Wir haben mittlerweile 6 Reisen mit Azamara gemacht, 2 weitere sind gebucht.
Wenn du Fragen hast, gerne per PM um diesen Geschprächsstrang nicht zu crashen.
Wir haben mittlerweile 6 Reisen mit Azamara gemacht, 2 weitere sind gebucht.
Das ist, wie ich jetzt auf Menü-Karten von Freunden bei MSC gesehen habe, eben bei denen auch nicht mehr anders, da dürfte Mein Schiff mit dem All inclusive einen eigenen Stellenwert haben oder AIDA mit den Tischgetränken.Deichgraf hat geschrieben: 31.08.2023 12:33
Was mich halt bei Princess wie bei anderen Ami-Linien abschreckt sind die Getränkepreise. Klar, am Ende zahlt man das Gesamtpaket, und bei anderen Linien ist dann halt der Grundpreis teurer.
Aber es schaudert mich bei der Vorstellung bei jedem Getränk so absurd viel zu zahlen - oder aber ein Paket zu kaufen für einen Tagespreis, von dem ich an Land einen Monat trinken kann ...
Große Shows brauche ich nicht. Aber die Grundpreise sind bei Azamara doch heftig. Will nicht behaupten daß es das nicht wert wäre, das kann ich ja gar nicht beurteilen. Aber es ist schlicht nicht mehr unser Ausgabenniveau.Cali65 hat geschrieben: 31.08.2023 17:28 Bei Azamara fehlen mir einfach Entertainment und die ein oder andere Möglichkeit an Bord.
Bei MSC und Costa sind es halt 7,- das Glas Wein und etwa 40,- pro Tag das Paket. Da zucke ich kurz, aber gerade angesichts der sehr günstigen Reisepreise ist das schon ok. Während ich halt bei 10,- die Lust verliere, da kommt man sich bei jedem Drink abgezockt vor.shipfriend hat geschrieben: 31.08.2023 20:59 Das ist, wie ich jetzt auf Menü-Karten von Freunden bei MSC gesehen habe, eben bei denen auch nicht mehr anders, da dürfte Mein Schiff mit dem All inclusive einen eigenen Stellenwert haben oder AIDA mit den Tischgetränken.
Im Urlaub: Auf jeden Fall.Muss es denn Alkohol sein?
Nu - wo Problem?Cali65 hat geschrieben: 01.09.2023 16:35Also mit Marella. Celestyal, Phönix und Co wird mir die Diskussion jetzt zu bunt.
Ja - aber da sind dann die Glasgrößen schon andere ...Selbst in Oberbayern habe ich jetzt überall grundsätzlich 5 Euro für ein Bier hingelegt. Und zwar in normalen Restaurants und Biergärten.
Die Musica-Class fand ich vom Platz betrachtet objektiv & subjektiv wirklich schlimm, was aber allein beim Betrachten der Zahlen keine Überraschung sein kann. Das unangenehmste war der Rückstau vor Öffnung der Restaurants, der durch die Bars und die engen Treppenhäuser über mehrere Decks reichte. Nichts für Klaustrophobiker. Im Restaurant selbst zwängten sich die armen Kellner an den viel zu eng stehenden Tischen (die selbst zu klein für Teller und Gläser sind) vorbei, so dass viel Essen ungewollt auf Boden und Schoss landete… Gut, das Schiff war auf meiner (ersten und letzten) Reise mit dieser Klasse restlos ausgebucht.Cali65 hat geschrieben: 29.08.2023 21:41 …den ich absolut unterschreibe, wenngleich ich die Musica nicht so schlimm fand wegen des insgesamt großen Pooldecks. Allerdings haben wir damals bei 23 Tagen Venedig nach Durban eben das Freideck am SB-Restaurant samt Bar und Musik absolut vermisst.
Im Übrigen ist es auch für uns die Connie.
Nur die Millennium hatten wir noch nicht.
Danke Dir im Nachhinein für die Vorschläge. Ich habe zwischenzeitlich die Pläne zugunsten Italiens (und insgesamt weniger Fahrstrecke) geändert. Vorübernachtet wird in einem schönen Agriturismo bei Udine, nach der Reise mit der Pearl bleiben wir zum Prosecco-Verkosten 3 Nächte in einer Locanda im UNESCO-Weltkulturerbe Valdobbiadene und danach zum Erholen 2 Nächte Wellness in Südtirol.Deichgraf hat geschrieben: 30.08.2023 13:12 In Slowenien war ich einige Male beruflich, aber ansonsten haben wir exakt einen Urlaub dort gemacht, drei Wochen lang mit dem Auto von Laibach nach Dubrovnik. Also für ein paar Tips reicht es ...
Es gibt Gesellschaften, die rechnen den bei anderen Firmen erreichten Kundenstatus beim eigenen Programm an, wenn man endlich mal bei ihnen bucht ;-)Cali65 hat geschrieben: 08.10.2023 12:56Das ist das Problem an den Kundenbindungsprogrammen, hier bei RCI/X. Elite und Diamond üben auf uns eine gewisse Anziehungskraft aus.Muss ich ehrlich zugeben. Da haben die ihr Ziel erreicht.
Hallo Deichgraf,Deichgraf hat geschrieben: 13.10.2023 18:46 Es gibt Gesellschaften, die rechnen den bei anderen Firmen erreichten Kundenstatus beim eigenen Programm an, wenn man endlich mal bei ihnen bucht ;-)
Bietet Virgin das nicht auch an?Raoul Fiebig hat geschrieben: 13.10.2023 18:50Hallo Deichgraf,Deichgraf hat geschrieben: 13.10.2023 18:46 Es gibt Gesellschaften, die rechnen den bei anderen Firmen erreichten Kundenstatus beim eigenen Programm an, wenn man endlich mal bei ihnen bucht ;-)
das ist im Kreuzfahrtbereich genau eine.![]()
Dann werde ich wohl die gemeint haben :-)