Wir w(40) & m(39) wollen nun endlich unsere erste Kreuzfahrt machen. Zur Auswahl stehen aktuell gerade 2 Kreuzfahrten.
Einmal die
- Herbstliche Nordlichter ab dem 3. September ab Kiel mit der AIDAbella (14Tage)(Innenkabine,Vario)(Ohne Getränkepaket),
oder aber mit der
- MSC Fantasia 7 Tage das Mittelmeer inkl Kotor, Dubrovnik etc. (8 Tage) (Balkonkabine) (Getränkepaket Easy).
Bei der AIDAbella empfinden wir beide, dass das Schiff selbst etwas verwohnt bzw. nicht mehr uptodate soll heissen nur Zweck erfüllend scheint. Täuscht das?
Die MSC Fantasia hingegen wirkt da fast schon wie ein Palast. Aber auch hier etwas die Angst dass dort nur Schickimicki Italiener an Bord wären. Was jetzt nicht unbedingt ein Problem für uns sein sollte.
Beide Routen finden wir sehr ansprechend.
Freue mich wirklich über jede Eurer Meinung. Stellt mir fragen, ich antworte
