Kreuzfahrt-Zeitung
- Seebaer-Ede
- 5th Officer
Re: Kreuzfahrt-Zeitung
Ich habe diese unbrauchbare Werbezeitung auch bekommen und dann Redaktion & Herausgeber abgemailt,
sie mögen mich bitte zukünftig verschonen. Ausserdem möchte ich wissen, wie die an meine Postanschrift gekommen sind.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
10 € + 1 = 11 € für 4 Ausgaben Werbung- die herausgeber haben tolle Ideen.
Irgendjeman muss diesen Mist auch finanziert haben...?
Gruss Ede
sie mögen mich bitte zukünftig verschonen. Ausserdem möchte ich wissen, wie die an meine Postanschrift gekommen sind.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
10 € + 1 = 11 € für 4 Ausgaben Werbung- die herausgeber haben tolle Ideen.
Irgendjeman muss diesen Mist auch finanziert haben...?
Gruss Ede
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nur so eine Idee: Haben vielleicht zufällig alle, die eine Zeitung bekommen haben, im letzten Jahr beim Kreuzfahrtwochen-Gewinnspiel mitgemacht? Ich kann und will da nichts unterstellen, aber das fiel mir gerade als Möglichkeit ein.
nur so eine Idee: Haben vielleicht zufällig alle, die eine Zeitung bekommen haben, im letzten Jahr beim Kreuzfahrtwochen-Gewinnspiel mitgemacht? Ich kann und will da nichts unterstellen, aber das fiel mir gerade als Möglichkeit ein.

-
- 2nd Officer
Hallo Raoul,
stimmt, da haben ja nun viele Teilgenommen. Auch ich, nur habe ich das altbekannte Häkchen "Meine Daten bitte nicht speichern" und "Ich möchte keinen Newsletter erhalten" angeklickt.
Aber gut, wir wollen Keinem etwas unterstellen ...
Mich jedenfalls hat man nicht freundlich beraten sondern vielmehr mit Unverständnis abwimmeln wollen !
So geht Werbung definitiv nicht !
MfG Mathias K.
stimmt, da haben ja nun viele Teilgenommen. Auch ich, nur habe ich das altbekannte Häkchen "Meine Daten bitte nicht speichern" und "Ich möchte keinen Newsletter erhalten" angeklickt.
Aber gut, wir wollen Keinem etwas unterstellen ...

Mich jedenfalls hat man nicht freundlich beraten sondern vielmehr mit Unverständnis abwimmeln wollen !
So geht Werbung definitiv nicht !
MfG Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich habe zwar an diesem Spiel teilgenommen aber die Zeitung heute auf Anforderung bekommen-reine Neugier-
Ich hab dann Frau Steinemann folgendes Mail geschickt:
Ich würde das Blatt als Kreuzfahrt-Anzeigen-Zeitung definieren. Ich meine, bei der Fülle der Anzeigen müßte sich dies Blatt selbst tragen und nicht 2,50 Euro kosten.
Die Recherche ist z T sehr oberflächlich. Wenn man die "Weltreisenschiffe" auflistet, so sollte die Liste schon vollständig sein.
Die Beiträge haben alle samt keinen Verfasser. Den erfährt man z T im Impressum. Gerade die Meinung des Verfassers ist für mich ausschlaggebend, wie ich den Beitrag bewerten soll.
AIDA scheint ja einen großen Betrag investiert zu haben, hingegen kommen einige deutsche Veranstalter kaum zu Wort.
Ihr Team Zeitung ist ja noch jung und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sie sollten weniger Anzeigen und mehr Gastkommentare von Experten der Branche bringen, dass rechtfertigt es vielleicht den Preis.
Aus den genannten Gründen möchte ich weder ein Abo noch einzelne Ausgaben bekommen.
Ich bitte, mich aus Ihrer Liste zu streichen.
Ich hab dann Frau Steinemann folgendes Mail geschickt:
Ich würde das Blatt als Kreuzfahrt-Anzeigen-Zeitung definieren. Ich meine, bei der Fülle der Anzeigen müßte sich dies Blatt selbst tragen und nicht 2,50 Euro kosten.
Die Recherche ist z T sehr oberflächlich. Wenn man die "Weltreisenschiffe" auflistet, so sollte die Liste schon vollständig sein.
Die Beiträge haben alle samt keinen Verfasser. Den erfährt man z T im Impressum. Gerade die Meinung des Verfassers ist für mich ausschlaggebend, wie ich den Beitrag bewerten soll.
AIDA scheint ja einen großen Betrag investiert zu haben, hingegen kommen einige deutsche Veranstalter kaum zu Wort.
Ihr Team Zeitung ist ja noch jung und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sie sollten weniger Anzeigen und mehr Gastkommentare von Experten der Branche bringen, dass rechtfertigt es vielleicht den Preis.
Aus den genannten Gründen möchte ich weder ein Abo noch einzelne Ausgaben bekommen.
Ich bitte, mich aus Ihrer Liste zu streichen.
-
- 5th Officer
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern. Bei ihnen ist gestern das Blättchen reingeflattert.
Und sie haben bei keinem Gewinnspiel teilgenommen. Die wüssten gar nicht, wie das geht

Allerdings ist ihre Adresse als Abonnement von "anderen KF-Zeitschriften" und heute nicht mehr existenten KF-Reisevermittlern bekannt.
Gruß
Holger
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Holger,
interessant. Ich bin immer noch etwas erstaunt (wenn auch nicht sonderlich traurig), daß ich nichts bekommen habe, obwohl meine Adresse so ziemlich jedem Kreuzfahrtveranstalter in Deutschland bekannt sein dürfte, von Zeitschriften-Abos etc. mal ganz zu schweigen.
interessant. Ich bin immer noch etwas erstaunt (wenn auch nicht sonderlich traurig), daß ich nichts bekommen habe, obwohl meine Adresse so ziemlich jedem Kreuzfahrtveranstalter in Deutschland bekannt sein dürfte, von Zeitschriften-Abos etc. mal ganz zu schweigen.

-
- 2nd Officer
Moin Raoul,
sieh es doch als Auszeichnung !
Den "König" belästigt man halt nicht mit unwichtigen Dingen
Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
sieh es doch als Auszeichnung !
Den "König" belästigt man halt nicht mit unwichtigen Dingen

Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Armer Raoul
soll ich Dir meine Zeitung schicken?
soll ich Dir meine Zeitung schicken?

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
danke, aber ich verzichte zugunsten Bedürftiger.
Vielleicht liegt's ja auch an der Post. Alles andere (Kataloge, Zeitschriften etc.) bekomme ich ja auch immer ein paar Tage später als die meisten anderen.
danke, aber ich verzichte zugunsten Bedürftiger.

Vielleicht liegt's ja auch an der Post. Alles andere (Kataloge, Zeitschriften etc.) bekomme ich ja auch immer ein paar Tage später als die meisten anderen.

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Bedürftige bitte melden
Ja die Post, bei uns wird scheinbar nur an einem Tag ausgetragen.....

Ja die Post, bei uns wird scheinbar nur an einem Tag ausgetragen.....

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Nun kam die nächste Ausgabe dieser "Zeitung" gespickt mit Anzeigen aller Art. Vorsichtshalber habe ich dem Verlag geschrieben, dass ich keinerlei Abo eingegangen bin und das Anzeigenblatt nicht mehr haben möchte. Man bestätigte mir, dass ich aus dem Verteiler genommen wurde, auf das Anzeigenblatt ist man nicht eingegangen, schade.
-
- 2nd Officer
Auch ich habe heute unaufgefordert das neueste Exemplar dieser Werbeschrift erhalten und in den Papierkorb geworfen.
- die-zwee
- 3rd Officer
Moin allerseits,
ich bin ja nun wirklich als Papier-Fetischist und -Sammler bekannt - aber dieses Blättchen landete selbst bei mir nach wenigen Minuten in der Papiertonne. Eine gefühlte Hälfte der Zeitung gespickt mit Anzeigen, der Rest in der Hauptsache Reederei- und Destinationslobhuddeleien statt recherchierter Berichte . . .
Ich bin wirklich Kreuzfahrt-Enthusiast, aber uninteressanter geht's nicht!
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido (& Rike)
ich bin ja nun wirklich als Papier-Fetischist und -Sammler bekannt - aber dieses Blättchen landete selbst bei mir nach wenigen Minuten in der Papiertonne. Eine gefühlte Hälfte der Zeitung gespickt mit Anzeigen, der Rest in der Hauptsache Reederei- und Destinationslobhuddeleien statt recherchierter Berichte . . .

Ich bin wirklich Kreuzfahrt-Enthusiast, aber uninteressanter geht's nicht!
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido (& Rike)
- Garfield
- 2nd Officer
Bei mir wanderte es ohne jeden Umweg vom Briefkasten in die Papier-Tonne. Scheine ja nichts verpasst zu haben.die-zwee hat geschrieben:... aber dieses Blättchen landete selbst bei mir nach wenigen Minuten in der Papiertonne. ...
-
- Naut. Assistant
Hallo,
ich bin zwar schon mit verschiedenen Schiffen gefahren, aber noch nie mit der Astoria. Heute bekam ich auch die
Kreuzfart-Zeitung per Post ohne Anforderung zugestellt. Bestellen werden ich mir diese Zeitschrift nicht!!
Gruss Elke
ich bin zwar schon mit verschiedenen Schiffen gefahren, aber noch nie mit der Astoria. Heute bekam ich auch die
Kreuzfart-Zeitung per Post ohne Anforderung zugestellt. Bestellen werden ich mir diese Zeitschrift nicht!!
Gruss Elke
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Elke,
ich denke, Du verwechselst da etwas: Das Kreuzfahrtschiff "Astoria" hat mit dem Reisebüro Astoria nicht das geringste zu tun.
ich denke, Du verwechselst da etwas: Das Kreuzfahrtschiff "Astoria" hat mit dem Reisebüro Astoria nicht das geringste zu tun.