Traveller hat geschrieben: 31.08.2022 10:55 Gibt es den bevorzugten Check-in für Diamond-Karteninhaber nicht mehr?
Ich lese unter Vorteilen nur etwas vom Check-out.
msc-costa-fan hat geschrieben: 31.08.2022 11:26 also wir haben mal in Coronazeiten nachgefragt und als Antwort bekommen, solange die Tests noch durchgeführt werden, gibt es das nicht.
[...] Auf der Italienischen Homepage steht es aber noch drin.
Das könnte vom Hafen abhängen und ob es ein Schiff mit Yachtclub ist.Thomas1967 hat geschrieben: 31.08.2022 12:24 Bei uns hat das mit dem Priority Check in am 14.08. in Warnemünde reibungslos geklappt.
Ich habe meinen Diamond Status nachgewiesen und konnte an der Schlange vorbei direkt einchecken unabhängig von meiner angegebenen Boardingzeit
Unsere letztjährige MSC Kreuzfahrt startete in Kiel. Damals (und derzeit) hatten wir zwar noch Gold-Status (sind kurz vor Diamond), aber hatten eine AureaKabinenBuchung.
Diamond nutzt doch im Allgemeinen die extra Lane für Aurea.
In Kiel gab es keine extra Lane für Aurea, nur eine für Yachtclub.
Wir haben etwas verwundert nachgefragt. Und dann hieß es, in Kiel wäre das von den Behörden nicht genehmigt worden.
Ob es erst seit Corona so ist, dass die Behörden im Rahmen der zu genehmigenden Corona Konzepte es Kritisch sahen, zwei verschiedene Priority Laufwege zu haben, zusätzlich zu dem "normalen", aufgrund der Platzverhältnisse vor Ort, so dass nur ein Priority Laufweg zugelassen war und sich dann MSC zwischen Aurea und Yachtclub entscheiden musste (Yachtclub hatte noch ihre extra Lane)? Keine Ahnung. Haben nicht weiter nachgehakt.
Womöglich gibt es auch in Kiel immer dann eine Aurea Lane, wenn es kein Schiff mit Yachtclub ist?