kofferradio hat geschrieben: 04.07.2022 09:20
Das ist aber eine ziemlich krasse Meinung. Glaube nicht, dass man so für Verständnis für Kreuzfahrten sorgt.
Das gilt umgekehrt aber genauso: Mit solchen Aktionen sorgen diese Personen nicht für Verständnis bei mir. Ganz im Gegenteil, wie man sieht. Und einseitig gegen die Kreuzfahrtbranche zu hetzten ist doch auch eine 'krasse Meinung', oder nicht?
Früher hat mir Umweltschutz, Klimaschutz usw. mehr bedeutet, aber mit solcher Aktionen hat sich das bei mir mittlerweile ins genaue Gegenteil entwickelt. Jedenfalls kann keiner erwarten, mich durch solche Aktionen vom eigentlichen Ziel zu überzeugen, ganz im Gehenteil. Es wär jedenfalls naiv, zu glauben, dass ich mich deren Zielen anschließe, indem sie Straftaten begehen, und das auch noch zulasten der Kreuzfahrtbranche, die ich schon mein ganzes Leben geradezu vergöttere.
Es gibt legitime Arten des Protests, aber kriminelle Aktionen wie diesen beleidigende Hetze und ähnliches sorgen wohl kaum dafür, dass ich mich den Überzeugungen und Zielen derjenigen anschließe, die diese Mittel anwenden.
kofferradio hat geschrieben: 04.07.2022 09:20
Das ist aber eine ziemlich krasse Meinung. Glaube nicht, dass man so für Verständnis für Kreuzfahrten sorgt.
Um ehrlich zu sein: Es interessiert mich 0,00, was andere von mir denken. In dem Punkt bin ich mittlerweile absolut abgehärtet und es ist mir schlichtweg egal, was andere von mir denken.