Südseecruise Bora Bora, Papeete, Moorea,Raiatea

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Südseecruise Bora Bora, Papeete, Moorea,Raiatea

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser


wir begeben uns im September mit der Rhapsody otd in die Südsee. Da wir Wasserratten sind würden wir gerne
Empfehlungen und Vorschläge bekommen, wie oder wo ( auf welcher Insel ) man am besten Katamaran, Schnorchel oder Glasbodenausflüge unternimmt. Gibt es Hotels die man nutzen kann, dort den zb. Hoteleigenen Strand mit den schönen Stelzebungalows zu besichtigen , sicherlich gegen Aufpreis. Weis jemand ob das erlaubt ist , und was es kostet. Bitte Vorschläge für die schönsten Hotelanlagen die Ihr gesehen und genutzt habt :wave:

LG
Maharani
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Südseecruise Bora Bora, Papeete, Moorea,Raiatea

Beitrag von Wasserratte »

Hallo,
dann pasiert ihr die Datumsgrenze. Schwupp, fehlt ein Tag. War bei uns so: Erst war es der 6. des Monats, dann plötzlich der 8.
Ist schon interessant.
Auf Tahiti lagen wir vor Papeete und sind dort einfach in die Stadt gelaufen. Ich denke, dort findet ihr Anbieter für Wassersportaktivitäten.
Wir sind dort in einen öffentlichen Bus gestiegen, der am Meer entlangfuhr und wo es uns gefallen hat, sind wir raus. Das war ein ganz einsamer Strand.
Dort haben wir dann den Tag verbracht.
In Moorea sind wir getendert. Da standen dann so kleine Shuttles, die einen zu den Geschäften der Perlenverkäufer gefahren haben.
Unserer ist um die ganze Cooks Bay gefahren. Die Dame, die uns fuhr hat uns auch ganz viel über Land und Leute erzählt. Ob das heute noch so ist und
ob das alle so machen, weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir mit ihr nur Glück. Dort haben wir dann ein bißchen was gekauft (Leider keine schwarze dicke Perlenkette)
und sind dann zurück geshuttled. Wir kamen an einem Hotel vorbei (mit Stelzenhäuser) und baten die Dame, mal zu halten und haben uns ausgiebig dort umgesehen.
Es war einfach ein Traum. Wie es hieß, weiß ich leider nicht mehr. Das war auch erlaubt und gekostet hatte es nichts. Ob es heute noch so funktioniert, kann ich nicht sagen.
Schau mal auf die Homepage von RCCL. Da bieten sie Ausflüge an. Meist ist da auch eine Hotelbenutzung (Strand, Essen, Liegen u.s.w.) zur Auswahl.
Wegen der Wassersportaktivitäten würde ich mal die Tourismusseiten der einzelnen Inseln googeln. Vielleicht findest du ja auch ein Forum. Das gibt es oft.
Das ist eine sehr schöne Route, die ihr da macht.
Wir sind damals dann von der Südsee über Neuseeland nach Sydney gecruist. Das war eine der schönsten KF´s, die wir gemacht haben. Unser Schiff war damals die QE2.
Die Einfahrt in den Hafen von Sydney war toll. Direkt an der Oper vorbei. Ihr könnt euch wirklich ganz arg darauf freuen.
Antworten