Baufortschritt Euribia
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich war ja zu Fuß da und wurde zurückgepfiffen…
-
- 4th Officer
Re: Baufortschritt Euribia
Ist das richtig, dass die Haltestelle Oceankaj die nächste vom Hafen ist? Oder wie bist du dorthin gekommen?
- HeinBloed
- 1st Officer
Mit dem Auto… aber es ist richtig: Oceankaj: Terminal 2 sind 400 m und Terminal 3 noch eine Schiffslänge mehr…
-
- 4th Officer
Und die Euribia liegt an Terminal 3?HeinBloed hat geschrieben: 08.06.2023 13:09 Mit dem Auto… aber es ist richtig: Oceankaj: Terminal 2 sind 400 m und Terminal 3 noch eine Schiffslänge mehr…
In der App steht nichts genaues.
Da steht nur New Terminal Ocean Quay, Nordhavn
-
- 2nd Officer
Das Terminal gibt MSC nie konkret an... Ja, Terminal 3, s. Marinetraffic, diverse Fotos und die Infos von HeinBloed 
Ist auch so auf der Homepage vom Hafen vermerkt und wird auch am Sonntag so sein.

Ist auch so auf der Homepage vom Hafen vermerkt und wird auch am Sonntag so sein.
- HeinBloed
- 1st Officer
CELEBRITY SILHOUETTE an Terminal 1
NIEUW STATENDAM an Terminal 2
MSC EURIBIA an Terminal 3
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HeinBloed
- 1st Officer
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 2nd Officer
MSC hat am Flughafen Kopenhagen sämtliche Multimedia-Screens gebucht und macht dort Werbung für die Taufe der Euribia mit Fokus auf die Umweltaspekte.
- HeinBloed
- 1st Officer
Glatt vergessen!
- HeinBloed
- 1st Officer
4 auf einmal
CLIO
CELEBRITY SILHOUETTE
MSC EURIBIA
DANNEBROG
immer noch am Terminal 3 - wurde heute Nacht nicht geklaut…
#photoshopexpress
CLIO
CELEBRITY SILHOUETTE
MSC EURIBIA
DANNEBROG
immer noch am Terminal 3 - wurde heute Nacht nicht geklaut…
#photoshopexpress
- HeinBloed
- 1st Officer
CinCin!!!
-
- 2nd Officer
Ok, nach 1 Stunde auf dem Schiff (bin zu Fuß gelaufen vom Flughafen, 15 km..
, mal der erste Eindruck:
- Kopenhagen ist echt schön, auch und insbesondere abseits der Touri-Spots
- Check-In in 5 Minuten erledigt, keine Schlange
- Upgrade EasyPlus wurde korrekt hinterlegt
- Speisenauswahl und -qualität Buffet
- Carousel-Lounge der Hammer, es gilt die normale Getränkekarte, Easy-Paket wird anerkannt. Dort gibt es auch kleine Snacks zu essen (kostenfrei)
Flop
- Getränkeservice Buffet. Call-Knopf hat nichts bewirkt (mehrere Tische ausprobiert), nach Bestellung 15 Minuten gewartet (Buffet war relativ leer), kleines statt großes Radler bekommen
- Diamond-Reservierung im Spezialitäten -Restaurant wird verweigert. Das ginge nicht bei 2-tägigen Fahrten. Das ist natürlich eine Lüge, die Bedingungen sehnen keine solche Einschränkung vor und in der Vergangenheit nie ein Problem.kr ist klar, dass auf dieser Fahrt wahrscheinlich 50% Diamond sind und die Kapazitäten (und Finanzen...) eingeschränkt. Aber da muss man dann eine andere Lösung finden statt willkürlich Regeln zu ändern.

- Kopenhagen ist echt schön, auch und insbesondere abseits der Touri-Spots
- Check-In in 5 Minuten erledigt, keine Schlange
- Upgrade EasyPlus wurde korrekt hinterlegt
- Speisenauswahl und -qualität Buffet
- Carousel-Lounge der Hammer, es gilt die normale Getränkekarte, Easy-Paket wird anerkannt. Dort gibt es auch kleine Snacks zu essen (kostenfrei)
Flop
- Getränkeservice Buffet. Call-Knopf hat nichts bewirkt (mehrere Tische ausprobiert), nach Bestellung 15 Minuten gewartet (Buffet war relativ leer), kleines statt großes Radler bekommen
- Diamond-Reservierung im Spezialitäten -Restaurant wird verweigert. Das ginge nicht bei 2-tägigen Fahrten. Das ist natürlich eine Lüge, die Bedingungen sehnen keine solche Einschränkung vor und in der Vergangenheit nie ein Problem.kr ist klar, dass auf dieser Fahrt wahrscheinlich 50% Diamond sind und die Kapazitäten (und Finanzen...) eingeschränkt. Aber da muss man dann eine andere Lösung finden statt willkürlich Regeln zu ändern.
-
- 2nd Officer
Ist nur meine Balkonkabine (Deck 8 in der Einbuchtung am Heck) so extrem schmal? Ein Babybett wäre hier nicht unterzubringen. Tisch und Hocker sind neu und lassen sich unter den Tisch schieben.
Balkon riesig, aber ohne Liegen.
Ich bin nicht der erste Gast dieser Kabine, wie eine Erdnuss auf dem Boden verrät
Balkon riesig, aber ohne Liegen.
Ich bin nicht der erste Gast dieser Kabine, wie eine Erdnuss auf dem Boden verrät

-
- 2nd Officer
EasyPlus gilt auch bei HeliosWineMaker. Hervorragende und riesige Weinauswahl. Unbedingte Empfehlung.
(Sicherheitsübung nach alter Version im völlig überfüllten Theater, warum auch immer. Ich frage mich ja auch, warum so viele Verrückte den Ein- bzw. Zweinächter gebucht haben
.
(Sicherheitsübung nach alter Version im völlig überfüllten Theater, warum auch immer. Ich frage mich ja auch, warum so viele Verrückte den Ein- bzw. Zweinächter gebucht haben

-
- 2nd Officer
Kommando zurück. Beide Gläser sind auf der Rechnung (schlappe 23€ plus SC). Ich hatte extra gefragt, ob es inklusive ist und natürlich nichts unterschrieben.. MSC wie wir es lieben.kofferradio hat geschrieben: 09.06.2023 15:43 EasyPlus gilt auch bei HeliosWineMaker. Hervorragende und riesige Weinauswahl. Unbedingte Empfehlung.
-
- 3rd Officer
Die Euribia wird morgen in Kiel vom Tanker "Coralius" mit LNG betankt.
-
- 2nd Officer
Mein letzter Post für heute, bevor sich jemans beklagt 
Nach "Rücksprache" mit der Rezeption wurden die beiden Weine von der Rechnung getilgt. Aber nochmal: in der HeliosWeinBar gelten keinerlei Getränkepakete (was weder bei Buchung der Pakete noch bei Bestellung der Weine ersichtlich ist).

Nach "Rücksprache" mit der Rezeption wurden die beiden Weine von der Rechnung getilgt. Aber nochmal: in der HeliosWeinBar gelten keinerlei Getränkepakete (was weder bei Buchung der Pakete noch bei Bestellung der Weine ersichtlich ist).
-
- 2nd Officer
So ist es.Hareid hat geschrieben: 09.06.2023 16:30 Die Euribia wird morgen in Kiel vom Tanker "Coralius" mit LNG betankt.
- HeinBloed
- 1st Officer
Das ist Schiff ist „sexy“ und es gibt tatsächlich die Kleenex-Box ohne Probleme
-
- 2nd Officer
Ich habe die Automaten vergeblich gesucht. Entweder die wurden wieder abgebaut oder sie sind sehr gut versteckt.kofferradio hat geschrieben: 22.05.2023 20:41 Auf der Euribia wird es - wie auf der World Europa - SB-Zapfanlagen für Bier im Buffet-Restaurant geben.