vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben, ich habe vor längerem die Route der MSC Preziose bis ans Nordkap gebucht. 1.9. - 11.9. 10 Tage über Bergen, Honningsvag, Tromsø, Trondheim, Nordfjordeid.
Im selben Zeitraum ist zwischenzeitlich auch die MSC Grandiosa auf 7 Tages Routen am Kiel unterwegs mit Kopenhagen, Hellesylt, Molde, Flåm.
Meine Frage richtet sich darauf ob sich die Route der Preziose bis ans Nordkap wirklich lohnt, auch im Hinblick auf mögliche Fjörde die m an befährt oder ob die Grandiosa Route genauso attraktiv ist und man sich den Abstecher ans Nordkap eigentlich sparen kann, weil es außer der Weltkugel nicht wirklich was besonderes zu sehen gibt?
Ich mag zwar die Schiffe der Fantasiaklasse aber die neuen Schiffe sind natürlich nochmal einen deutlichen Tick schöner und vielfältiger. Hinzu kommt das die 7 Tage mit der MSC Grandiosa aktuell im selben Zeitraum absolut günstig angewoben wird, so das ich etwas mit mir Hardere ob ich nicht noch umbuchen soll und ca. 30-40% Spare bzw. halt überlege ob die Route der Preziosa sich wirklich lohnt zumal auch nochmal 2 Seetage dabei sind.