heijo hat geschrieben: 20.02.2023 23:20
Wir haben bis Ende dieses Jahres 100 000 Voyager Punkte. Auf der Diamond Party waren im Januar auf der Grandiosa in der ersten Woche ca. 120 DIAMOND Member und in der zweiten Woche schon ca. 160 DIAMOND-Member.
Könnte auch das Status-Übernahme-Programm von MSC Cruises mit dran ursächlich sein, dass es so viele geladene Diamonds gab. (Fachbegriff für das Status-Übernahme-Programm fällt mir gerade nicht ein.)
Bei dem Leute ohne jemals zuvor eine MSC Reise gemacht zu haben, in obere Clubstufen vor ihrer ersten MSC Reise einsteigen können. Indem sie ihren ClubStatus von anderen Anbietern für MSC anrechnen lassen.
Wäre interessant, wie viele Diamonds es tatsächlich in den zwei Wochen Eurer Reise gewesen wären, wenn man bei den Einladungen nur tatsächlich bei MSC erreiste Punkte (nicht die aus dem Punkteanrechnungsprogramm) dazu berücksichtigen würde.
Meinen Status habe ich mir rein mit MSC Reisen er"fahren" (bin nur noch 700 Punkte unter Diamond, Grenze müsste ich voraussichtlich mit der Reise im Mai knacken, außer es kommt was dazwischen, wie z. B. die Überarbeitung der Clubregeln).
Das (knapp unter 10 000) ist aber natürlich sehr weit von Euren 100 000 Punkten weg.