Wir hatten regulär gebucht, da wir eine Familienfeier an Bord hatten. Wie zu erwarten gab es dan für die Minisuite auch keinen günstigeren Preis im Nachhinein. Wir waren mit der Reise auch sehr zufrieden, würden TUI zum Normalpreis aber nicht mehr buchen. Da ist für uns das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig. Wir haben noch während der Reise eine weitere Costa-Tour für den Mai gebucht, die preislich (inkl. Getränkepaket) in etwa dem gleicht, was TUI kurzfristig verlangt (ca. 120 Euro pro Tag pro Person in der Balkonkabine). Da bekomme ich dann auch unterhaltungstechnisch mehr geboten und muss nicht um 0.00 Uhr ins Bett, weil zugemacht wird

Das Essen im Atlantik ist tatsächlich hochwertig, aber sie machen zu wenig raus. Geschmacklich finden wir das Angebot bei Costa besser.
Den Wein fand ich durchgehend mäßig, sei es im Restaurant als auch an den Bar's. Selbst die im Gourmetpaket enthaltenen Tropfen in den Spezialitätenrestaurants waren nicht meins.
Am Abreisetag waren wir noch im La Vela. Fazit: Braucht niemand. Pizza auf Dr. Oetker-Niveau, Pasta bäh.
Gruß
Dirk