Equinox hat geschrieben: 14.09.2022 09:12
.. und auch wie oben nochmals dieses Narrativ "Ungeimpfte müssen draußen bleiben" hoch gehalten wurde..
...
Das tolle ist aber, dass sich jeder seine Urlaubsform selbst aussuchen kann.
Aha, selber mag man keinerlei Schutzmaßnahmen mehr tolerieren und findet es unmöglich, dass andere "verlangen" würden, "Ungeimpfte müssen draußen bleiben".
Und im gleichen Beitrag, nur wenige Zeilen tiefer, wird geschrieben, wie toll es ist, dass sich jeder seine Urlaubsform selbst aussuchen kann - womit natürlich impliziert wird, dass jeder, der sich mehr Schutz vor Covid in seinem Urlaub wünscht, doch bitte Kreuzfahrten meiden soll, also besser "draußen bleibt".
Diese Einstellung erinnert mich frappierend an die Einstellung der Raucher zu Zeiten der Einführung der Rauchverbote in der Gastronomie, als ich nicht nur einmal von Rauchern hörte: "Die Nichtraucher stören mich natürlich nicht. Aber wenn diese sich durch meinen Rauch belästigt fühlen, brauchen sie ja nicht in das Gasthaus gehen, in dem ich sitze und rauche".
Wie schon weiter oben von mir geschrieben, bin ich sehr gespannt, wie die Kreuzfahrt-Entwicklung im Herbst/Winter verläuft.