Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von MathiasK »

tja, so kommt man vom Fliegen auf Schiff fahren ... :rolleyes:

Also die Route finde ich auch gut, und als Schiff würde mir die neue von TUI (Den Namen sag ich nun nicht ...) gefallen ...
Wäre das auch für Dich interessant, Tien ?

MfG Mathias K.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Wäre das auch für Dich interessant, Tien ?
MEIN SCHIFF ist dein Schiff, aber nicht meins... klingt irgendwie bescheuert - oder???

Wenn müsste das Schiff doch soviel kleiner sein, das direkt in London selbst neben der Tower Bridge anlegen kann... denn Dover und Southampton kenne ich ja schon...

Ferner könnten wir auch für Paris auch bis nach Rouen fahren...

Madrid gucke ich mir im Mai an...

Und Berlin müsste dann Wismar oder Stralsund sein, um mal was neues kennenzulernen...

Nach dem Bericht von demo... kling gut - oder?

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also MEIN SCHIFF ist auch nicht mein Schiff, wenn es auch nicht Dein Schiff ist, wessen Schiff ist es dann :lol: :lol: :D
Ja, eine Insignia oder Regatta könnte ich mir gefallen lassen ... Ich war damals einen Tag vor der Taufe an Bord der Delphin Renaissance. War schon ein tolles Schiff, sehr gemütlich und komfortabel.
Und auf dem Weg von Stalsund nach London kann man eine schöne NOK-Tagespassage einbauen :D

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

vielendank für eure infos bezüglich flüge. Nur bei einen stehe ich auf dem schlauch: was heist co :confused: bin jetzt leicht verwirrt und habe ein blackout was dies betrifft.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:was heist co
Ich habe den Begriff "Co." beim schnellen Durchsehen nur bei "Lufthansa, SAS und Co." gefunden.

D. h. Linienflieger mit Netzwerken, die Umstiege zulassen.

Dagegen sind die Billigflieger mit Punkt-zu-Punkt-Verbindungen und nur sehr eingeschränkten Umstiegsmöglichkeiten (z. B. Köln/Bonn und nur beschränkt auf bestimmte Verbindungen mit bestimmten Airlines).

Angenommen du fliegst von Hamburg nach London, um nach Southampton an Bord zu gehen mit einem Billigticket:

1. Fliegst du Ryanair (oder vergleichbares wie easy.jet, Germanwings, TuiFly), fliegen sie dich auch nur Lübeck - Stansted. Und wenn der Flug ausfällt und du dein Schiff nicht bekommst - Pech gehabt.

2. Fliegst du Lufthansa (oder vergleichbares wie SAS, British Airways, KLM, Air France, Iberia, Swiss, Austrian usw. usw.), fliegen sie dich von Hamburg nach Heathrow. Fällt der Flug aus, wirst du automatisch umgebucht - entweder später (was dir vielleicht auch nicht weiterhilft) oder sie routen dich um, z. B. innerhalb des eigenen Netz z. B. Hamburg - Frankfurt - Heathrow, innerhalb des Netzverbundes (z. B. hier Star Alliance, aber auch Sky Team oder One World): Hamburg - Kopenhagen - Heathrow oder wenn sie ein ganz schlechtes Gewissen haben und du drohst, sie zu verklagen auch netzextern wie Hamburg - Amsterdam - Heathrow oder dich gar der Konkurrenz mit BA übergeben.

Wenn das "Co." nicht darauf bezogen war, brauche ich eine weitere Info.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tien,

richtig, mit dem Co habe ich alle anderen Gemeint. Quasi wie z.B. Das Forum gehört Raoul und Co. ... ;)

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Raoul und allen anderen?!? :eek: :eek: :eek:

;)
Wasserratte
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wasserratte »

Na klar, uns allen :D
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

das direkt in London selbst neben der Tower Bridge anlegen kann...
Hallo Tien
gibts alles, ist nur ein wenig teurer.
Was da Spiegel online berichtet: Mein Schwiegervater (86) macht die erste Alleinreise seines Lebens und dann das. Er flog mit Air Berlin nach Larnaca. Soweit so gut. Nur dann: null Transfer für 100km, im Hotel hielt der Hotelier erst mal die Hand auf. Nach 3 Tagen sprang dann die Züricher Versicherung, die den Sicherungsschein gezeichnet hatte ,ein.Pech gehabt, genau am Tag der Insolvenz geflogen. Morgen kommt er wieder mit vielen Erfahrungen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

@Raoul: Ok, Dir und Jens :)
Aber wie ist das eigentlich ? Nun haben wir Mein Schiff, sicher auch bald Dein Schiff ...
Wird das Forum mit der Zeit gehen ?
Mein Forum - Dein Forum .... :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mathias,

"mein Schiff" gibt es schon, siehe hier. :D
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Hotwire.com bzw. Priceline.com

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

unsere An- und Abreise von/zur EURODAM ist anscheinend schwieriger als ich dachte.

Nach dem ich extra bis Mitternacht wachgeblieben bin, um mir günstige Eurostar-Tickets von Paris nach Ashford (bei Dover) zu sichern und ich feststellen musste, dass für meinen Tag gar keine günstigen Tickets angeboten werden (453.50 EUR für zwei Personen... Flugtickets Frankfurt - London 163.00 EUR für zwei), haben wir umgeroutet und fliegen nach London und machen dort pre-cruise in Heathrow.

Ich bin dabei auf hotwire.com und priceline.com gestoßen und wollte es mal ausprobieren.

4* für 80 USD inkl. Steuern = 63.00 EUR

Die Überraschung war groß: Bestätigt wurde das Crowne Plaza, das im Falle einer Direktbuchung min. 111 GBP (= 120 EUR) gekostet hätte.

Die Katze im Sack war in dem Fall ein Glücksfall.

Mich würden daher die Erfahrungen anderer interessieren, ob schon mal auch die A-Karte gezogen wurde, wenn über hotwire gebucht wurde.

Da ja die Kreditkarte schon abgebucht wurde: gab es schon mal böse Überraschungen beim Einchecken???

Ferner würde mich noch interessieren: hat jemand schon mal bei priceline mitgeboten? Wenn ja: es wird ja ein Durchschnittspreis am Aufenthaltsort angegeben: z. B. 150 USD in einem bestimmten Bezirk. Wo kann man ansetzen, damit man keine Kascheme bekommt: 30% 50% 70% vom Durchschnittspreis als Mindestgebot???

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Re: flüge in die usa

Beitrag von conniemillie »

OHV_44 hat geschrieben:Hallo Christian,

muss Carmen gleich 2x Recht geben! ;)
LHR ist zu meiden, da ziemlich groß, unübersichtlich und chaotisch und der von Dir angegebene Reisetag hält leider nicht alle Gesellschaften parat.
Wenn Du nur einen eher fliegen würdest, sind auch Flüge zu finden, wo 1x umsteigen reicht.
Wie zB mit der CO von TXL --> EWR --> TPA --> EWR --> TXL für < 600,-- €. Die Delta ist etwas preiswerter aber mE auch "komplizierter"!

Die in Frage kommenden Fluggesellschaften sind genannt. Nun könntest Du auf deren HP mit dem "Feintuning" beginnen ...

Gruß Micha
hallo tien,

das co von micha war gemeint. Könnte aber continentel airlines heissen oder liege ich da falsch?
Christoph H
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Christoph H »

Hallo Christian,

"CO" ist die IATA-Abkürzung für Continental Airlines, ich denke die meint Micha hier. Zudem hat CO einen ihrer Drehkreuze in Newark (EWR).

Viele Grüße,
Christoph
Christoph H
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Christoph H »

MathiasK hat geschrieben: @ Christoph H:
Mit Deinen Äuß�ungen hast Du alle meine Kriterien üb�zogen
MfG Mathias K.[/quote[[/quo[e]
Verzeihung, aber ich wollte Dir nur ein Beispiel geben, daß &�ot;Billflieger" nicht immer gleich billig bedeutet und es durchaus andere Mögli�keiten gibt.

Die Farce mit dem Namen "Frankfurt Hahn" hat Tien ja schon sehr schön er�utert�Auf dem (richtigen) Flughafen Frankfurt tauchen fast täglich �Stunde vor Abflug nichtsahnende Passagiere auf (meist aus Übersee)�die im Internet einen Flug ab "Frankfurt Hahn" gebucht haben... um dann feststellen zu müssen, daß Hahn 115� weit weg in einem andere Bundesland und mutterseelenallein im Hunsrück liegt. �rolleyes:

Viele Grüße,
Christo��
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Re: Hotwire.com bzw. Priceline.com

Beitrag von egyptnic »

Ferner würde mich noch interessieren: hat jemand schon mal bei priceline mitgeboten? Wenn ja: es wird ja ein Durchschnittspreis am Aufenthaltsort angegeben: z. B. 150 USD in einem bestimmten Bezirk. Wo kann man ansetzen, damit man keine Kascheme bekommt: 30% 50% 70% vom Durchschnittspreis als Mindestgebot???

Gruß
HeinBloed

Hallo,

zu hotwire kann ich dir nichts sagen - aber mit priceline habe ich positive und negative Erfahrungen hinter mir :) :(

Beim ersten Versuch hatte ich direkt einen Volltreffer gelandet (Miami, Bereich South Beach) und für 85 USD/Tag zur Hochsaison (Osterwochenende) ein gutes Hotel (Four Points by Sheraton) in relativ ruhiger, zentraler Lage erwischt.

Der 2. Versuch ging völlig daneben und das "Blind Date" in Ft. Lauderdale war katastrophal und weit unterhalb der zugesicherten 3 Sterne Kategorie anzusiedeln. Es war nicht mal ansatzweise als sauber und zweckmäßig zu bezeichnen.
Ich hatte es einfach Mal auf Verdacht mit 50% versucht.

Das Einchecken war aber beide Male problemlos.
Dein Deal bei hotwire hört sich doch nach Volltreffer an, vielleicht sollte ich es dort nochmal versuchen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: flüge in die usa

Beitrag von OHV_44 »

conniemillie hat geschrieben:Könnte aber continentel airlines heissen oder liege ich da falsch?
Hallo Christian,

das ist COrrekt! :D

Gruß Micha
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Hallo Tien,

habe jetzt 2 mal mit priceline gebucht und war beide male zufrieden.
Einmal ein Hotel in Kensington London im Copthorne Tara Kensington 4 Nächte für 411 Dollar.
Das Hotel lag recht zentral zur Tube und allen Dingen des täglichen Bedarfs, außerdem zur Bahn nach Heathrow, waren zufrieden.

Dann jetzt in Ft. Lauderdale, Hyatt Place Ft. Lauderdale/Airport North 2 Nächte für $278.31, das Hotel gab pro Tag einen Preris von 180 Dollar (plus Steuer) an, wieder waren wir zufrieden.

Ich denke, man kann Glück haben, aber muß halt nicht. Viel hängt davon ab, wann es wohin gehen soll.
Bin gespannt, wie euch euer Hotel gefällt.
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer

KOFFERWAAGE

Beitrag von H-Pudelmütz »

Guten Morgen und Hallo, Freunde der " länger als 7 Tage Kreuzfahrt " (mit Smoking)

heute 19.03.09 im Angebot ,dort wo es ALDI schönen Sachen gibt (Nord):
KOFFERWAAGE 4,99

Grüße H.m.d.P.
Antworten