Fragen zu Ibiza

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Fragen zu Ibiza

Beitrag von HeinBloed »

Hola!

Nachdem ich über die Suchfunktionen im alten und neuen Forum kaum etwas über Ibiza finden konnte, hoffe ich mal, dass meine Fragen hier beantwortet werden können:

1. Legen die Kreuzfahrtschiffe in Eivissa an?
2. An welchem Terminal würde die NAVIGATOR OF THE SEAS anlegen? Wenn ich mir die Aufnahmen so angucke wirken Estacion Maritim und Terminal Pasajeros doch recht klein für das Schiff.
3. Wird ein Shuttle in die Stadt angeboten?
4. Gibt es Mietwagen am Kreuzfahrtterminal?
5. Ankunft des Schiffes ist 15.00 Uhr (Mitte Mai) - wenn man nicht dort ist um die ganze Nacht Party zu machen (Abfahrt ist 07.00 Uhr morgens...): was sollte man sich am Spätnachmittag noch unbedingt ansehen, wenn man noch nie da war.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß
HeinBloed
bananenboot
4th Officer
4th Officer

Re: Fragen zu Ibiza

Beitrag von bananenboot »

zu 5. die Festung über der Stadt, die tolle Altstadt, der nette Hafen.
zu 1. die Coral fast in der Innenstadt, die Melody ganz außen, MSC hatte einen Shuttle für die Fahrten. Wir sind aber zu Fuß gegangen, wenn man sich bewegen kann ist das kein Problem, Laufzeit ca. 45min. Die Melody lag von 23-12°° in Hafen, Nachts ist die Altstadt voller Menschen und toller Kneipen.
bananenboot
4th Officer
4th Officer

Beitrag von bananenboot »

eventuell helfen dir ja einige Foto´s weiter

http://public.fotki.com/bananenboot/pri ... 0708ibiza/

nur so zur Vorfreude ;)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

ich muss dafür um Verständnis bitten, dass ich im Moment nicht so auf die Beiträge zu meinen eigenen Plänen eingehe.

Deswegen zunächst einfach mal ein Danke!

Vorige Woche habe ich vom Tod eines Freundes erfahren. Zwischenzeitlich konnte ich mich "ablenken", in dem eine neue Kreuzfahrt gebucht habe und mich um meine Kreuzfahrten gekümmert habe.

Jetzt aber kommt der Zeitpunkt der Beerdigung immer näher und mir wird immer bewusster, dass er mir nun doch nicht mehr von seiner ersten Kreuzfahrt auf der AIDA-was-auch-immer erzählen wird, weil seine letzte Reise nun nicht mehr in einen Hafen führt.

Nach so vielen "Wäre das nicht auch etwas für euch...", "Willst du es nicht auch mal versuchen...", "Kommt doch mit..." hatten sie nun endlich gebucht und es wäre in Kürze auch losgegangen... aber nun muss ich ihm für seine allerletzte Reise noch "eine Handbreit Wasser unterm Kiel" wünschen.

Ich lese mir alles bestimmt noch durch, wenn ich wieder mich an meinen eigenen Plänen erfreuen kann - wahrscheinlich in ein paar Tagen...

Danke nochmals.

Gruß
HeinBloed
Frank-HH
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Frank-HH »

HeinBloed hat geschrieben: 1. Legen die Kreuzfahrtschiffe in Eivissa an?
ja
HeinBloed hat geschrieben: 2. An welchem Terminal würde die NAVIGATOR OF THE SEAS anlegen? Wenn ich mir die Aufnahmen so angucke wirken Estacion Maritim und Terminal Pasajeros doch recht klein für das Schiff.
direkt in Eivissa, vor der Altstadt
HeinBloed hat geschrieben: 3. Wird ein Shuttle in die Stadt angeboten?
unnötig, da der pier dirkt an der stadt liegt (fussweg ca. 300 m)

HeinBloed hat geschrieben: 4. Gibt es Mietwagen am Kreuzfahrtterminal?
nein
HeinBloed hat geschrieben: 5. Ankunft des Schiffes ist 15.00 Uhr (Mitte Mai) - wenn man nicht dort ist um die ganze Nacht Party zu machen (Abfahrt ist 07.00 Uhr morgens...): was sollte man sich am Spätnachmittag noch unbedingt ansehen, wenn man noch nie da war.
party mitte mai auf ibiza kannste eh abschminken, alle clubs ausser das pacha machen erst mitte juni auf. und das pacha hat zu der zeit nur an den wochenenden auf. und mitte mai ist sogar die altstadt noch sehr ruhig.

spätnachmittag? fahrt einfach mit den bus zu den salinen und da zu den traumhafen stränden! bloss nicht rüber fahren nach san antonio!!!
Antworten