Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
chris111
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 20:38

Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von chris111 »

Hallo zusammen

wir freuen uns schon sehr auf unsere Kreuzfahrt mit der Mercury von San Diego nach Hawaii. (15.3.2009)
Vielleicht ist noch jemand aus dem Forum mit an Bord?!
Wer hat diese Reise schon einmal gemacht und kann uns ein bisschen erzählen - über das Wetter im März - über die Seetage (ruhig oder unruhig?)
Wir freuen uns über jeden Tipp :wave:
katinka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2007 18:16

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von katinka »

Hallo,
wir haben diese Tour im November 2007 gemacht. Ganz toll, wir hatten vorher 5 Tage San Diego und waren auch voll begeistert. Wir hatten dort ein Auto und so waren war toll geweglich. San Diego ist eine schöne Stadt, es gibt viel zu sehen. Über die Hawaii-Inseln hatten wir auf jeder Insel auch einen Leihwagen, so daß wir uns selbst angesehen haben was wir sehen wollten. Man kann sich ja im Internet sehe gut Material ausdrucken, so daß man schon gezielt los fahren kann.
In SanDiego war ja Herbst und die Abende waren etwas kühler. Die Überfahrt war herrlich, relativ ruhige See. Ich glaube schon, daß jetzt im Frühjahr (meine Schwiegermutter war bishr immer im März dort) und das Wetter war ganz toll.
Eine Strickjacke für die Abende und etwas Regenzeug wäre nicht verkehrt. Es kann schon mal einen "tropischen" Schauer geben. Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Reise, wenn Du noch etwas wissen möchtest, melde Dich gern.
Gruß Katinka :thumb:
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von Tobias »

Hallo Katinka,
das wundert mich jetzt aber sehr. Es kann sich ja wohl nur um die Cruise vom 12. bis 23.11.07. mit der Mercury von Ensenada (Mexiko) nach Honululu gehandelt haben. Wir mussten damals den völlig überteuerten und schlechten Shuttle-Service von Celebrity von San Diego nach Ensenada in Anspruch nehmen, da in San Diego keine Passagiere zusteigen durften. Bitte um Aufklärung.
Gruß Tobias
chris111
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 20:38

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von chris111 »

Hallo Katinka
vielen Dank für die nette Info. Wir haben auch vor uns einen Leihwagen auf den Inseln zu nehmen. Vielleicht kannst Du uns einige Tipps geben, wo Ihr gemietet habt und ob das weit vom Hafen entfernt ist.
Auch was Ihr Euch so angesehen habt?!?
Wir sind bereits eine Woche vorher in Las Vegas , Los Angeles und San Diego. Also ein großes Programm
:thumb:
katinka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2007 18:16

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von katinka »

Hallo Tobias,
ja es war tatsächlich diese Fahrt. Stimmt mit der Busfahrt (natürlich überteuert) nach Ensenada. Und dann auch noch dieses Warten im Bus, bis wir endlich rauskamen. Dafür gab es dann einen Gutschein von Celebrity als Entschädigung, denn ich hatte mich darüber beschwert. Aber ansonsten hat doch alles gut geklappt, oder? Wir waren anschließend noch 4 Tage in Las Vegas. War interessant, aber muß man nicht noch einmal haben. Wir hatten dort auch einen Leihwagen und sind zum Valley of fire gefahren. Hat uns gut gefallen.
katinka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2007 18:16

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von katinka »

Hallo Chris111,
wir hatten immer Autos von Alamo, damit sind wir gut gefahren. Der Abholer von Alamo hat uns am Schiffsanleger abgeholt und so ca. 5km weiter war die Auto-Abgabe. Hat alles sehr gut geklappt. Landkarten hat es auch gegeben, so daß man sich die Touren gut aussuchen kann. Die Vulkane sind sicherlich sehenswert. Die Strecken sind ziemlich weit und es ist sinnvoll, gleich beim Anlaufen des Schiffes sofort zu starten.Viele Straßen gehen an der Küste entlang, so daß man eine wunderbare Aussicht hat.
Übrigends haben wir die Autos bei Alamo schon hier geordert. Das ist sinnvoll, da der Ansturm auf die Autos groß ist. Und es läßt sich von hier gut arrangieren.
Gruß
Katinka
P.S. wir sind von 24.2. bis 18.3.09 auf der Reise mit der Legend of the Seas von Singapur nach Changhai.
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von Tobias »

Hallo Katinka und Chris111,
wir hatten auch einen Mietwagen von Alamo (ebenfalls bereits in Deutschland gebucht), und es hat alles prima geklappt.

Katinka, einen Celebrity-Gutschein haben wir leider nicht bekommen, obwohl wir uns ebenfalls beschwert hatten.
Viele Grüße Tobias :wave:
chris111
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 20:38

Re: Roll Call - Mercury 15.3.2009 San Diego - Hawaii

Beitrag von chris111 »

Hallo Katinka

ich hoffe, dass ich Dich noch rechtzeitig erreiche. Wünsche viel Spaß auf der Reise auf der Legend ! Ist sicher toll.
Falls noch Zeit ist, hätte ich noch einige Fragen.
Wie hast Du es arrangiert, dass Du am Schiffsanleger von Alamo abgeholt wurdest?
Da ich die genauen Örtlichkeiten nicht kenne und auch nicht so genau weiß wo das Schiff immer anlegt, ist es schwierig die richtige Station zu finden.
Wäre sehr dankbar, wenn ich dazu noch etwas erfahren könnte!!!

:confused:
Antworten