wir (2 Erwachsene & Kind 3,5 Jahre) sind ab nächste Woche Mittwoch mit der MSC Magnifica durch Nordeuropa/Norwegen unterwegs.
Ein paar Fragen konnte ich auch durch Stöbern im Forum bzw. Telefonieren mit der Hotline nicht klären.
Vielleicht könnt ihr uns Infos geben
1. Ich vermute, dass es einen Galaabend gibt, oder?
Auf der Homepage von MSC steht: „An den Galaabenden ist die Kleiderempfehlung förmlich: für den Herren Jackett oder dunkler Anzug mit Krawatte und für die Dame elegante Abendgarderobe oder Cocktailkleid.“
Ist das wirklich so förmlich oder kann ich ein dunkle Jeans oder Stoffhose mit einem weißen Hemd und meine Frau einen Hosenanzug tragen?
2. Da wir unseren Sohn nicht alleine in der Kabine lassen möchten werden wir die Zeit nach dem Abendessen auf der Kabine verbringen.
Gibt es deutsche Fernsehprogramme? Wenn ja, weiß jemand welche Programme es gibt?
3. Ist das Streamen des Fernsehprogramms bzw. Netflix mit dem IPad eine Alternative wenn man das Surf & Stream Paket gebucht hat? Oder kann man das Geld besser sparen?
4. Gibt es auf dem Schiff Babyphone (auf der Aida gab es das über Funktelefon)? An der Hotline konnte mir die Dame nicht sagen, ob die Magnifica schon umgerüstet ist.
5. Wir haben die Kategorie Fantastica und könnten Frühstück auf dem Zimmer bestellen. Ist das Frühstück gut, oder sollte man besser in das Restaurant gehen? Wir würden es vielleicht 1 x testen wenn es gut ist.
6. Bekommen wir zu dritt einen eignen Tisch im Restaurant?
Habt ihr sonst noch Tipps zur Reise mit einem kleinen Kind?
Vielen Dank!