihr die gesamten Reisenden und die Crew. :rolleyes:
kuesner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 09:19

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von kuesner »

Hallo alle miteinander, wir haben die Vistamar gebucht am 27.02.09 soll es los gehen. Mir wurde gesagt die Vistamar sei repariert und wäre letztes Wochenende von Athen abgefahren. Kann mir dieses jemand bestätigen? Danke für die Mühe. Gruß Kuesner
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kuesner,

herzlich willkommen im Forum! :wave:

Die "Vistamar" läuft derzeit im Ionischen Meer mit 12,3 Knoten westwärts.
kuesner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 09:19

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von kuesner »

Danke für die Info, dann heißt es ja jetzt für uns Daumendrücken damit alles glatt läuft.
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von yul »

Hallo,
wie läuft es ja mit Vistamar?
Shippert sie wieder gesund und munter?
Yul
kuesner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2009 09:19

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von kuesner »

Ja, die Vistamar schippert wieder, ob sie allerdings gesund und munter ist kann ich nicht beurteilen (ab und zu zog ein leichter Dieselgeruch durchs Schiff) ansonsten waren wir mit dem Schiff und vor allem mit der freundlichen Besatzung und dem ausgezeichneten Koch sehr zufrieden. Allerdings ließ die Reiseleitung sehr zu wünschen übrig, wenn man nach geplanten Ausflügen fragte von denen es klar ersichtlich war, dass sie nicht stattfinden konnten z. B. w/ Sturm (wir hatten einen Hubschrauberrundflug gebucht und uns war klar dass dieser nicht stattfinden konnte, es waren sogar die Fähren nach Robbenisland gestrichen wegen des Sturms) wurden wir hingehalten und man sagte uns wir müßten eben abwarten. Das das Programm nicht eingehalten wurde konnte man nicht der Vistamar anlasten, denn wenn Häfen wegen Sturm geschlossen sind und man nicht rein bzw. nicht rauskommt ist es nunmal höhere Gewalt. Fazit wir würden jederzeit wieder mit der Vistamar fahren allerdings nicht mit dieser Reiseleitung, da würden wir uns vorher erkundigen ob es nocht die gleiche ist. :wave:
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Was ist mit der "Vistamar" los?

Beitrag von yul »

Hallo,
ich freue mich sehr, dass alles bei Vistamar gut läuft!!
Yul
Antworten