Eine Frage hierzu:Raoul Fiebig hat geschrieben: 09.08.2023 19:26 Hallo allerseits,
im selben Markt sollten die Karten identisch sein - Unterschiede gibt es in der Tat zwischen Europa, USA, Südamerika usw.
Ansonsten hat MSC natürlich insofern nicht völlig Unrecht, dass es für bestimmte Bars Karten gibt, die nur dort gelten (z.B. die Zusatzkarte mit Smoothies usw. am Innenpool).
Ansonsten findet man hier die "Standardkarte". Ist auch ziemlich aktuell.
Wie schon öfter erwähnt, spielen beim einfachen Easy-Paket schon seit geraumer Zeit die Preise keinerlei Rolle mehr. Es gibt auf jeder Barkarte einen speziellen Bereich "Included in easy package", in dem explizit die an dieser Bar im Easy-Paket enthaltenen Getränke aufgezählt sind.DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:03 im EASY ist Heineken inkludiert. wenn ich nun die Karte anschaue, sehe ich EUR 7 für Heineken gross. weiter unten dann die anderen Flaschenbiere 33cl für ebenfalls EUR 7. Kann ich da auch andere Biere trinken mit Easy, da die ja gleich teuer sind?
Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...Frawi hat geschrieben: 10.08.2023 12:13Wie schon öfter erwähnt, spielen beim einfachen Easy-Paket schon seit geraumer Zeit die Preise keinerlei Rolle mehr. Es gibt auf jeder Barkarte einen speziellen Bereich "Included in easy package", in dem explizit die an dieser Bar im Easy-Paket enthaltenen Getränke aufgezählt sind.DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:03 im EASY ist Heineken inkludiert. wenn ich nun die Karte anschaue, sehe ich EUR 7 für Heineken gross. weiter unten dann die anderen Flaschenbiere 33cl für ebenfalls EUR 7. Kann ich da auch andere Biere trinken mit Easy, da die ja gleich teuer sind?
Gruß Frank
Ja, das scheint wohl so zu sein.DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:18 Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...
also eine never ending story mit den Getränkepaketen und preisen.Frawi hat geschrieben: 10.08.2023 12:33Ja, das scheint wohl so zu sein.DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:18 Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...
Wir bevorzugen meist die Bar auf dem Pooldeck, weil wir lieber draußen in der frischen Luft sitzen als in einer der lauten, überfüllten Innenbars. Nach der letzten Kreuzfahrt bin ich dann in einem Beitrag hier im Forum über eine Bemerkung eines angeblich im Easy enthaltenen Wodkas oder Whiskys gestolpert. Ich habe dazu angemerkt, den hätten wir in der Barkarte an der Poolbar nicht gehabt. Darauf kam dann ein Foto der Karte einer Innenbar, auf dem dieser tatsächlich als "Included in easy package" aufgeführt war.
Alles halt nicht so einfach mit dem Easy-Paket ... Bestes Beispiel ist die Aufzahlung, die man leisten muss, wenn man etwas bestellt, was nicht im Easy enthalten ist. Lt. Karte muss man dann die Differenz zu 7 Euro (+ Service Charge) aufzahlen. Allerdings sind Biere von dieser Regel wohl ausgeschlossen - alles außer dem enthaltenen Heineken muss vollständig bezahlt werden, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Gruß Frank
Würde ich sofort machen - nur interessiert das meine Frau herzlich wenigMonachus hat geschrieben: 10.08.2023 12:46 Man kann ja über ein Upgrade auf Easy plus nachdenken. Denn da ist die Regel sehr einfach: alles bis max. 9 Euro ist inklusive.
Wir sind bisher mit Easy gut ausgekommen. Und man damit schon eine Menge genießen, z.B. mag ich den enthaltenen Pina Colada sehr.
Es heißt ja nicht, das du beim Plus mehr trinkst. Du trinkst einfach nur besserFrawi hat geschrieben: 10.08.2023 13:40 Klar geht immer etwas mehr. Aber wenn man ehrlich ist, hat man schon Mühe, den täglichen Preis des normalen Easy zu "versau..en". Mit dem Easy Plus würde das noch schwerer fallen.