Das ist schonmal gut. Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren. Manchmal können die RB das selbst, manchmal brauchen sie MSC dafür. Dann kann es etwas dauern...Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
MSC VOYAGERS CLUB
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2972
- Registriert: 01.05.2020 10:17
Re: MSC VOYAGERS CLUB
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.09.2022 11:08
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Hab die mal angeschrieben danke.kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 21:06Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren.Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
Sehe ich es richtig, dass der kostenlose Bademantel + Hausschuhe nur für das Mitglied enthalten sind, meine Frau müsste dafür zahlen? In der App steht unter den Benefits, Members Only bei dieser Position. Hätte auf einer Kreuzfahrt erwartet das sowas generell kostenlos angeboten wird, anscheinend aber nicht.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2972
- Registriert: 01.05.2020 10:17
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Gibt es dann für beide 
Bei Anbietern im Premiumsegment sowie den deutschen Reedereien sind Bademäntel auf allen Kabinen vorhanden.

Bei Anbietern im Premiumsegment sowie den deutschen Reedereien sind Bademäntel auf allen Kabinen vorhanden.
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1175
- Registriert: 23.02.2016 19:07
Re: MSC VOYAGERS CLUB
..selbst bei Carnival, dem Billigheimer schlechthin, ist der Bademantel in allen Kabinen vorhanden.kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 22:44 Gibt es dann für beide
Bei Anbietern im Premiumsegment sowie den deutschen Reedereien sind Bademäntel auf allen Kabinen vorhanden.
Vorsicht aber bei Buchungen im "Family Harbour" bei Carnival, dort sind die Bademäntel Rot bzw. Blau, das gefällt nicht jedem

Edit: Finde leider gerade auf Anhieb kein passendes Foto, in diesem Blog sieht man eine Dame im auffälligen roten Family Harbour-Bademantel: https://www.embracethejourneytravel.com ... bor-rooms/
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- Beiträge: 697
- Registriert: 18.10.2008 18:17
- Wohnort: bei Rhein-km 0
- Kontaktdaten:
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Bis - ich glaube 2011 oder so - gab‘s auch bei MSC Bademäntel für alle. Danach noch einige Zeit auf Verlangen beim Steward, dann nur noch in den Top- Kategorien oder eben bei entsprechendem Club-Status.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.09.2022 11:08
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Die Unterlagen wurden neu ausgestellt, vom Status ist dort aber weiterhin leider nichts zu sehen. Dann bleibt mir wohl nur die nachträgliche Korrektur auf dem Schiff.kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 21:06Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren.Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
Immerhin wurde auch die Check-in Zeit nun korrigiert, vorher lag die so das unser Flug noch nicht einmal gestartet wäre.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.09.2022 11:08
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Im dritten Anlauf hat es dann geklappt, nun steht auf den Unterlagen hinter meinem Namen der Diamond Status, in klein auf dem Gepäckanhänger ist er auch ausgeführt. An der Farbe des Anhängers hat sich aber nichts geändert.Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59Die Unterlagen wurden neu ausgestellt, vom Status ist dort aber weiterhin leider nichts zu sehen. Dann bleibt mir wohl nur die nachträgliche Korrektur auf dem Schiff.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 72
- Registriert: 12.08.2022 16:34
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Ich kann das exakt so bestätigen.kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 16:19Meine Erfahrungen:Tian hat geschrieben: 26.09.2022 14:42 Müssen die anderen Benefits auch aktiv eingefordert werden, wie z.B. die Bademäntel und Hausschuhe, oder sollten die bereits in der Kabine vorhanden sein? Wie sieht es mit dem kostenfreien Abendessen im Spezialitätenrestaurant aus, geht man dort wie ein zahlender Gast hin und und es taucht auf der Rechnung später mit 0€ auf? Oder wird man eingeladen und bekommt einen Termin zugewiesen?
Auf dem Kreuzfahrt Ticket taucht der Status nicht auf. Wird der dort generell nie ausgewiesen, oder fehlt er dort bei mir nur, da die Kreuzfahrt gebucht wurde, bevor der Status erlangt wurde?
- Priority Check-In: klappt unter Vorlage der ausgedruckten Buchungsbestätigung, wenn im Hafen vorhanden
- Hausschuhe/Bademantel: in 50% der Fälle automatisch
- Spezalitäten-Restaurant: bis 2019 wurde man eingeladen, jetzt muss man selbstständig hin (auf Diamond hinweisen!)
- Geschenk: meist automatisch, ich kann den Sportbeutel nicht mehr sehen
- Sekt: meist automatisch irgendwann während der Reise, nicht mehr zwingend an Tag 1
- Tanzstunden: Einladung kommt in 25% der Reisen auf die Kabine
- Schokoladengeschenk: kommt meist
- Diamond-Cocktail: Einladung kommt meist auf die Kabine
- Late-Check-Out (2 Std. später als normal): Steward am Vorabend darauf hinweisen, dann klappt es
- Prio-Tender-Tickets: klappt fast immer
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein Status hinterlegt ist. Wenn er auf dem Ticket erscheint (auf der 1. Seite neben dem Namen) dann klappt es auch an Bord (die Bordkarten sind oben nicht blau, sondern schwarz). Ansonsten wie von anderen geschrieben direkt am 1. Tag zum Voyager-Infopoint (die Rezeption kann/will das oft nicht machen). Die neuen Karten gibt es dann an der Rezeption.
Du hast die Macarons vergessen. Machmal kriegt man nur 3 Sorten, manchmal aber auch 5 verschiedene Sorten.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 93
- Registriert: 13.10.2011 18:00
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Und manchmal bekommt man gar keine :-(Aeroplex hat geschrieben: 28.09.2022 22:38 Ich kann das exakt so bestätigen.
Du hast die Macarons vergessen. Machmal kriegt man nur 3 Sorten, manchmal aber auch 5 verschiedene Sorten.
Mir haben sie nur den Sekt zusammen mit der Schokolade geliefert .
- fneumeier
- Staff Captain
- Beiträge: 12177
- Registriert: 06.11.2007 13:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Mein Mann hat auf der MSC Seashore gerade noch das Schokoschiff bekommen. Da sind wohl noch welche übrig. 
Und den Rucksack.
Gruß
Carmen
Und den Rucksack.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
- Beiträge: 93
- Registriert: 13.10.2011 18:00
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Gruß
Traveller
Gruß
Traveller
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2972
- Registriert: 01.05.2020 10:17
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Wir haben es oft eingeschmolzen...
Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 93
- Registriert: 13.10.2011 18:00
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Das stimmt schon, aber es war (ist) immer schön von einem Ausflug zurück zu kommen und dann ist etwas in der Kabine :-)kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Wir haben es oft eingeschmolzen...
Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
Wenn da etwas ist, dieses Mal musste ich nach fragen :-( und habe trotzdem keine Macarons bekommen. Obwohl ich die Schokoladenerdbeeren auch viel besser fand.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2304
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: MSC VOYAGERS CLUB
wir mögen die Macarons auch nicht, geben Sie dann immer in der Lieblingsbar, den Lieblingskellnern ab, die freuen sichkofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29 ....
Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.

-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1120
- Registriert: 04.07.2015 21:47
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Sich nicht um die Tender-Tickets schlagen zu müssen ist aber auch pures Gold. Was hat mich das früher im genervt auf Tender-lasigen Routen.kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 72
- Registriert: 12.08.2022 16:34
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Die eine Stunde im Spa ist eigentlich viel zu kurz. Es schaut niemand auf die Uhr. Ihr könnt gerne 1-2h drin verweilen. Wer bis dahin noch keine Bademäntel bekommen hat (so wie ich), kann freundlich nachfragen. Dann bekommt man sogar die Aurea Bademänteln ^^kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Wir haben es oft eingeschmolzen...
Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 534
- Registriert: 19.01.2016 15:32
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Da das ja so eine Art Sammelthread zum Thema Voyagers Club zu sein scheint, möchte ich auch zwei Fragen loswerden.
Meine Frau bekam vor ein paar Tagen eine E-Mail von MSC mit dem Hinweis, ihre Mitgliedschaft im Voyagers Club würde am 31.12.2022 enden. Im Mitgliedsbereich steht allerdings "30-08-2025" als Ablaufdatum, was auch zu unserer letzten Kreuzfahrt (21.-28.08.2022) passen würde. Was ist eurer Meinung nach von der myteriösen E-Mail zu halten? Übrigens habe ich diese E-Mail nicht erhalten, obwohl wir alle bisherigen MSC-Kreuzfahrten zusammen gemacht haben und meine Voyagers-Club-Situation also die Gleiche sein müsste wie die meiner Frau.
Ich habe mit einem Bekannten, der auch Voyagers-Club-Mitglied ist, darüber diskutiert. Der war der Meinung, die Mail wäre vielleicht nur MSC-typisch etwas schwach formuliert. Gemeint wäre wohl, dass Punkte aus früheren Kreuzfahrten ihr "Verfallsdatum" Ende 2022 erreichen würden und dann verfallen würden. Kann das sein? Ich war immer der Meinung, einmal erworbene Punkte würden nie gelöscht, solange man nur alle drei Jahre eine Kreuzfahrt mit MSC macht.
Gruß Frank
Meine Frau bekam vor ein paar Tagen eine E-Mail von MSC mit dem Hinweis, ihre Mitgliedschaft im Voyagers Club würde am 31.12.2022 enden. Im Mitgliedsbereich steht allerdings "30-08-2025" als Ablaufdatum, was auch zu unserer letzten Kreuzfahrt (21.-28.08.2022) passen würde. Was ist eurer Meinung nach von der myteriösen E-Mail zu halten? Übrigens habe ich diese E-Mail nicht erhalten, obwohl wir alle bisherigen MSC-Kreuzfahrten zusammen gemacht haben und meine Voyagers-Club-Situation also die Gleiche sein müsste wie die meiner Frau.
Ich habe mit einem Bekannten, der auch Voyagers-Club-Mitglied ist, darüber diskutiert. Der war der Meinung, die Mail wäre vielleicht nur MSC-typisch etwas schwach formuliert. Gemeint wäre wohl, dass Punkte aus früheren Kreuzfahrten ihr "Verfallsdatum" Ende 2022 erreichen würden und dann verfallen würden. Kann das sein? Ich war immer der Meinung, einmal erworbene Punkte würden nie gelöscht, solange man nur alle drei Jahre eine Kreuzfahrt mit MSC macht.
Gruß Frank
-
- 4th Officer
- Beiträge: 152
- Registriert: 08.06.2022 13:42
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Ich würde da beim Club direkt Mal anrufen und das klären. Nicht das es eine Fake Nachricht ist.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2304
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: MSC VOYAGERS CLUB
nein, bei MSC verfallen keine Punkte. Man muss nur innerhalb von drei Jahren nach der "letzten" Kreuzfahrt wieder eine Kreuzfahrt antreten.Frawi hat geschrieben: 30.09.2022 10:57 ...
Gemeint wäre wohl, dass Punkte aus früheren Kreuzfahrten ihr "Verfallsdatum" Ende 2022 erreichen würden und dann verfallen würden. Kann das sein? Ich war immer der Meinung, einmal erworbene Punkte würden nie gelöscht, solange man nur alle drei Jahre eine Kreuzfahrt mit MSC macht.
Gruß Frank
Ich würde die Email völlig ignorieren, erst recht wenn in euerem eingeloggten Bereich alles passt. Macht halt für den Fall des Falles einen Screenshot davon

-
- 3rd Officer
- Beiträge: 534
- Registriert: 19.01.2016 15:32
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Genauso sehe ich es auch, danke für die Bestätigung. An einen Screenshot hatte ich auch schon gedacht. Werde ich machen.msc-costa-fan hat geschrieben: 30.09.2022 12:12 nein, bei MSC verfallen keine Punkte. Man muss nur innerhalb von drei Jahren nach der "letzten" Kreuzfahrt wieder eine Kreuzfahrt antreten.
Ich würde die Email völlig ignorieren, erst recht wenn in euerem eingeloggten Bereich alles passt. Macht halt für den Fall des Falles einen Screenshot davon![]()